Graf Douglas von Grande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

was soll ich denn mit den Bayern, Ösis vor noch ein Tor!!
    Ps: Aber weil du es bist werd ich fragen!!!!

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3273

...das ist aber lange her, daß die um die deutsche Meisterschaft mitgespielt haben....

dankeschön!!
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

ach , ja das is lange her!!!*ggggggggg*

Sorry aber bin heut nit mehr so munter!!
        Ich und Fußball, oh Gott...........!!!!

Kommentar

Hmm... Na toll, jetzt bin ich immer noch nicht schlauer! Ich denke wow,drei Seiten Antworten und was ist? G(l)änzlich anderer Inhalt!

Kommentar

Also Graf Douglas (Grande -Absurd) deckte die meiste Zeit seines Wirkens in Hohnstorf a.d.Elbe unter der Ägiede des Gestüters Hilgeford. Dort wurde er von der Züchterschaft recht gut genutzt. Obwohl er klar vom Daddy geprägt war, etwas herbes Gesicht, recht kurzbeinig mit viel Rumpf (was er auch vererbte), gab er seiner Nachzucht doch einiges mit, was ein Sportpferd ausmacht; mämlich Härte, Leistung und meist gutes Springvermögen. Die Rittigkeit und der Charakter jedoch waren meist verbesserungswürdig. Viele seiner Fohlen wiesen auch Schwächen bzgl. des Halsansatzes auf. Meist sehr tief und mit viel Unterhals ausgestattet. Allerdings besserte sich dieses im Laufe des Wachstums. Oftmals wurde er mit Blutstuten angepaart (Lions, Pik As) woraus wiederum wertvolle Zuchstuten entstanden. Ach ja gezogen hat ihn übrigens derselbe Züchter, der sich auch für Weltmeyer verantwortlich zeigte. Und ich meine beide entstammen aus dem selben Mutterstamm oder NILS, irre ich da?

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3273

bin zwar ncith nils, aber das hat mich jetzt auch interessiert!!
              ich glaube nicht, daß sie aus demselben Stamm entsprungen sind. hab bei allbreed mal nachgeguckt. Ne Ur-ur-ur-ur-oma von Graf Douglas hieß Kanonenfutter!! das ist kein Scherz, jedenfalls nicht von mir....

http://www.allbreedpedigree.com/index.p....tandard

...und dann Schutzlaube anklicken!!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

@ Quando
                da ich dich ja enttäuscht habe, möchte ich versuchen das wiedergutzumachen, hanno meint ich solle meine poetische Ader verwenden werde aber nun meine sachliche Ader aktivieren

Graf Douglas: gez. wie schon erwähnt von Hermann Meyer, kommt allerdings nicht aus demselben Mutterstamm wie Weltmeyer( Stamm der Dompoesie)

Also ich kann von 2 Graf Douglas Stuten berichten:
                1.) aus einer Lions xx Fleckschuß Mutter
                sehr großrahmiges, imposantes Stutenmodell,Halsansatz etw. problematisch, vielseitig veranlagt, war auch im Truniersport erfolgreich in versch. Sparten erfolgreich
                -eine Tochter von Bjazzo (Balfour xx),etw. knapprahmig, sehr gut im Fundament  entsprech. Blutgeprägt für Dressur und Springen und Vielseitigkeit zu gebrauchen, charakterlich top, hart in der Konstitution,

Hann.Fuchsstute von Graf Douglas aus einer Ozean Stute, aus dem Springsport wegen Verletzung
                im Grande Typ stehend, doch sehr rumpfig, etw. derb im Gesicht, gute Oberlinie, insgeamt ansprechendes Modell ,sehr fruchtbar, es gibt Nachkommenvon versch. Hengsten. Hat eine St.Pr. St. gebracht die wiederum schon ein paar gute Nachkommen vorzuweisen hat!
                Ps. Ich hoffe ich konnte dich versöhnlich stimmen, aber bitte lass mir und hanno den Spaß!!!

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                38 Antworten
                12.777 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                95 Antworten