Goethe Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goethe Nachkommen

Gibt es von Goethe bereits volljährige Nachkommen? Wenn ja, erfolgreiche? Weiss wer bescheid?
    Meine Stute erwartet ein Fohlen von Ihm und ich bin eigentlich
    sehr begeistert von Ihm. Kenn ihn aber nur von Video und Foto
    Ist er in Deutschland beliebt? Ich bin aus Österreich und bei uns ist er noch wenig bekannt! Hab ihn auch nur zufällig im
    Hengstbuch entdeckt!
    Freu mich über eure Stellungnahmen!
    Lg Nici
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

Meld Dich mal bei Ciruna! Sie züchtet mit Goethe, wenn ich mich nicht 100% täusche.
    In ihrem Profil steht auch eine HP ihrer Zucht und was über Goethe.
    VG Mango
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Die ältesten seiner Fohlen werden 2005 4jährig sein.

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

Hi Nicoletta,

na dann drücke ich dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Wie Mango bereits nett erwähnt hat habe ich mit Goethe selber 1,2, 3 ganz viele Fohlen gezogen.

Habe in diesem Jahr 3 eigene Goethe und das beste ist aus der Paradiso/Pilot x Grannus.

Goethe Kinder sind sehr umgänglich, lernen schnell und sind sehr gut zu handeln.

Seine ältesten Nachkommen sind zur Zeit 3 Jahre. Habe in der Nachbarschaft eines das ganz unkompliziert beim Anreiten war.

Bilder findest du auf meiner HP.

Gruß

Ciruna
        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Birgit
          • 18.02.2002
          • 748

Hallo Ciruna,

deckt Goethe nächstes Jahr auch noch im Natursprung? Können dort gut Stuten untergestellt werden, mit täglichem Auslauf. Habe mir die Abstammung von Goethe noch mal näher angeschaut und finde ihn sehr interessant für meine Stute. Suche Doppelveranlagung mit Blutanschluß. Auf der Hengstvorstellung in Münster hat er mir auch gut gefallen, war mir nur etwas zu wuchtig. Aber mit dem Blut hinten drin und dem Blut meiner Stute, könnte es passen.

Grüße

Birgit

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Bei uns besamt eine schon ewig mit Goethe und heuer hat es das erste Mal geklappt, das auch vernünftiger Samen kommt. Entweder es wird Samen geschickt, obwohl keiner benötigt wird und wenn man welchen braucht, heißt es er hat jetzt keine Zeit zum Absamen zu fahren.
            Ist vielleicht nur Zufall, das es meistens nicht geklappt hat, aber wäre mir bei der Decktaxe zu Risikoreich, wenn der Hengst nicht daheim schnell abgesamt werden kann.

@ciruna
            fährst Du deine Stuten hin, oder warum klappt es bei Dir so gut?

Kommentar

Hallo,
              kann bei der Trächtigkeitsquote von Goethe nur Hurra
              schreien, da von dem Hengst Frischsamen versandt wird,
              und wir von 7 Stuten in 2003 gedeckt 7 Stuten tragend
              hatten und auch 7 Fohlen lebend geboren wurden.
              Dieses Jahr haben wir 5 Stuten gedeckt von diesem Hengst
              und haben 4 sicher tragend.
              Wir sind mit unseren Stuten keinen cm gefahren.
              Der Samen wurde an unseren Tierarzt geschickt oder
              wir haben ihn abgeholt, je nach dem.
              Der Hengst hat auch nach Aussage unseres Tierarztes
              erstklassigen Samen. Du brauchst keine Angst zu haben,
              dass die Fohlen zu schwer werden, kann dir elegante
              edle Fohlen zeigen.

Kommentar

@bei aller liebe zu einem hengst, stellt sich mir doch die frage.

1, wie kann man per "zufall", einen hengst aussuchen? und nur ein foto oder video kennen?
                2. wieviel geld muß man haben, um bei diesem superteuren hengst gleich fünf oder sechs stuten belegen zu lassen. und noch wichtiger
                3. wie kann EIN hengst auf sieben stuten einer zucht passen?

Kommentar

• Ciruna
                  • 04.11.2001
                  • 1819

zuerst einmal: Goethe hat noch nie im Natursprung gedeckt, er steht nur über FS und TG zur Verfügung.

Meine Stuten sind alle auf dem Hof besamt worden und sogar meine Paradiso , seit 2001 nicht mehr tragend geworden, hat sofort von ihm aufgenommen und wie schon vorher erwähnt, dieses Fohlen ist ein Hammer, obwohl x __bekannte Züchter diese Kombination niemals gemacht hätten.

@ zu dem Kommentar, wie kann man 7 Stuten von Goethe besamen, weil nicht alle Kombinationen passen können.

Ich kenne Euregias Fohlen und das hat perfekt gepasst.

Was ganz lustig ist: das Goethe x Danny de Vito von ihr sieht aus wie die beiden Hengstfohlen von mir. Genauso schwarz und genau der selbe Typ.

Wie und in welcher Art manche einen Hengst aussuchen, das weiß ich nicht, denn bei mir spielt Sympathie eine grosse Rolle und natürlich die Abstammung, aber wenn es einmal gefunkt hat, dann lasse ich mich von niemanden mehr davon abbringen, so war es mit Cordino, mit Lord Loxley und mit Goethe..........

kam......sah......siegte......ENDE , so ist meine Zuchtauswahl.

Passte schon vielen nicht, aber hat immer gepasst wie Faust auf's Auge!!!!

Gruß

Ciruna

Kommentar

Vioelen Dank Ciruna,
                    dann habe ich wohl irgendwo etwas falsches gelesen wo von Natursprung die Rede war, hatte mich allerdings auch schon gewundert.

Grüße

Birgit

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Nov. 06 2004,17:16)]@bei aller liebe zu einem hengst, stellt sich mir doch die frage.

1, wie kann man per "zufall", einen hengst aussuchen? und nur ein foto oder video kennen?
                      2. wieviel geld muß man haben, um bei diesem superteuren hengst gleich fünf oder sechs stuten belegen zu lassen. und noch wichtiger
                      3. wie kann EIN hengst auf sieben stuten einer zucht passen?
                      Also Chantal, ich bin durch Zufall auf Goethe gestossen, daß heißt ja wohl nicht daß ich ihn nur weil er auf dem Foto gut aussieht genommen hab!!!!
                      Ich hab mir sehr wohl aufgrund seiner Abstammung und weil er gut zu meiner Stute passt ausgewählt. Sie ist nur 1,62 und steht im mittleren Rahmen also er passt einfach zu ihr!!!!
                      Mit den Spermaversand hatte ich keine Probleme und hab auch schon öfters sehr nett mit Herrn Brucks geplaudert!!
                      Lg Nici

Kommentar

aha,...

Kommentar

• Ciruna
                          • 04.11.2001
                          • 1819

@ Birgit,

das mag schon sein, daß Goethe ein wenig wuchtig erscheint, aber gucke dir das Goethe x Paradiso x Grannuns Stutfohlen von mir an, die ist absolut nicht wuchtig, obwohl ihre Mutter eine sehr rahmigen Stute ist.

Gruß

Ciruna

mein Avatar zeigt übrigens: Goethe x Cordino x Airport

Kommentar

• soundforce120

@Nicolette
                            Ich habe leider keine Ahnung, ob es inzwischen irgendwelche Goethes mit Erfolgen gibt. Es gibt aber 2 oder 3 Topics zum Thema, wo ziemlich viel hin- und her diskutiert wurde, die aber trotzdem einiges an Infos enthalten.
                            Ich wollte dir eigentlich auch die homepage empfehlen (ist zwar schlecht gemacht, zeigt aber ein paar Nachkommen), die scheint aber abgestürzt zu sein . Dabei war da ein ganz tolles Fohlen drauf, in dessen Foto ich mich mal verliebt hatte). Heul. Naja so wichtig ist es auch nicht...
                            Es gab mehrere Goethe-Fohlen, die z.t. zu ansehnlichen Preisen über Auktionen gegangen sind und es war dieses Jahr glaube ich eins zum Finale des Fohlenchampionates qualifiziert. Mehr weiß ich leider nicht.
                            Soundforce

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (soundforce120 @ Nov. 07 2004,23:46)]@Nicolette
                              Ich habe leider keine Ahnung, ob es inzwischen irgendwelche Goethes mit Erfolgen gibt. Es gibt aber 2 oder 3 Topics zum Thema, wo ziemlich viel hin- und her diskutiert wurde, die aber trotzdem einiges an Infos enthalten.
                              Ich wollte dir eigentlich auch die homepage empfehlen (ist zwar schlecht gemacht, zeigt aber ein paar Nachkommen), die scheint aber abgestürzt zu sein   . Dabei war da ein ganz tolles Fohlen drauf, in dessen Foto ich mich mal verliebt hatte). Heul. Naja so wichtig ist es auch nicht...
                              Es gab mehrere Goethe-Fohlen, die z.t. zu ansehnlichen Preisen über Auktionen gegangen sind und es war dieses Jahr glaube ich eins zum Finale des Fohlenchampionates qualifiziert. Mehr weiß ich leider nicht.
                              Soundforce
                              Hy Soundforce!!
                              Macht nichts, trotzdem Danke! Ich werd mal die Topics durchstöbern. Vielleicht find ich was.
                              Nächstes Jahr werd ichschon sehen was rauskommt, bin schon sehr gespannt!
                              Tschüss Nici

Kommentar

Hi Nici,

gehe mal auf Equira.de, da kannst du einen 3 jährigen Wallach von Goethe sehen, der gerade 4 Wochen unter dem Sattel ist.

Mit Videofrequenz.

Gruß

Ciruna

Kommentar

• Birgit
                                  • 18.02.2002
                                  • 748

Hi Ciruna,

ja ich denke auch das Blut hinten drin wird doch durchkommen, wie bei meiner Stute. Das Blut sieht man ihr auch nicht an, aber sie vererbt es scheinbar.
                                  Interessant finde ich auch die potentielle Doppelveranlagung, da ich gerne ein Nachkomme mit etwas mehr Gang produzieren würde, ohne die Springgene auszumerzen.
                                  Was kostet Goethe denn zur Zeit?
                                  Grüße

Birgit

Kommentar

• Nele
                                    • 28.01.2004
                                    • 151

Das Video würde mich natürlich auch interessieren, ich kann es aber nicht öffnen, weder zu hause noch am Arbeitsplatz. Hat das bei Euch geklappt?
                                    Yvonne

Kommentar

Wir sind mit unseren Goethe Nachkomen sehr zufrieden
                                      und werden auch von den bei uns geborenen Fohlen,
                                      einige Stuten selber behalten.
                                      Wir haben uns aber entschlossen wahlweise eine der
                                      von Goethe tragenden 5 j. Stuten, wenn die Haltung
                                      stimmt auch zu verkaufen.
                                      Wer also nicht mehr so lange warten will, und das Risiko
                                      der Trächtigkeit ausschliessen will, kann vielleicht eine
                                      meiner Stuten übernehmen
                                      Meldet Euch einfach für weitere Informationen
                                      Standort Nähe Aachen

Kommentar

Hallo, danke für die vielen Antworten!! Hab mir das Video angekuckt von dem Wallach sieht super aus. Bei mir hat die Seite gleich beim ersten mal funktioniert!
                                        Freu mich schon auf mein Fohlen!
                                        By

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        25 Antworten
                                        3.432 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        4 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Paula1982
                                        von Paula1982

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.456 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.343 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...
                                        X