Ustinov (Libero H x Nimmerdor x Marco Polo)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • >Danni<
    • 22.11.2007
    • 637

Also ich habe dem Hengsthalter mal geschrieben,

um eine Empfehlung für meine Stute zu bekommen

(75% Blutanteil, französisch gezogen, elektrisch und sehr hypersensibel im Maul, ziemlich heißes Pferd, 166cm und erstes Fohlen).

Mir wurde UStinov empfohlen weil er ruhige und rittige Pferde machen soll? Das hätte ich bei Libero H und Nimmerdor im Pedigree nie gedacht; eher im Gegenteil.

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Hätte eher mit einer Empfehlung für Van Gogh oder so gerechnet.

Kommentar

Gibt es neuere oder weitere Erkenntnisse zu seinen nachkommen
      oder zum hengst selbst?

Kommentar

Ustinov wechselt nach Celle:

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Oder jemand was zu UNO Momento?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Mary06
            • 24.03.2014
            • 35

Hi,
            habe ihn bei der Hengstparade in Zweibrücken gesehen. Fand ihn sehr ansprechend, hübsch, knapp im Maß (für mich sehr okay) und toller Typ. Außerem war er gut am Sprung und musste auch seine GGA nicht verstecken. Er war auch eher gelassen trotz der vollen Halle und dem ganzen tam tam... Sah auch sehr rittig ohne ziehe und zerre und Vorstellung war mit Wassertrense...

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Vielleicht noch was Neues zu Uno momento?
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Imke_L
                • 03.08.2015
                • 1

Ustinov

Hallöchen
                Ich bin neu hier und habe schon ein wenig durchgestöbert
                Ich habe meine Stute dieses Jahr von Ustinov decken lassen, mir wurde zu ihm geraten da all seine Nachkommen außerordentlich Rittig sein sollen (was bei meiner Stute zu wünschen übrig lässt) und alle wahnsinnig springen sollen. Meine Stute habe ich vor gut 2 Jahren gekauft. Sie ging international im Vielseitigkeitssport bis zur Klasse M und CSI* Prüfungen. Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt, hatte vor 4 Jahren bereits ein Fohlen.
                Ich habe schon ein paar Fohlengeburten mitbekommen da mein Onkel Hannoveraner züchtet und wir jedes Jahr mindestens ein Fohlen hatten. Beim eigenen Pferd ist es jedoch immer etwas anderes, ich bin schon jetzt ein wenig aufgeregt wenn ich an nächstes Jahr Ende April denke
                Da ich hier schon von einigen anscheinend sehr erfahrenen Züchtern gelesen habe, wüsste ich gerne was ich wohl für ein Fohlen zu erwarten habe, insbesondere vom Charakter her da man wirklich wenig über die Nachkommen von Ustinov erfährt da es ja irgendwie nicht allzuviele gibt, jedenfalls habe ich so das Gefühl Zuvor noch die Abstammung meiner Stute: ihr Vater ist Lenys Lemon der von Lemon xx abstammt, Muttervater ist Lombard ab den Groß bzw Urgroßeltern findet man viel Vollblut in ihr, charkaterlich ist sie jedoch sehr ausgeglichen und vor allem immer klar im Kopf, rund um ein Traumpferd wenn sie doch bloß rittiger wäre und weniger maulig sie ist eine Fuchsstute und 1,66 groß. Einziges Manko an ihr ist wie gesagt ihre Rittigkeit, da ich eigentlich doch eher Dressurreiterin bin, sie aber von der Dressur nicht allzu begeistert ist und auch von den Gängen her nicht überragend ist weswegen es sich für mich ausgeschlossen hat einen Dressurhengst zu nehmen, denn der hätte schon überragend sein müssen um das auszubügeln zu mal meine Stute ebenfalls eine sehr sehr gute Springerin ist.

SO: nach diesem Roman bin ich außerordnetlich gespannt was Ihr von dieser Anpaarung haltet und vielleiht könnt Ihr mir ja von ein paar Ustinovnachkommen erzählen, ich hab wirklich nicht viel darübr gefunden....

Liebe Grüße
                Imke

Kommentar

Möchte das Thema gerne aufgreifen.

Wie sind die Meinungen zur Verebungskraft von Ustinov?
                  was zeichnet die Nachkommen aus, Stärken/Schwächen

Kommentar

• Milk & Sugar
                    • 21.03.2014
                    • 153

Interessantes Thema. Auch ich würde mich über Meinungen freuen. Der Hengst ist mir vom Züchter meiner Stute mal ans Herz gelegt worden, weil er mit dieser Familie (allerdings aus einer For Pleasure Mutter) sehr schicke Nachkommen gebracht hat. Eine Stute meine ich zuverlässig im ländlichen S-Bereich immer vorne mit dabei, die anderen sind glaube ich noch jünger. Das war 2017 und ich hatte dann aber von dieser Anpaarung abgesehen, weil der Hengst nach Italien verpachtet war und mit das zu umständlich war mit dem Samenversand. Der Hengst ist aber wieder beim HH in Holland, meine ich. Wie alt ist Ustinov jetzt eigentlich?
                    Zuletzt geändert von Milk & Sugar; 27.10.2019, 20:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                  7 Antworten
                  76 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Imzadi
                  von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                  10 Antworten