Aragorn v. Acorado - Corde - Capitol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Aragorn v. Acorado - Corde - Capitol

Hallo,

was haltet ihr von dem Hengst?

Wer hat Nachkommen, wie würdet ihr ihn anpaaren.

Schon vorweg - ich halte den Hengst für einen der besseren Sorte, Top-Einstellung am Sprung, Technik und Bascule. Darüber hinaus rittig, sehr gute Abstammung. Steht schon seit geraumer Zeit immer bei mir auf der Liste der potentiellen Vererber. Auf Grund aktueller Ereignisse kann es durchaus sein, dass ich unser Staatsprämienstute v. Calido - Barinello anpaare.

Nähere Infos zu der Stute hier in dem Thread:

Da ich aber vielleicht ein wenig befangen bin, würden mich andere Sichtweisen interessieren.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
  • Chin
    • 29.05.2009
    • 375

Sind die langbeinig genug!?

Kommentar

• jumper
      • 18.05.2007
      • 11

Hallo Jörn
      ich würde vor allem auf eine gute Galloppade bei der Stute achten. Er kommt da für mich einfach zuwenig vom Boden weg. Klar, man kann sagen er ist dafür sehr ökonomisch, naja, mir gefällt das weniger. Ansonsten stimme ich deiner Beschreibung zu.

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
        • 26.06.2010
        • 103

Hallo,

kann Dir Aragorn nur empfehlen. Wir haben ihn mehrfach bei der Hengstpräsentation bei Hell gesehen (tolle Rittigkeit) und letztes Jahr unsere Con Air - Heraldik xx - Königspark xx - Stute (ebenfalls Stamm 474a) von ihm besamt.
        Es hat auf Anhieb geklappt und mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden: Ein langbeiniges braunes Stutfohlen mit guten Bewegungen. Glaube aber bzgl. Trab hat sie mehr von der Mutter abbekommen ;o)
        Sie war von Anfang an aufgeweckt / ohne Scheu dabei aber immer griffig und easy im Handling. Wir werden sie auf jeden Fall bis 3 behalten und zu Stutentest und -Eintragung bringen ...

Viele Grüße aus dem nahen Steinburg!

P.S. Gratuliere zu der tollen Mighty Magic! Wie liefs beim Brennen?

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1729

Von Aragorn haben wir auch viel positives gehört, auch von potentiellen Kunden erwünscht. Ich habe ihn auch auf meiner LIste stehen. Und zu der Stute von dir müsste er sehr gut passen! Tolles Mädchen!!

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Zitat von Gestuet Kollmoor Beitrag anzeigen

P.S. Gratuliere zu der tollen Mighty Magic! Wie liefs beim Brennen?
            Danke dir.

Nun ja - Brennen lief suboptimal. Fohlen muss sich auf dem Transport vertreten haben - ergo gab es in der Bewegung keine Note
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
              • 26.06.2010
              • 103

Hauptsache, die Kleine hat sich keine größere Verletzung zugezogen!
              Und wenn später die Leistung stimmt, fragt sowieso keiner mehr nach der Fohlenprämie ...

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Hole den Thread mal wieder hoch.

Der Hengst war ja anlässlich der HV der Privaten in Elmshorn mal wieder das absolute Highlight meiner Meinung nach.

Ständerhöhe, easy, rittig, nervenstark - das ist einer, den holste Nachts um 3 aus dem Stall und reitest ohne putzen einen Großen Preis.

Nach dem Motto "Back to the roots" kann der durchaus der Galan für die Barinello werden (die ja ein wenig Ruhe, Rittigkeit und Rahmen braucht).

Wie haben sich eure Aragorn-Nachkommen gemacht bzw. wer kann aktuelles von der Nachzucht berichten?

Ach ja, bemerkenswert - ich finde, die Galoppade des Hengstes wird immer besser. Mittlerweile fusst der richtig ab.
                sigpic

Kommentar

• Hanz
                  • 08.04.2008
                  • 418

Wie ich gerade gelesen habe, wird Aragorn in der nächsten Saison auf der Station Holkenbrink in MS-Albachten aufgestellt.

Kommentar

• Irislucia
                    • 22.11.2008
                    • 2519

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                    den holste Nachts um 3 aus dem Stall und reitest ohne putzen einen Großen Preis
                    Genauso hab ich ihn spät Abends in Bremen erlebt, gut war kein Großer Preis und ich denke geputzt wurde der auch... Jedenfalls eine super Runde gedreht; rittig, mühelos, leichtfüßig. Gefiel mir gut! Das Ganze übrigens mit stinknormaler Wassertrense, o.k. Knebeltrense.
                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 895

Hatte ich zuvor nicht auf der Rechnung. Hat sich jetzt auch in Münster ganz toll präsentiert. Ist jetzt 15, mit über 180 Platzierungen, davon 10 S-Siege, was für Härte spricht. Darüber hinaus viel Blut und aus sehr erfolgreichem Mutterstamm. Steht bei Holkenbrink für 800 Euro!

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Sehr betroffen teilen wir mit, dass Stationshengst ARAGORN W heute in Münster beim K&K Cup verunglückt ist. Im Umlauf, zwischen zwei Sprüngen zog er sich einen Trümmerbruch zu. Um ihm weiteres Leiden zu ersparen, musste er in der Tierklinik Domäne...

Aragorn musste leider nach einem Trümmerbruch eingeschläfert werden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                        9 Antworten
                        1.852 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag hopplahop
                        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                        97 Antworten