Cesano II, Cheetano, Carpaccio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

Gratulation, Cheetano hat's gerichtet....

Es ist egal, wann du Regumate gibst. Es sollte nur immer ungefähr die gleiche Zeit sein, also nicht einmal morgens und am nächsten Tag abends. Deshalb gib es ihr dann, wann du das zuverlässig einhalten kannst.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Smusie
      • 03.02.2009
      • 190

Jaaaa, das hat er wirklich.

Und er ist so toll. Ein super lieber und vorsichitger Hengst. Weder voreilig noch agressiv. Er steht neben den Stuten, als sei es vollkommen selbstverständlich. Durfte ihn auch kurz auf dem Paddock bewundern und habe einige Bilder gemacht.
      Er ist im Umgang soooooo brav. Richtig vorbildlich für einen Hengst.
      Das war auf jeden Fall, für den Anfang, die richtige Entscheidung.

Danke für den Tipp, Frufu.

Das Regumate bekommt sie regelmäßig, jeden Morgen zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr. Ich hoffe, das geht auch noch in Ordnung.

Puuuhhh, fällt mir ersteinmal eine Last von den Schultern....

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Meine bekommt auch Regumate. Hat 2009 auch ein Fohlen gehabt, die Trächtigkeit habe ich auch mit Regumate unterstützt.

Kommentar

• Smusie
          • 03.02.2009
          • 190

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
          Meine bekommt auch Regumate. Hat 2009 auch ein Fohlen gehabt, die Trächtigkeit habe ich auch mit Regumate unterstützt.

...und wie lange wird Regumate verabreicht? Habe bis jetzt noch nicht den TA gefragt, hier im Forum liest man häufig von einer von Verabreichung bis zu 100 Tagen und dann langsam ausschleichen lassen.
          Bekommt man Regumate irgendwo auch günstiger, als beim TA?

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Nein, ist verschreibungspflichtig. Das Schweine-Regumate ist wohl höher dosiert und daher günnstigger als das für Pferde. 100 Tage und dann ausschleichen.

Kommentar

• Smusie
              • 03.02.2009
              • 190

Aha... müsste es dann nicht teurer sein, wenns höher dosiert ist ???? Verabreichst du das Schweine-Regumate?

Kommentar

• Smusie
                • 03.02.2009
                • 190

Hallo zusammen,

wollte kurz berichten: Stute ist noch tragend.

Heute morgen konnten wir ein kleines Herz pochern sehen. Die Frucht sollte am 28. Tag laut TA ungefähr eine Größe von 34mm haben - im Moment ist die Frucht (das Embyo) der Stute schöne 36 mm groß.

Ich freue mich riesig, dass es bis jetzt so gut läuft und es endlich nach dem 8. Versuch geklappt hat.

Fazit: nicht immer kann man die Natur überlisten - meist funktioniert es auf dem natürlichen Weg .

Liebe Grüße
                Und vielen Dank nochmal für euren seelischen Beistand.

Kommentar

• Smusie
                  • 03.02.2009
                  • 190

Hallöchen zusammen.
                  Cheetano hats tatsächlich gerichtet!!!

Heute Morgen um 7.00 Uhr lag völlig unerwartet, da 3 Wochen zu früh, ein kleines, zerbrechliches braunes Stutfohlen in der Box. Die Mama hats ganz alleine geschafft. Wir hatten eher bedenken, dass sie Schwierigkeiten bekäme, da es ihr erstes Fohlen mit 19 Jahren ist.

Die Kleine hatte anfangs erst Schwierigkeiten aufzustehen und zu trinken, sodass wir sie erst mit der Flasche füttern mussten. Sie hat aber schnell verstanden wo die Milchbar ist und hat dann, anfangs mit ein wenig Hilfe, eifrig getrunken.

Bedenken hatten wir natürlich auch, dass die Lungen noch nicht komplett ausgebildet sind. Morgen früh lassen wir nochmals ein Blutbild machen, um zu sehen, ob sie genug Abwehrstoffe entwickelt hat.

Den Lebenswillen hat sie auf jeden Fall, wollen wir nur hoffen, dass alles gut geht...

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

hey smusy !!! glückwunsch zur kleinen stammhalterin !!!! da freut sich doch das züchter herz ! bilder ???

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2069

Auch von mir die besten Glückwünsche, freue mich schon auf Bilder!

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Glückwunsch! Alles gut, trotz 3 Wochen zu früh?

Kommentar

• Smusie
                          • 03.02.2009
                          • 190

Glückwunsch! Alles gut, trotz 3 Wochen zu früh?
                          Nein, leider nicht wirklich. Zwar hat die Kleine einen enormen Überlebenswille, trinkt gut und ist munter, jedoch hat sie nicht genug Abwehrstoffe im Blut. Sie bekommt heute Blutplasma. Hoffen wir mal, dass es funktioniert. Soweit der Tierarzt es beurteilen kann, ist die Atmung in Ordnung. Wir hatten nämlich gleich die Befürchtung, dass ihre Lungen nicht komplett ausgebildet sind...

Hat Jemand Erfahrung mit einer Blutplasma-Transfusion bei Fohlen? Schlägt es an bei Frühchen?

Kommentar

• Smusie
                            • 03.02.2009
                            • 190

Wie stellt man die Bilder rein? Irgendwie funktioniert es nicht nach der Beschreibung hier im Forum!!!

Kommentar

• Smusie
                              • 03.02.2009
                              • 190

So, der Mama und der Kleinen geht's gut. Die Mama wurde heute das letzte Mal gespült und hat noch Oxytoxin gespritzt bekommen.

Nach 2 Nachtschichten meinerseits, kann die Kleine jetzt von alleine aufstehen und trinken. Ich musste in der ersten Zeit stündlich ein wenig nachhelfen, dass die Kleine aufsteht.

Gestern hat sie auch schon ihren ersten Hofrungang hinter sich gebracht. Puh, bin ich froh, dass es Bergauf geht.

Kommentar

• Smusie
                                • 03.02.2009
                                • 190

Hier einige Bilder von der Kleinen. Man sieht eindeutig, dass ihr die 3 Wochen fehlen:

Diese Website steht zum Verkauf! bilder-hochladen.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bilder-hochladen.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4269

Oh Mann, die sieht ja echt noch zerbrechlich aus. Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Kommentar

• Smusie
                                    • 03.02.2009
                                    • 190

Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl... welchen Hengst für meine Stute ?

Zur Auswahl stehen:

Cachas
                                    Larimar
                                    Corrado I
                                    Cayado

tendentiell eher Cachas oder Larimar.

Hat Jemand einiges über die Hengste bzw die Nachzucht zu berichten?

Wichtig ist, dass die Kurzbeinigkeit meiner Stute und der Rücken verbessert werden müssten. Bewegung hat die Stute genug.
                                    Welche Fohlen dieser Hengste sind besser zu vermarkten?

Nach dem 1. Fohlen meiner Stute zu beurteilen, vererbt sie doch nicht so derbe und schwer, wie ich gedacht habe. Cheetano und die Stute haben ein hübsches, langbeiniges Fohlen gezeugt :-)

Übrigens ist Cheetano verkauft. Er ist in irgendwo in den Osten gegangen. Habe gestern meine Stute auf Station gebracht und es dann erfahren.

Danke für die Tipps im Voraus :-)

Kommentar

• Smusie
                                      • 03.02.2009
                                      • 190

Hat denn keiner einen Vorschlag zu unterbreiten?

Meine Stute wird heute angespritzt und sollte die nächsten Tage dann ovulieren.

Wäre wirklich nett, wenn einige von Euch erfahrenen Züchtern mir ein paar Tipps geben könnten, denn meine Favoriten habe ich, bloß weiss ich nicht, ob sie ideal passen könnten.

Hilfe wäre nett, danke :-)

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4269

Corrado macht wohl kaum tragend dieses Jahr.
                                        Cachas wird sehr gut besprochen, wir haben auch einen tollen Cayado. Larimar ist persönlich nicht so mein Fall.

Kommentar

• Smusie
                                          • 03.02.2009
                                          • 190

Corrado macht wohl kaum tragend dieses Jahr.
                                          Cachas wird sehr gut besprochen, wir haben auch einen tollen Cayado. Larimar ist persönlich nicht so mein Fall.
                                          Larimar ist auch nicht so mein Fall, soll aber wohl ganz nette Nachkommen machen, mit schick, Bewegung und gutem Körperbau.

Tja, Corrado wäre nämlich mein Favorit... keine guten Aussichten dann für dieses Jahr.
                                          Wie sieht es mit Nachkommen von Cachas aus? Verbessert er den Rücken. Habe mal gehört, dass er nicht so tolle Köpfchen machen soll, stimmt das?
                                          Ist eigentlich auch egal, Nachkommen sollten m. M. n. zwar nicht einen Riesenschädel haben, aber dafür ordentlich Springen können.

Wichtig für mich wäre, das der Hengt genug Saft, Langbeinigkeit, einen guten Rücken mitgibt.
                                          Auch wenn meine Stute in Jungen Jahren etwas schwierig und ein wenig kribbelig im Parcours war, bräuchte sie einen Hengst, der die Vorsicht mitgibt...

Was haltet ihr von der Anpaarung mit Cleaway? Wäre dann der selbe Stamm. Oder ist Clearway zu heiss, bzw. kribbelig?

Cancara? Würde das passen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.090 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...