Lancer III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lancer III

Hi Ihr,

da meine 6-jährige Stute leider so erkrankt ist, dass sie vorraussichtlich nie wieder reitbar sein wird, bin ich auf der Suche nach einem Dressurnachwuchspferd. Mir wurde nun ein 2,5 jähriger Hengst von Lancer III angeboten. Nettes Pferd, gefällt mir. Mich würde nun interessieren was Ihr über Lancer III wisst. Rittigkeit, Erbkrankheiten usw, na Ihr wisst schon......Kenne den Hengst leider nicht genau, würde mich daher sehr über Antworten von Euch freuen

Liebe Grüße

Bea

Habe einen sechsjährigen Lancer III aus einer Nerv Mutter. Sehr nettes Pferd, etwas kurz im Rücken vielleicht. Rittigkeit ist in Ordnung, manchmal etwas faul sehr gutes Springvermögen.

Ist Vize-Stadtmeister der jungen mexikanischen Dressurpferde geworden und hat Chancen auf die Landesmeisterschaft.

Kommentar

Was hat der Hengst denn mütterlicherseits?
      Lancer III ist mir eher als Springvererber bekannt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Rittigkeit im allgemeinen gut. Auf Korrektheit der Hinterbeine muß geachtet werden.
      Ich persönlich bevorzuge seinen Bruder Lancer II, der wesentlich typvoller, korrekter und vielseitiger vererbt.

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Hab heuer von einem Lancer III-Nachkommen decken lassen, weil er mich absolut überzeugt hat. Er war vor 3 Jahren Körungssieger und war bisher in Neustadt/Dosse als Deckhengst. Reiterlich leider kaum bis gar nicht gefördert, aber er bietet sich gut an.

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

Hab leider nur ein Sch.....bild von ihm

Kommentar

• Jinete
            • 05.09.2003
            • 789

@Manilla. Wie heisst er, Abstammung?

Kommentar

Hi Ihr,

zunächst danke für Eure Antworten.

Es ist so, dass ein alter, bekannter Züchter mir zu Lancer III Nachkommen sagte, dass die röntgenologisch sehr häufig nicht die Besten sind. Interessiere mich daher für Eure Meinungen und Erfahrungen. Des weiteren interessiert mich die Rittigkeit des Hengstes und seiner Nachkommen, da der mir angebotene Hengst ein Lancer III x Weltmeyer    ist.

Liebe Grüße

Bea

Kommentar

• Jinete
                • 05.09.2003
                • 789

Mmhh, könnte mir vorstellen, dass dieses Pferd ein ziemlicher "Brummer" ist...

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Jinete @ Nov. 03 2004,16:07)]@Manilla. Wie heisst er, Abstammung?
                  Auf der Körung hieß er Las Vegas, inzwischen heißt er Lanzarote.

Kommentar

@ bea
                    also diese Anpaarung halte ich nicht für besonders sinnig. Aber man reitet ja nicht auf dem Papier.
                    Weltmeyer Nachkommen haben häufig sehr gute Bilder.

Kommentar

@ abigail nun, die Anpaarung ist sicher eine Sache, muß aber sagen, dass mir das Pferd sehr gut gefällt. Für meine Zwecke als Dressurpferd sicher ganz gut zu gebrauchen. Schicker dunkelbrauner Typ mit leichtfüßigem, taktsicherem Trab, raumgreifender Bergaufgaloppade und ausreichendem Schritt. Auf dem Asphalt könnte die HH etwas besser sein, auf Sandboden aber ausreichend. Kurz gesagt, ganz netter Kerl halt.
                      Möchte einfach nur etwas über Lancer III erfahren. Kenne den Hengst halt nicht genauer. Ist nicht so die ganz typische Dressurabstammung  

Nochmal danke an Alle

Liebe Grüße

Bea

Kommentar

sein bruder lancer II hat auf der station des gestüts vogelsangshof genügend sehr gute dressurpferde hinterlassen und wenn du den mustern wolltest, hast du dich am besten in die trense gehängt und die beine vom boden genommen und ab dafür...der hat so hammergeile bewegungen, schulterfreiheit etc.etc.....

so wie du das pferd beschreibst, was willst du da noch wissen?? die pferde lassen sich gut reiten, gut anfassen, sind willig...was willst du mehr?

Kommentar

büsch am thema vorbei. stichwort divergierende vererbung bei vollbrüdern. an den mittleren kommt der dritte nicht heran.

Kommentar

womit wir beim thema wären....

wart mal ab, was da noch hinterher kommt.

lancer III ist ja kein schlechter hengst, er hat vielleicht keine so gefestigte stutengrundlage gehabt wie lancer II...

aber er steht zumindest in der zuchtwertschätzung vor lancer II...

von Lancer I ward übrigens kaum was vernommen
                            lexi

Kommentar

Limes, ein Sohn des Lancer II wurde vor kurzen gelegt. War nicht mehr zu handeln. Das will ich nun wirklich nicht auf seine väterliche Abstammung beziehen. Kann schliesslich auch der hohe Trakki -Anteil ( Mephistopheles Lustig Abendregen ) dafür verantworlich sein.

Kommentar

Also Mephistopheles und Lustig kommen mir nicht ins Haus. Auch kein Limes und kein Louis le Bon. Und ganz bestimmt kein Fürst Piccolo

Jens mach nicht die Trakehner für alles verantwortlich, die sind leicht aufzuregen
                                Ich sehe bei Limes die Inzucht auf Lucius als Problem. Der hat zwar durchschlagend veredelt, aber die Reiteigenschften...
                                Einmal im Papier ist mehr als genug.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                9 Antworten
                                1.883 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag hopplahop
                                von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29