wie oben schon beschrieben. Hätte gerne einmal ein paar Meinungen zu diesem Junghengst
Pricolino von Schwadroneur
Einklappen
X
-
Pricolino von Schwadroneur
Stichworte: -
-
-
Er gefiel mir auf der Körung sehr gut. Er zeigte schöne raumgreifende Bewegungen mit guter Aktivität und Knieaktion. Auch die Galoppade war gut.
Ein Problem ist wohl eher, daß er nicht der Beste ist, was das über-den-Rücken angeht. Den drückte er im Freilaufen und an der Hand doch gerne mal weg.
-
-
priccolino ist ne "badewanne"
muss man nicht haben...
...aber er ist wohl leiderder einzige der Schwadoneur-Hengstlinie, an dem man nicht vorbeikann, wenn man das sehr gute Schwadroneur-Blut haben will.
Hertug ist halt nicht der vererbungskracher, und anderere Schwadroneur-Söhne gibts auf dem deutschen Markt nicht
ach ja,... fast vergessen: letzte und einzige Alternative bleibt der Vater Schwadroneur selbst über TG.
Kommentar
-
-
aber er ist wohl leider der einzige der Schwadoneur-Hengstlinie, an dem man nicht vorbeikann, wenn man das sehr gute Schwadroneur-Blut haben will.
das stimmt schon, aber was nützt mir das schwadroneur-blut, wenn ich dann hinterher nachzucht habe, die genauso fest im rücken und strampelmäßig daherkommt? nur auf der abstammung kann man nicht reiten
llewella, wenn alle die gleichen ansichten und geschmäcker hätten, wärs ja langweilig. und in der pferdezucht auch, dann hätten wir das einheitspferd. außerdem lernt man ja durch andere ansichten auch dazu
Kommentar
-
-
""das stimmt schon, aber was nützt mir das schwadroneur-blut, wenn ich dann hinterher nachzucht habe, die genauso fest im rücken und strampelmäßig daherkommt? nur auf der abstammung kann man nicht reiten"
genau meine Meinung!
dann wirds wohl nix mit einer weiter fortbestehenden S-Linie
Kommentar
-
-
Die Züchterin von diesem Hengst ist ja auch eine von ca.10 Zuchtstätten im Trak.Verband die bei der Körung ect. von der Zuchtleitung nicht "vergessen " werden!
Wenn unser eins einen Hengst mit dieser "grauseligen" Oberlinie und" Hinterpferd sucht Vorderpferd "bringen würde sähe die Sache bestimmt anders aus!??
Aber das nennt man wohl "Politik"oder ist es einfach nur eine "unfaire" Sauerei
??
Beste Grüße
THomas66
Kommentar
-
-
Claus Schridde schrieb in seinem Bericht über Pricolino nachstehend und auszugsweise wie folgt: Atmberaubend schön,mit viel Glanz, Charme und Schwung,dabei manchmal etwa breit fußend. Als einzigiger Sohn des hochgeschätzten Schwadroneur in Deutschland dürfte er sich in seinem neuen Wirkungskreis (für 65000 Euro zugeschlagen an das Rheinische Gestüt Domselshof) über mangelnden Zuspruch nicht beklagen haben... usw.
Kommentar
-
-
Auf dem Domselshof gibt es für mich nach wie vor keine Alternative zu Finely M! War in NMS überrascht, daß Pricolino vor dem Lehndorffs gelandet ist, der mag zwar vielleicht abgebaut haben über die Tage, aber dafür war dessen Sportlichkeit kaum zu überbieten.
Scharan (Schwadroneur x Schützenfest xx v. Presto xx) hatte mir damals deutlich mehr zugesagt, übrigens gleiche Zuchtstätte! Schade nur, daß der komplett in der Versenkung verschwunden ist. War aber auch wahrscheinlich nicht "athemberaubend schön" genug. Und über das Fortbestehen der "S" Linie braucht sich keiner Gedanken machen. Da gibt es reichlich von im Mutterstamm und in Dänemark sind auch etliche aus der Linie gekört (reine Trakehner). Wer also unbedingt muss...
Ich würde lieber mehr Nachkommen des mütterlichen Halbbruders Showmaster sehen...
Kommentar
-
-
Showmaster find ich auch sehr interessant.
Leider hört man echt so gut wie nichts über Nachkommen von ihm.
Was kann man denn über die berichten ? Welche Stuten passen zu ihm ? Weiß zufällig jemand die Höhe der Decktaxe ? Ihn gibts ja nur über TG ? Hat er ne hohe Trächtigkeitsquote ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
80 Antworten
20.354 Hits
0 Likes