Welche Springvererber seht ihr gerne im Pedigree? Ich weiss, hängt natürlich immer von der Stute ab...aber was denkt ihr, welche Junghengste werden sich in Zukunft besonders hervorheben...bzw. auf welche Altvererber setzt ihr besonders viel?
Welche Springhengste sind eurer Meinung nach die Besten?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Pflichte Cara bei: Ramiro - Vater oder Mutterseite, G-Blut,D-Blut.Junghengste sind m.M. nach einige unterwegs,Quality-Nachkommen, wir haben Conthargos genutzt,Quaid und nicht zu vergessen Diarado,Nekton....Gibt sicherlich noch eine ganze Menge mehr.
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Mal ganz blöd fragen tu - wieso den Ramiro nur auf der Mutterseite?
Den mag ich auch - macht tolle Springer mit fanatischer Einstellung.
Auch die Darco-Sippe find ich toll. Und natürlich die Nimmerdors.
Die Capitölchen sind da natürlich auch dabei. Cassini I, Cento - da würd ich nicht nein sagen. Auch auf der Mutterseite gerne gesehen.
Teilweise sind sie halt nicht ganz amateurtauglich, aber was solls - Genie und Wahnsinn liegt bekanntlich eng beieinander. Wobei ich da wieder überzeugt bin, dass der Umgang extrem viel ausmacht.
Die brauchen das Quäntchen Persönlichkeit auch im Umgang.
Hab da gerade auf ner HP von nem Profireiter einen netten Satz gelesen. Behandle jedes Pferd immer wie einen Star, es könnte tatsächlich der Star von Morgen sein.Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2010, 16:01.
Kommentar
-
-
Franzosen auf der Mutterseite immer gut. Aber auch Hannover und Westfalen.. Immer noch Pilot und Polydor. Frühlingsball!! Vor allem Furioso. Auch Debütant. Grandeur als Muttervater hat auch was. Etwas Blut in 3-4 Generation. Perfekt.
Quasimodo Z ist als moderner Vererber im kommen. Bei den Junghengsten hoffe ich auf Cantoblanco. Chacco Son ha ne tolle Mutter-Linie(leider steh ich nicht so auf Chacco Blue als Vater)
Kommentar
-
-
Finde die alten Stempelhengste und ihre Vererberkraft beeindruckend und solange man sie noch in der
1. Generation hat
LANDGRAF - CONTENDER - ALCATRAZ
wenn man kriegen kann : Concerto II leider viel zu früh gestorben, aber er vererbt
den Willen immer zu springen und drüber zu wollen - mit unglaublichen Kampfgeist Zuchtwert 157
Auch in der Kombination sehr gut, wobei Landgraf direkt wohl am ausklingen ist.
Kommentar
-
-
ich habe eine ramiro enkelin und möchte diese nächstes jahr gern decken lassen. würde dazu auch gern ein "althengst" wählen... nur fällt mir die wahl nicht so leicht. habt ihr da vielleicht ne idee??? sie ist nicht die größte, sollte also etwas größe vererben, gerne etwas mehr coolnes.
hier einmal ihre abstammung http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=695292
Kommentar
-
-
ich sage nur CASALL CASALL CASALL !!!!! die absolute Zukunft
leider ist meine loutano für solche etwas kostenspielige aktionen zu gewagtalter und gesundheit....Aber sollte sie mir nächstes jahr ein stutfohlen von fiedelio du donjon schenken
dann schleppe ich sie dreijärig zu Casall
plan B hab ja noch meine my happy guest xx.....aber die ist die nächsten jahre fürs reiten eingeplant
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
16 Antworten
2.355 Hits