Peking Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Peking Warendorf

Hallo zusammen,

nach etlichen fehlgeschlagenen Besamungsversuchen meiner Stute mit Ehrenpreis haben wir sie jetzt für den letzten Versuch noch einmal angespritzt und wollen jetzt den Hengst wechseln. Ich hatte erst überlegt den letzten Versuch mit Natursprung zu versuchen, das kriegen wir aber organisatorisch( Urlaub) nicht mehr hin. Deshalb wollen wir wenigstens den Hengst noch einmal wechseln und ich habe mich jetzt für Peking entschieden, da der auch in der gleichen Preisklasse ist, wie Ehrenpreis.
    Nun meine Bitte an euch: ich hab schon ein paar Beiträge über die Suchfunktion gefunden, aber wenig Nachkommen( außer die eh bekannten)

Hat jemand Material für mich von Peking? Bilder, Videos, Fohlen aber auch Einschätzungen, wie er sich vererbt und gerne auch "Insiderinfos" zu seinem Charakter, Rittigkeit etc. von Gestütsmitarbeitern.

Danke schon mal
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1084

ich habe von ihm ein ganz tolles fohlen aus einer hannoveraner stute v. dakar gesehen. super schick der kleine!!
    bei josef kathmann steht sein sohn prinzenadel aus einer landadel stute. auch sehr schick!

peking ist ein schatz im umgang habe ihn sehr gerne gehabt, während meiner zeit im gestüt
    schon an der longe ist er ein vergnügen

bilder habe ich irgendwo noch von der wm 2006 von ihm....ansonsten eben die im internet auf der HP des gestütes....

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Also in Sachsen/Thüringen steht der Peking-Sohn Palmares.Tolle Bewegungen und super Sprung,und alle schwärmen von seiner Rittigkeit.
      War auch super cool bei den Hengstpräsentation!

Kommentar

• Antonius
        • 24.06.2010
        • 1833

Wird`s nun doch kein Rheingau, aber auch eine gute Wahl. Viel Erfolg

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Ne, doch kein Rheingau! Stute war nicht sauber, musste erst behandelt werden und jetzt bin ich im Urlaub und kriegs nicht hin sie noch durch die Gegend zu fahren. Aber was ich jetzt im Nachhinein von Peking gelesen habe, frag ich mich selbst, warum ich den nicht gleich genommen habe. Gefällt mir so recht gut, hab mich wohl nur von der Farbe abschrecken lassen...
          Danke fürs Daumen drücken, werden wohl noch mit Regumate unterstützen um nichts unversucht gelassen zu haben...

Kommentar

• Antonius
            • 24.06.2010
            • 1833

Wenn nicht ist es doch auch nicht schlimm, das ist schon zur Hälfte vorbei. 2011 werden die Karten wieder neu gemischt. Schönen Urlaub

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 895

Peking bei der Körung

Hier ist noch ein Video von Peking bei der Körung:

Schön, dass das LG Warendorf über einen Youtubekanal verfügt.
              Hoffentlich werden bald noch weitere Videos hinterlegt.

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1961

PEKING – Sohn Palmares ist HLP Sieger in Moritzburg

http://www.landgestuet.nrw.de/aktuel...in-moritzburg/
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Fairy
                  • 21.04.2009
                  • 236

Kennt vielleicht jemand noch weitere Nachkommen von Peking und kann etwas zu ihrer Rittigkeit und zum Charakter sagen?
                  Danke

Kommentar

Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
                    Kennt vielleicht jemand noch weitere Nachkommen von Peking und kann etwas zu ihrer Rittigkeit und zum Charakter sagen?
                    Danke
                    Ist eigentlich schade,daß viele Züchter die Hengste höchstens mal auf den Hengstpräsentationen gesehen haben und kaum oder garkeine Nachkommen persönlich kennen.Da war es zu Zeiten des Natursprungs und geringerer Mobilität noch wesentlich überschaubarer.Da kannte man viele Stuten und deren Nachkommen noch aus langjähriger Beobachtung,die von den Hengsten der näheren 6-10 Deckstationen abstammten..Da wußte man auch wie die Hengste und deren Nachkommen im täglichen Umgang waren.Eben aus der näheren Umgebung,wo man auch die Besitzer,Halter,die Reiter kannte.
                    Irgend ein Bekannter hatte immer Nachkommen von diesen Hengsten,bzw.zahlreiche Kombinationen.Man wußte auch meist wie die Aufzucht war,bzw.wie der Züchter sie anritt/anreiten ließ.Oder man hatte selbst einige junge Pferde geritten und gepflegt.
                    Wer macht sich denn jetzt schon die Mühe mehrmals ins Landgestüt zur täglichen Arbeit zu fahren um einen Peking oder einen xy kennenzulernen?Wer besucht häufig andere Züchter,die gerade einen Peking anreiten ? Und wenn ich das junge Pferd nur einmal kurz gesehen habe,sagt das was aus ?
                    Noch viel weniger aussagekräftig ist,wenn hier jemand im anoymen Forum schreibt:ja der Hengst xy macht charakterstarke und leichtrittige Pferde.Sind das Aussagen aus eigener Erfahrung und von langjährigen Beobachtungen bei guten Bekannten?Wenn jemand behauptet er kennt die unterschiedlichen Charaktere von Hengst x und Stute y und die Vererbungskombinationen von a-z oder noch viel mehr ,und die vielfältigen Mensch-Pferd Kombinationen, der muß 365 Tage mit der Materie beschäftigt sein,und das nicht erst seit ein/zwei Jahren.

Schöne Grüße von einem Peking Fan.
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2010, 23:00.

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

hm Annemarie, das ist die Zukunft :-) Sicher hatte das früher seine Vorteile, aber die Welt hat sich verändert. Es war früher sicher nicht viel anders mit den Anpaarungen, ich vermute mal es hielt sich einfach mehr in Grenzen und nimmt nicht so ein Ausmaß an wie heute.
                      Wer sich an Meinungen in 2 Sätzen klammert die einen Hengst samt Nachzucht beschreiben z.b: wie manchmal hier im Forum ist doch selber Schuld am Endergebnis.
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Fairy
                        • 21.04.2009
                        • 236

Also: Es geht mir hier nicht darum aufgrund der Meinung mir fremder Menschen einen Hengst auszuwählen. Ich habe den Hengst schon mehrmals live gesehen und wenn ich in für meine Stute in Betracht ziehen würde, dann würde ich auch nochmal ins Landgestüt fahren und ihn mir in der täglichen Arbeit anschauen (habe ich bei dem Hengst, der für meine Stute in Frage kam auch (nicht nur einmal) gemacht.)
                        Aber darum geht es hier nicht. Ich bin lediglich an Erfahrungen interessiert, die mit seinen Nachkommen gemacht wurden, da ich selbst nur eine 2-jährige Stute kenne.
                        Und wie ich das dann bewerte ist doch sicher mir selbst überlassen, oder?
                        Denn das: "Wer sich an Meinungen in 2 Sätzen klammert die einen Hengst samt Nachzucht beschreiben z.b: wie manchmal hier im Forum ist doch selber Schuld am Endergebnis. " wird sicher nicht passieren und wenn wär ich wirklich selbst schuld...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                        56 Antworten
                        18.818 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag jue
                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                        9 Antworten