Cobos von Chambertin - Landgraf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bk001
    • 23.07.2002
    • 406

Cobos von Chambertin - Landgraf

Hallo,
    ich möchte diesen Hengst ev. nächstes Jahr nutzen für eine Grandeur - LatusII Stute.
    Infos zu Fohlen wird es ja kaum geben, aber weiß sonst wer etwas über diesen Hengst ?
    Danke
    _
    Servus aus Wien !!!
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

die komplette Abstammung findest Du HIER
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Vieleicht etwas viel Landgraf. Warum nimmst Du nicht die Erfolgreichen Chambertins Chacco- Blue, Chalan oder gleich den Vater ?
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1158

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Benjie @ Nov. 09 2004,19:09)]Vieleicht etwas viel Landgraf. Warum nimmst Du nicht die Erfolgreichen Chambertins Chacco- Blue, Chalan oder gleich den Vater ?
        Landgraf sehe ich nur einmal Benji, du meinst Ladykiller? Stamm von Cobos ist naturlich sehr interessant. Er steht hier jetzt in Vreden.
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• bk001
          • 23.07.2002
          • 406

Hallo,
          habe ich mir auch überlegt. Aber über die anderen Hengste gibt es bereits mehr Infos und ich war daher neugierig, ob jemand diesen Hengst näher kennt.
          Chambertin möchte ich für meine Singular Joter - Varus Stute.
          Die hat sehr Vermögen und Gummi, auch in den GGAs, ist aber sehr blütig (162 und quadratisch). Das erste Fohlen von ihr von CollinL ist groß, langbeinig und auch sehr blütig - bin ich auch sehr zufrieden damit.
          Die Grandeur Stute hat zwar guten Schritt und Galopp, aber wenig Trab, den ich gerne verbessert hätte. Sie ist auch 162, aber rahmiger. Da warte ich auf ein Fohlen von Manhatten, dann sehe ich auch besser ob sie mehr Blut braucht. Von ihr habe ich bereits ein recht hübsches ConCapitol Fohlen, das aber auch nicht das größte werden wird.
          Bei beiden würde ich daher eher zu einem nicht zu kleinem Hengst tendieren, ev. tausche ich das noch aus (Chambertin für die Gradeur und Cobos oder xxx für die Singular Joter)

Ich freue mich auf alle Fälle über Vorschläge

lg Bea
          _
          Servus aus Wien !!!

Kommentar

• bk001
            • 23.07.2002
            • 406

Zitat von [b
            Zitat[/b] (harry @ Nov. 09 2004,19:40)]Landgraf sehe ich nur einmal Benji, du meinst Ladykiller? Stamm von Cobos ist naturlich sehr interessant. Er steht hier jetzt in Vreden.
            @Harry

stimmt schon mit Landgraf, Latus II ist ein Landgraf Sohn. Der Mutterstamm war auch, was mich bei diesem Hengst sehr angesprochen hat.

lg
            _
            Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Harry@ Latus II ist ein Landgraf Sohn der aus dem selben Stamm wie Cobos kommt seine Mutter ist Vollschwester zu Latus II. Chambertin selber kann schon gut Traben.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1158

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Benjie @ Nov. 09 2004,19:56)]Harry@ Latus II ist ein Landgraf Sohn der aus dem selben Stamm wie Cobos kommt seine Mutter ist Vollschwester zu Latus II. Chambertin selber kann schon gut Traben.
                Ihr habt recht, etwas zu schnell reagiert, die stute sol auch mitgenommen werden.
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• bk001
                  • 23.07.2002
                  • 406

Ich werde jetzt wahrscheinlich doch Chambertin für die Grandeur Stute nehmen und Cobos (außer es spricht etwas gegen ihn) für die andere.

Daß Chambertin gut trabt, habe ich schon gehört, Größe ist sicher auch gut.

Gibt es vielleicht sonst noch Info zu Cobos, z.B. Charakter, ...

Danke
                  _
                  Servus aus Wien !!!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Die Nachzucht wird mit ziemlicher Sicherheit größer, wenn Du Conteur nimmst.....wäre für das Jahr danach eine Alternative - auch gangmäßig....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Benjie @ Nov. 09 2004,19:56)]Harry@ Latus II ist ein Landgraf Sohn der aus dem selben Stamm wie Cobos kommt seine Mutter ist Vollschwester zu Latus II. Chambertin selber kann schon gut Traben.
                      Kleine Korrektur - die Mutter von Cobos ist nicht die Vollschwester zu Latus II - der stammt nämlich direkt aus der Folia!!

Kommentar

• Coeur
                        • 24.02.2004
                        • 2571

Also ich hab Cobos bei der Körung gesehn und war sehr angetan. Super manier am Sprung, Typ und genügend Größe.

Er ist damals nach NRW (42 T€) verkauft worden seitdem hab ich nichts mehr gehört und gesehen von ihm. Der Stamm von Cobos ist bestens durchgezüchtet und Sprungtechnisch abgesichert (Stamm Capitol/Latus 173) .

Hat der überhaubt 30 TT oder hlp??. Ging er dieses Jahr im Sport??

@ bk001,

eine alternative zu Conteur den ich auch für sehr gut für Deine Stute halte könnte Conterno Grande sein (H.Seifert), aber nur TG.

Kommentar

• bk001
                          • 23.07.2002
                          • 406

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Coeur @ Nov. 10 2004,08:32)]eine alternative zu Conteur den ich auch für sehr gut für Deine Stute halte könnte Conterno Grande sein (H.Seifert), aber nur TG.
                          @Coeur
                          Danke für die Info, Conteur und Conterno Grande gefallen mir sehr gut und sind bei mir auf der 'shortlist', wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr.
                          Ich habe ja eigentlich 5 zum Decken
                          lg Bea
                          _
                          Servus aus Wien !!!

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1158

Hier ist ein url zu cobos, er ist aber geleased durch ein hengsthalter in Vreden.
                            Die großzügige Reitanlage "Pferdezentrum Uhlenhof" ist ein Reit-, Pensions- und Ausbildungsbetrieb in Düsseldorf. Dieser Reitstall richtet die Düsseldorfer Reitertage aus.

Kommentar

• KirstinE
                              • 29.01.2002
                              • 2673

Hallo,

also Noten der HLP Dressur 6,75 und Springen 8,88 leider ist auf der Jahrbuch CD-Rom keine Gesamtnote enthalten

Was mich bei den Einzelnoten stört sind zweimal eine 6,5 im Trab sowie eine 6,5 und 7,0 für Rittigkeit - abgelegt wurde 2003 in Münster-Handorf

Gruß Kirstin
                              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                              6 Antworten
                              959 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag indiana75
                              von indiana75