Graf Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Graf Grannus

Hallo,

wie vererben sich Graf Grannus und seine Söhne? Worauf sollte man bei den Stuten achten, die evt. mit ihnen angepaart werden sollen?

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Hallo,

weiss denn echt keiner etwas über Graf Grannus oder seine Söhne?

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Hi BKM,

kenne selbst nur eine Graf Granuus aus einer Argentan Mutter. Bow, was ein Monsterpferd hat bestimmt ein Stockmaß von 180cm. Dazu kommt das auch Sie Veränderungen in den Sprunggelenken hat. Sie hat permanent gefüllte Gelenke und kann auf Grund dieser Tatsache gar nicht geritten werded, da sie sonst lahmt.

Das hört man ja von vielen Graf Grannus Nachkommen das die sehr mit Chips zu kämpfen haben.

Ich bin daher vorsichtig was Graf Grannus Nachkommen angeht...

LG
      Miriam

Kommentar

Gehe mal über die Suchfunktion, das Topic war schon ganz oft.

Kommentar

ich habe eine graf grannus-landadel-frühlingsball. geringradig veränderte strahlbeine vorne. röntgenklasse II. die nachzucht die ich aus ihr bis jetzt gezogen habe ( bis auf das aktuelle hengstfohlen), haben alle eine einser-tüv, ohne jegliche chips etc. die stute ist staatsprämienstute, in den gga eine 7,5 im durchschnitt, rittigkeit 8 und springen 10,10.
          die gesamten hengste dieses jahr in verden, der eine direkte graf grannus und die auf der mütterlichen seite, hatte einen sehr guten tüv.
          für mich im moment der bedeutenster vererber von graf grannus, ist graf top, der mit go on top einen für mich sehr, sehr guten sohn bei meyer stehen hat. die g-linie für mich in hannover einer der nicht zu vernachlässigten linien, was den springnachwuchs angeht.

Kommentar

Stimme dir zu CHantal, Go on Top ist selbst wirklich klasse, finde ihn wesentlich besser als Graf Top selbst.(NIcht auf Nachzucht bezogen)
            Kann dir auch Goodman empfehlen, aus einer AA-Mutter, vererbt schicke kompakte Typen, sehr rittig und vor allem doppelveranlagt.

Kommentar

Da Celle ja jetzt auch für auswärtige Züchter nur noch die normalen Decktaxen nimmt, kann ich ja evtl. doch mein starkes Interesse an Graf GRannus und Söhnen in die Tat umsetzen.
              Am interessantesten finde ich Graf Top.
              Als Stuten wären im Angebot:
              AA mal xx, super Charakter, gute Manier, nicht das letzte Vermögen

xx mal xx, kernig, Riesenvermögen, Technik etwas grade so ala Pilot

Welche Stute würdet ihr für Graf Top nehmen? Beide kommen aus einem Mutterstamm, der Springpferde bis international hervorgebracht hat.

Kommentar

• WarumNIcht

Also ich gehör ja normalerweise eher zu denen, die sich Tipps holen, aber Graf Grannus Nachkommen kenn ich nun ausnahmsweise mal sehr viele und die haben alle eine wirklich erstklassige Marnier beim springen, manche aber nicht das letzte Vermögen / den letzten Mut. Würde daher die vermögendere Stute wählen aber da gibts sicher hier noch Experten, die da eine noch versiertere Meinung abgeben können. Waren halt jetzt so meine Gedanken zu Deiner Frage! Viel Glück jedenfalls, egal welche Stute Du letztendlich für den Hengst/einen seiner Nachkommen wählst. Viele Grüße!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                7 Antworten
                1.624 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag darya
                von darya

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                37 Antworten