Goethe Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe sehr viele Goethe Fohlen gesehen. Ich muss sagen die gefallen mir zu 90% nicht. Klobig, wenig Bewegung, der Hengst vererbt seine Qualität nicht.
    Es gab eins aus einer De Niro x Drosselklang das war sehr gut. Der Rest naja.

PS: Ciruna: Ich habe Fohlen von dir auf der Schau in Birten gesehen. Sei mir nicht böse, aber die Fohlen
    sind normal. Es waren weder Krach noch Überflieger. Wenn du wüstest wer ich bin wirst du einsehen das ich RECHT habe. Vielleicht solltst du mal die rosarote Brille abnehmen.

Kommentar

Lieber Gast,

nimm doch deine rosarote Brille auch gleich ab.

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

@ Gast,

normaler weise unterhalte ich mich nicht mit Leuten die auf das große huhu....ich bin der/die geheimnisvolle "Pferdebeurteilerin und mir ist es eigentlich schnurzpiep egal , wer du bist, aber das Goethe Nachkommen klobig sind, daß halte ich ja für ein Gerücht und sage mal kackfrech, daß du entweder nur ein paar wenige gesehen hast oder aber absolut keine Ahnung hast.

Du hast meine Goethe Fohlen auf der Fohlenschau gesehen?

Ja, bitte, welche denn? Das würde mich ja nun brennend interessieren!!!!

Und bitte genau mit Abstammung und Farbe und Platzierung....danke.

So, da bin ich jetzt aber mal gespannt, welches meiner Fohlen du gesehen haben willst.

Ein Fohlen was eine Auktionzulassung erhält kann im Normalfall ja so grottenschlecht nicht sein, oder??

So, nun bist du dran!!!!!!

Gruß

Ciruna
        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Ciruna
          • 04.11.2001
          • 1819

noch etwas lieber Gast: wenn ich wüßte wer du bist????
          Wieso würde ich einsehen, dass du recht hast, wenn ich wüßte wer du bist?? Dann oute dich doch du Feigling!!!

Und wenn du der Papst wärest, dann wären mir deine unsachlichen Kommentare genauso egal.

Der eine nimmt Goethe zum Decken , der andere His Highness oder was weiß ich wen. Ich hatte mich für Goethe entschieden und habe es  nie bereut!!!!!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@ Ciruna:
              deshalb wolltest Du die zucht Auch schon aufgeben, oder

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

@ Gast,

ZUCHT schreibt man groß und AUCH schreibt man klein.

Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig.

Welche Fohlen hast du denn nun von mir gesehen?

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Nov. 11 2004,14:32)]@ Ciruna:
                  deshalb wolltest Du die zucht Auch schon aufgeben, oder    
                  Mensch Ciruna, da hat es aber jemand auf dich abgesehen?!

Kommentar

Bei uns wird es in der Nachbarschaft nächstes Jahr 2 Goethe-Fohlen geben, wenn alles gut geht. Bin gespannt, habe nämlich bisher noch keine Nachkommen kennengelernt.

Kommentar

• Ciruna
                      • 04.11.2001
                      • 1819

@ Fritzi,

und weißt was, das ist mir so etwas von scheißegal, ob der/die jeniger/e es auf mich abgesehen hat oder nicht.

Posaunt erst rum würde meine Fohlen kennen und sind alle scheiße und hast du nicht gesehen, aber dann hier die molly machen und noch nicht einmal fähig sein mir eine Antwort zu geben.

und immer schön inkognito.

Lass mal, ich weiß was ich im Stall hatte und was so ein Gast daher redet, das geht mir am A...........vorbei, kann ja nichts dafür, wenn "INKOGNITO" Esel züchtet.

Kommentar

wer ist der ominöse gast? ein richter, ein schridde ein was weiß ich? wenn sich jemand für einen hengst entscheidet, ist das seine sache. ich kann es nicht ab, wenn hier alle einen weltverbesserer spielen. fragt man mich nach einem hengst, so sage ich ganz offen meine meinung. aber ich würde im traum nicht daran denken, die nachzucht hier öffentlich zu zereißen. schließlich versteckt sich ciruna hier nicht hinter anonymität. und wenn der stall voll bleibt, weil man seine nachzucht nicht verschleudern will, so ist mir das wesentlich sympatischer die stuten ein jahr leer zu lassen.
                        laß dich nicht nerven ciruna. mir hat deinen nachzucht gut gefallen. zumindest, was ich so auf fotos sehen kann

Kommentar

@ Chantal,

danke und du weißt ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Für den einen ist es GOETHE, für den anderen ..........

Ciruna

Kommentar

• Poetin
                            • 10.04.2003
                            • 780

@ ssuuuuppertoller Pferdeexperte bzw. GAST
                            ich rege mich normalerweise nicht so schnell auf, aber bei deinen Posts reißt einem ja die Hutschnur!!!
                            Du spielst dich hier auf wie ein Megaexperte, greifst andere Forumsteilnehmer an, und das ALLERLETZTE is wohl das du dich nich mal registrierst und man sieht ja wie groß deine Klappe is wenn du aufgefordert wirst Ciruna eine Antwort zu geben,spätetens jetzt zeichnet dich ja deine absolute Kompetenz aus, beeindruckend!!!!!
                            Jeder hat die Möglichkeit seine Meinungen kundzutun, es mag ja sein, dass dir Cirunas Fohlen nicht gefallen, müssen sie ja nicht, aber anscheinend scheinst du sie ja nicht einmal zu kennen, aber so ein Experte wie du scheinst ja unglaubliche Fähigkeiten zu besitzen musst du mir (falls du das kannst)mir erklären wie du das machst!!! Die Frage is was od. wer du bist, dass du glaubst dich hier so aufspielen zu müssen, soll Ciruna Angst vor dir bekommen, willst du ihr die Fohlen beschlagnahmen od. was!!!!!!!

Aber anscheinend sind wir ja alle gefährdet, hey ACHTUNG!!!!Leute ihr müsst um eure Fohlen bangen, der Experte wird kommen also fangst`s jetzt an zu zittern!!!

Ich falle jetzt auch auf die Knie vor dir, und zittere vor Angst, seht ihr`s nicht ich zittere!!!!

PS: Ich wäre dafür ,dass man generell nicht mehr ins Forum kann ohne Registrierung, denn dann hört diese Gast Schreiberei endlich auf, vielleicht mal ein Anstoß fürs Horse-Gate Team!!!!

zitternde Grüße

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Kommentar

• Ciruna
                                • 04.11.2001
                                • 1819

Ich Angst vor wem??

Vor einem/r INKOGNITO x NOBODY??

Kriege schon Schweißausbrüche....schwitz

Gruß

Ciruna

Kommentar

Wow eigentlich komisch daß über andere Hengste nicht soviel diskutiert wird!! Irgendwas besonderes muß er ja wohl an sich haben!! Hab weiter hinten(von 2003) schon einige Seiten gefunden wo heiß über dieses Thema diskutiert wurde, ein scheinbar endloses Thema! Es war nicht meine Absicht wieder alles aufzurollen. Wollte eigentlich nur etwas mehr über Goethe erfahren, da er ja bei uns in Ö gar nicht bekannt ist!
                                  Hab bei uns sowas noch nicht erlebt, denn es ist ja jeden seine eigene Sache welchen Hengst man nimmt! Wer nimmt schon einen Hengst von dem er nicht 100% überzeugt wär, überhaupt bei der Decktaxe??
                                  Ciruna alles Gute weiterhin mit deinen Goethefohlen!!!
                                  Lg Nici

Kommentar

wo ist der Gast den nun hin?? traut er sich nicht mehr ??

Kommentar

@ Flower,

huhu, der schläft schon.......

So ein ähnliches Topic hatten wir schon einmal und da war es auch ein Gast, der sich negatv über Goethe und nicht wirklich sachlich über ihn äußerte.

Gute Nacht

Ciruna

Kommentar

• Nele
                                        • 28.01.2004
                                        • 151

Ich bin mir auch nicht sicher, warum gerade Goethe hier so intensiv diskutiert wird. Zum einen hängt es sicherlich damit zusammen, daß er hier mit Ciruna eine begeisterte Anhängerin hat, die ihn immer intensiv verteidigt, was dann natürlich auch mal zu intensiven Schriftwechseln führt. Andererseits scheint er ein Hengst zu sein der auch außerhalb dieses Forums stark polarisiert. Ich habe bisher hauptsächlich Leute getroffen, die entweder völlig begeistert sind oder den Hengst für sich total ablehnen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
                                        Ich habe z.B. auf einer Qualifikation für das deutsche Fohlenchampionat neben 2 Männern gestanden, die sich über das vorgestellte Goethe-Fohlen unterhielten. Der eine meinte "Kann sich wohl bewegen" darauf der andere "Das sag ich Dir. Aber wolltest Du den haben?" Daraufhin brachen beide in Gelächter aus. Der tiefere Sinn dieser Unterhaltung blieb mir verschlossen, aber o.g. ist sehr typisch für viele Gespräche, die ich über Goethe geführt habe. Interessiert habe ich mich, da ich ein Goethe-Fohlen als Absetzer gekauft habe. Man muß halt einfach abwarten, wie seine Kinder sich in den nächsten Jahren so präsentieren werden.

Weiterhin finde ich es eine unglaubliche Unart, hier unter Verschweigen seiner Identität Dinge zu verbreiten, wie es ein Gast weiter oben getan hat. Entweder ich denke mir meinen Teil und äußere mich nicht oder ich stehe zu dem was ich sage. Die Formulierung "wenn Du wüßtest wer ich bin" empfinde ich als grobes "Foulspiel". Zu solchen Dingen muß man dann auch stehen. Auch im Internet gibt es so etwas wie Umgangsformen! Man kann seine Meinung frei äußern und muß auch kein Blatt vor den Mund nehmen, aber die Form sollte schon gewahrt werden!!!

Grüße Yvonne

Kommentar

@ Hi Yvonne,

ja, das ist wohl schon richtig, was du da geschrieben hast.

Was macht denn dein Goethe "Monster"

Meinen geht es gut.

Gruß

Ciruna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          14 Antworten
                                          2.239 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          78 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten