Cantus, Cassini mit Ladykillerblut, etwas eigen aber einfach genial im Parcours
Welche Springhengste sind eurer Meinung nach die Besten?
Einklappen
X
-
Für mich sieht ein gutes Holsteiner Springer-Pedigree wie folgt aus.
Vorne etwas nicht zu altes aber auch nicht zu junges. So in Richtung Canturo, Cachas, Quintero, Colman, Catoki usw.
In der nächsten Generation sehr gerne etwas solides, altbewährtes aus den jeweiligen A,C,L, R oder Q Linien wie Caretino, Quidam, Caletto, Ramiro, Romino, Corrado, Acord, Calido, Landos, Contender, Lord, Landgraf usw.
Ja und in der dritten Genertion gerne Blut, aber dann auch namenhaft wie Marlon, Sagramento Song, Exorbitant, Barnaul, oder von mir aus auch Cottage Son.
Und das I Tüpfelchen wäre dann noch einmal Farnese um die Geschichte stilvoll abzurunden.
Kommentar
-
-
ja, Farnese, sowas gutes ! Und Sacramento Song xx und Wahnfried lecker!
Udn natürlich mein Clinton als Papa!
Sowie die meisten der bereits hier genannten! Und Sendbote! Hat riesiges Springvermögen vererbt, große , derbe Pferde, aber Leistungswillen ohne Ende!Zuletzt geändert von Sentano S; 15.11.2011, 14:40.
Kommentar
-
-
Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigenIst Casall O-zugelassen?
Wir haben eine Brandenburger Askari im Stall, die aber ins Holsteiner Stutbuch aufgenommen wurde (Voraussetzungen gemäß Satzung lagen vor).
Die ist von Casall tragend. War wohl ziemlich umständlich, da die Stute auf Station musste und der Hengst aufgrund des Turniereinsatzes nicht immer verfügbar ist.
Kommentar
-
-
@ caspar und Manny: Dann sollt ich diese Jungstute wohl doch behalten:
Kommentar
-
-
Welchen Springer würdet ihr empfehlen? Stute im Fahren S platziert, unheimlicher Kämpfertyp. Könnte etwas besseres Nervenkostüm vertragen... Trab u Schritt sind super, Galopp könnte etwas elastischer sein. Rückenlinie muss etwas verbessert werden. Sehr gute Halsung.
Gesucht wird ein Springer der auch ordentliche (nicht überragende) GGA vererbt. Muss Amateurtauglich sein.
Da ich eher im Dressurlager zuhause bin würde ich gerne eure Meinung hören.
Pedigree (der Vollschwester):
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.783 Hits
0 Likes