Sterling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Sterling

Er wird ja z.T. als DER Hengst der kommenden Jahre in Westfalen gehandelt.

Wie sind Eure Eindrücke? Nachzucht?

Was für Stuten braucht er?

Vielen Dank!!

Ich sah ihn das letzte Mal auf der Körung in Münster Handorf. Das ist nun schon einige Jahre her. Mein Eindruck über ihn war jedoch schon damals nicht sonderlich positiv! Für mich kein typischer SH. Nicht der Farbe wegen, die stört mich nicht. Es war sein Typ und das Kaliber, welches dieser Hengst aufwies. Für meine Verhälnisse zu schwer der Gute und mit einem Fundament ausgestattet, das eher an griechische Säulen erinnerte, als an trockene glasklare Beine. Auch in der Bew. fehlte mir die für Sh typische Dynamik. Zwar lief er hinten nicht ganz so weit raus, dafür aber auch nicht sonderlich unter den Schwerpunkt! Aber wie wir ja alle wissen; vererben mag er sich ja dennoch! Manchmal wundert man sich eben.

Kommentar

Sehe ich etwas anders. Ja von Sandro Hit hat er so gut wie nichts. Gott sei Dank. Er ist ein typischer Vertreter der G-Linie. Insofern hat er schon etwas Kaliber, Trotzdem ist er harmonisch konstruiert und hat ein feines Gesicht.
      Bei G kann man sich schon denken, daß er Blutstuten braucht. Meine EIndrücke von den Fohlen bestätigen dies. Aus Blutstuten habe ich FOhlen gesehen, besser gehts gar nicht. Aktives HInterbein, deutlich bergauf, energisch durch den ganzen Körper. Keine festen Nieren a la Sandro Hit. Aus Warmblutstuten allerdings gewöhnliche Fohlen.

Er selber genügt sportlich wohl höchsten Ansprüchen und das nicht nur am Sprung. Auch schon auf der Körung war er für mich mit der beste des Jahrgangs.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
      42 Antworten
      7.707 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Isabella1993  
      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
      9 Antworten
      1.154 Hits