Es berdarf nicht immer eines Quidam de Reve!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Es berdarf nicht immer eines Quidam de Reve!

Nachkommen von Cyrano de Bergerac im Sport!
    Zwischenzeitlich sind die ersten Nachkommen von Cyrano de Bergerac (Coriano - Ricardo) im Sport erfolgreich.
    Anbei einige Videos von seinen Kindern, die eine außergewöhnliche Sportkarriere erahnen lassen.

4-jähriger Wallach von Cyrano de Bergerac - Grafenstein

6-jährige Stute von Cyrano de Bergerac - Phantom

6-jähriger gekörter Hengst von Cyrano de Bergerac - Centesimo I
    Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 08.06.2010, 19:21. Grund: Video-Link geändert
    http://www.springnachwuchs.de
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Gavin
      • 26.12.2006
      • 441

der 4jährige ist echt der Wahnsinn. So toll ausbananciert und super Vermögen und tolle Rückenarbeit und Manier, echt ein Traum!!! Wurde ja dafür mit Noten über 8,0 und Platzierungen und Siege belohnt.
      Zuletzt geändert von Gavin; 08.06.2010, 20:41.
      "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

Ja der vierjährige trifft auch mein "Geschmäckle". Gratuliere zur Nachzucht zum Hengst, schade dass sein Wirken so kurzfristig war.Der Hengst scheint sich ja wirklich auch postmortum einheitlich super zu vererben.

Nur ein Vergleich mit Quidam lässt es nicht wirklich seriös zu, da sind wir uns doch einig :-) Zumindest noch nicht :-) Da liegen doch ein paar Jährchen Nachzucht und Eigenleistung dazwischen.

Du hattest ja mal eine Quidam zur Aufzucht, Quali Quanti, wir hatten darüber pmt. Und das war / ist doch ein absoluter Treffer :-)

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 19.12.2003
          • 852

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
          Nur ein Vergleich mit Quidam lässt es nicht wirklich seriös zu, da sind wir uns doch einig :-) Zumindest noch nicht :-) Da liegen doch ein paar Jährchen Nachzucht und Eigenleistung dazwischen.
          In der Tat kann die Überschrift leicht provokant gesehen werden.
          Mit einem Quidam seiner Sport-Nachzuchtleistung wollen und können wir uns beiweitem nicht messen.
          Eines macht unser Hengst aber eindeutig besser als ein Quidam, die Rittigkeit und somit ist die Vermarktungsmöglichkeit im Reitpferdealter meist deutlich besser.

Nach all meinen Französischen Erfahrungen die ich habe, kann ich heute ganz klar sagen:
          Tolle Pferde mit hervorragenden Möglichkeiten am Sprung. Aber meist nicht einfach zu bedienen wenn man an das Pferd ran muss.
          Kann der Halbfranzose nicht springen, ist er auf unserem Markt nix wert. Oft haben sie Exterieurschwächen die im Laufe der Entwicklung zu Tage kommen. Die wenigen guten sehen wir, die vielen schlechten verschwinden in der Versenkung weil sie als Reitpferd keiner will.
          Ich werde sicher irgend wann wieder französisch decken, bin mir aber bewusst welches Risiko ich eingehe.
          Meine teuren Bruchlandungen habe ich aber auch schon hinter mir.

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 652

Ja der 4 jährige ist ja allererste Sahne, sehr schön. Finde auch das er sehr schön unter der Reiterin vorgestellt worden ist.

Kommentar

• Chin
              • 29.05.2009
              • 375

Ja Leute das eine unrittige Stute nicht gerade die richtige Wahl für Quidam de Revel ist dürfte ja wohl durchgekommen sein!!! Wir haben hier drei sehr rittige Quidam de Revel´s aus verschiedenen Müttern!
              Auch aus Corrado Mütter!! Wer mit Quidam nicht zufrieden ist sollte bei der Anpaarung a bisle mehr Fingerspitzengefühl walten lassen! :-O

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Und wer das im Vorwege trotz Fingerspitzengefühl alles wissen kann, der sollte damit Geld verdienen! Ist dann sicher möglich! Und Rittigkeitsdefinition liegt meist in den Händen eines Reiters und da die bekanntlich alle unterschiedlich ticken, gilt es auch noch den richtigen zu finden. Ich kenne jetzt nicht alle User hier mit Namen, aber ich befürchte Olaf hat mit die besten Voraussetzungen was dieses Gebiet betrifft.

Olaf, die sehen super aus, alles Gute für den weiteren Weg! Jeder muss seinen eigenen Weg finden und Erfolg gibt einem letztlich immer recht.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Absolut richtig was Linaro schreibt. Nicht jede Reiter/Pferde Paarung passt. Und gerade der alte deutsche Stil passt nicht immer zu den Franzosen, das hat man ja die letzten Jahre gesehen. Oder Winningmood, wer hat es alles probiert? Luziana kommt bestens klar und da stellt sich auch der Erfolg ein.

Auf der anderen Seite Quadros und Quirado. Beides Hengste mit Quidam Blut vorne und dann kommt Corrado, aber beide super rittig.

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

Wenn ich die Nachkommen so anschaue bin ich richtig traurig, dass meine Stute letztes Jahr nicht aufgenommen hat :-( Sonst hätte ich seit 2 Monaten ein CdB Fohlen rumhüpfen *schnief*
                    Vielleicht probiere ich es nächstes oder übernächstes Jahr nochmal :-)

Kommentar

• Springnachwuchs
                      • 19.12.2003
                      • 852

Zitat von Chin Beitrag anzeigen
                      Wir haben hier drei sehr rittige Quidam de Revel´s aus verschiedenen Müttern!
                      Auch aus Corrado Mütter!! Wer mit Quidam nicht zufrieden ist sollte bei der Anpaarung a bisle mehr Fingerspitzengefühl walten lassen! :-O
                      Aus drei unterschiedlichen Mütter drei rittige Quidams "RESPEKT"
                      Abgerechnet wir immer erst wenn sie im Sport bestehen. Dazu wünsche ich viel Glück, denn die Investitionen sind ja enorm!
                      Aber das Thema war ja nicht Quidam, der als TOP-Springpferdemacher unbestritten ist.
                      Wir für unseren Teil freuen uns über die bescheidenen Erfolge von Cyrano de Bergerac, der bei weitem nicht die Spitzenstuten eines „Chin“ bekommen hat.

Kommentar

Das kannst Du auch springnachwuchs.... die beiden Hengste kann man wirklich nicht vergleichen. Da sind Dimensionen dazwischen.

Und auch das Zuchtziel verschiedener Züchter ist nicht miteinander zu vergleichen. Die einen gehen ein Risiko ein, aber wollen einen für die dicke Piste züchten. Haben ein gutes Netzwerk und verkaufen die Fohlen für sehr gutes Geld, oder haben die Möglichkeit die Youngster in den Sport zu verkaufen.

Die anderen züchten mit Springern, die vermeintlich gut zu ihren Stuten passen, aber eben auch amateurtauglich sind. Weniger Risiko, vielleicht! Aber auch weniger casch, wenn es für ganz oben nicht reicht.

Was Bergerac da mit seinen Nachkommen zeigt, sieht sehr viel versprechend aus. Aber auch da muss erst der Sprung in die ganz hohe Klasse überwunden werden.

Bis dahin freue Dich einfach über altersgemäße Erfolge und die hoffentlich stetige Steigerung. Jeder macht seine Erfahrungen in der Zucht, ob es eine bestimmte Linie ist, oder eben Passereffekte zu seinen Stuten. Und jeder geht seinen eigenen Weg und das ist auch gut so. Leben und leben lassen.

Ich habe auch nur die besten Erfahrungen gemacht mit der Q-Sippe.

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Dann bin ich ja froh noch so ein Sahnestück mein eigen zu Nennen .
                          Allerdings fröhnt die 2 jährige Stute noch der Jugendspielzeit auf der Weide .
                          Cyrano de Bergerac -Landstreicher - Concorde .
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Chin
                            • 29.05.2009
                            • 375

@springnachwuchs

Doch sehr sachlich deine Ausagen!

Kommentar

• Springnachwuchs
                              • 19.12.2003
                              • 852

habe ich was falsch gemacht :-)

Deutschland wird Weltmeister!!!!!!!!!!
                              Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 15.06.2010, 15:44.

Kommentar

Scheinbar :-) weil Du noch keinen Quidam Nachkommen gezüchtest hast :-))))

Wir sind Papst, wir sind Lena und wir werden Weltmeister. Jawoll!!

Kommentar

• Landdame
                                  • 23.09.2007
                                  • 600

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                  Scheinbar :-) weil Du noch keinen Quidam Nachkommen gezüchtest hast :-))))
                                  ...
                                  Da irrst Du aber! Olaf hat wohl schon mit Quidam gezüchtet!!!
                                  There is always a bigger fish...

Kommentar

UPPPS, sorry, wusste ich nicht :-( Ich dachte er züchtet nur mit den beiden Stuten auf seiner HP und die sind ja erst 4 und das erste Mal bedeckt gewesen?

Und wie war der Quidam den Du gezüchtet hast springnachwuchs? Zu maulig und Du magst daher keine Franzosen mehr so gerne? Aus welcher Stute?

Kommentar

• Springnachwuchs
                                      • 19.12.2003
                                      • 852

Mit meinen Halbfranzosen, insbesondere mit der zugekauften Bébé de Baloubet von Baloubet du Rouet, bin ich sehr zufrieden. Von der habe ich auch eine ausnahmslos gute Tochter von unserem Cyrano de Bergerac.
                                      Bébé (Züchterin Landdame) ist 6-jährig bereits int. siegreich.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

Na Gott sei Dank, vertritt die Dame die Ehre der Halbfranzosen bei Dir :-) Da ist später die weitere Zucht ja gesichert....

Unserem Cyrano de Bergerac? Ich dachte den hast Du/Ihr auch gekauft, weiterverkauft? Bist Du da auch Züchter?

PS. Komme mal ins Holsteiner Land, die ersten Mylords sind da ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.113 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.079 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.382 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X