Landgraf und Wettstreit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GinWally
    • 11.05.2010
    • 745

Landgraf und Wettstreit

Wo sind die Nachkommen geblieben? Ist die Ära der beiden vorbei oder habt ihr noch Nachkommen im Stall stehen? Seid ihr zufrieden?
    Würd mich einfach mal interessieren, da ich selbst einen Landioso x Wettstreit hatte...
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  • Away
    • 02.04.2009
    • 1096

Das ist lange her! Ich hatte einen Wettstreit aus dem ersten Jahrgang (1976) aus einer Duden II - Traber Mutter. Ein echter Kumpel. Riesig gross (wie das damals gewünscht war), super rittig und sprang gut aber nicht ganz vorsichtig. Wir haben ihn bis M/A geritten und in kleinen Dressur- und VS-Prüfungen. Man konnte jedes Kind auf ihn setzen und er hat auf alle aufgepasst. Leider hatte er schon recht früh Probleme an der Hufrolle. Ein Pferd mit einem besseren Charakter kann ich mir nicht vorstellen.
    Insgesamt hat Wettstreit, glaube ich, nicht so ganz viel gebracht. Sein Sohn Winston ist vielleicht am bekanntesten. Landgraf ist da ein anderes Kaliber, über den könnte man ein Buch schreiben. Er war einer DER Vererber der Holsteiner Zucht und ist unter anderem der Vater von Landadel.

Kommentar

• GinWally
      • 11.05.2010
      • 745

Genau so wie du das Pferd beschreibst war meiner auch. 1,80m groß und dennoch ein wahres "Kinderpony"! Für jeden Mist zu haben, super rittig und springen war einfach sein ding (und Jagden...)
      Ich hab aber auch schon von den Landgraf-Nachkommen gehört, dass sie einen sehr guten Charakter haben sollen.
      Ja, von Wettstreit hab ich eindeutig auch weniger gehört als von Landgraf, aber selbst der scheint "auszusterben". Zur Zeit begegnen mir nur noch "C´s"... Aber die haben mit Sicherheit auch ihre Berechtigung!

Kommentar

• Juliane1990
        • 25.03.2010
        • 350

Findet ihr wirklich das die L linie ausstirbt? find ich eig nicht ich treffe eigentlich auf relativ viele. obwohl auch sehr sehr viele Cs das muss man sagen absolut!
        ich habe eine stute von der linie aber keien direkte landgraf der kommt erst weiter hinten
        Landfein-Landadel-Landgraf

Kommentar

• Jungspunt
          • 13.04.2005
          • 214

Eine Kundin von mir hat sich einen Rubin-Royal - Landgraf gekauft, gerade 5 jährig geworden, super rittig und super schwungvoll, bin begeistert. Schönes braun und klar im Kopf. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Derzeit auf Dressurpfde L-Niveau, überhaupt kein Problem. Leider nicht sehr groß, derzeit 1,63 aber der deckt die Reiterin mit 1,78 trotzdem gut ab - außerdem kann er ja noch wachsen.

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Wir haben eine direkte Landgraf in der Zucht. Landgraf x Calypso II. Die Nachkommen, von unterschiedlichsten Hengsten, sind eine Lebensversicherung aber leichte Spätentwickler, was wohl typisch für diese Linie ist.

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3408

Habe auch noch eine Landgraf I-Enkelin daheim stehen. Allerdings aus ner Rokoko-Frühlingsball-Mutter.

Kommentar

• GinWally
                • 11.05.2010
                • 745

Climax - wenn ich mal Geld für ein Pferd hab komm ich zu euch... :-)

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

im letzten monat waren ein bei den s erfolgreichen dressurpferden in bw landioso einmal als vater und drei mal als muttervater vertreten. er war selber burgpokal-finalist, hat sich im alter von über 20 noch für olympia qualifiziert und ist so weit ich weiss neuseeland's pferd des jahres und dort ein sehr gefragter vererber.bei wettstreit dürften die jüngsten so um die 20 jahre sein.
                  die zeit in der diese hengste als vater in erscheinung getreten sind, ist vorbei aber es gibt bei uns in der gegend schon des öffteren stutenstämme wo diese hengste vertreten sind.
                  ich pflege auch in einen stamm einer äussest erfolgreichen wettstreit stute:

das ist die wettsteit- donar/t stute wettina.
                  ihr erfolgreichstes zuchtprodukt war das hier:

aber auch meine stute war hocherfolgreich in springen bis m.

ihre nachzucht macht übrigens auch viel spass.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• GinWally
                    • 11.05.2010
                    • 745

Das freut mich richtig zu lesen, dass die beiden immernoch beliebt sind. Wie gesagt: Ich würde JEDERZEIT wieder ein Pferd mit Landgraf und/oder Wettstreit im Pedigree nehmen.
                    Die sind zwar nicht so feingliedrig und nicht unbedingt ganz so edel wie die "modernen" Vererber aber sie können offensichtlich dennoch im großen Sport mithalten und wie gesagt: der Charakter ist einfach einwandfrei.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

Vergiß es ,die ist schon mein! :-9

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                        Wir haben eine direkte Landgraf in der Zucht. Landgraf x Calypso II. Die Nachkommen, von unterschiedlichsten Hengsten, sind eine Lebensversicherung aber leichte Spätentwickler, was wohl typisch für diese Linie ist.
                        VVergiß es, die is mein!

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Na ihr werdet ja hoffentlich ein nettes Fohlen für mich übrig haben... :-)

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3249

also bei uns wurde die wettina mit dem vollblüter pageno xx angepaart. daraus kommen aber sehr durchveredelte nachkommen:

...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• GinWally
                              • 11.05.2010
                              • 745

Stimmt, die sehen auch nicht "unmoderner" aus als andere... :-) Wär mir persönlich aber auch schnuppe

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

nöö, die Clintons aus Climaxstute sind mein....................ne Climax?

Kommentar

• GinWally
                                  • 11.05.2010
                                  • 745

ok, ok, ich geb auf und such mir nen Wettstreit

Kommentar

• Dimena
                                    • 13.03.2009
                                    • 394

Ich habe auch noch eine direkt Landgraftochter

Landgraf - Cardinal -Thuswin xx
                                    Zuletzt geändert von Dimena; 22.05.2010, 12:53.

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

Habe diesjahr eine Stute besamen lassen von einem Hengst aus einer Landgraf-Mutter (Contender als Vater) und habe mich ganz bewußt für dieses "alte" Holsteiner-Blut entschieden........ weil ich´s halt gern mag.

Kommentar

• Climax
                                        • 24.08.2007
                                        • 1132

Hier mal ein Bild eines Nachkommens aus unserer Landgrafstute.. Ich denke von unmodern oder grobgliedrig kann da keine Rede sein..

..und charakterlich ein Traum dazu kommen gute Bewegungen und absolute Bedienfreundlichkeit!
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                        0 Antworten
                                        57 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        9 Antworten
                                        160 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        2.001 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.409 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55