Canstakko, For Edition oder Satisfaction?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leni
    • 13.03.2010
    • 8

Canstakko, For Edition oder Satisfaction?

Hallo, ich habe meine Hengstwahl "fast" getroffen, möchte dennoch ein paar meinungen zu den Hengsten Canstakko, For Edition und Satisfaction haben. Habt ihr selber schon von einen der Hengste eure Stute decken lassen? Nachkommen gesehen? Eindrücke gesammelt bei Hengstshowen?

LG
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 336

also ich kann nur etwas zu canstakko sagen-ich bin total begeisert von diesem hengst.
    um es mal mit den worten zu sagen von jemandem,dér ihn schon reiten durfte-das ist ein kracher
    super am sprung,schönes gebäude und einwandfreien charakter-ein total ruhiger und ausgeglichener hengst-jedenfalls,so wie ich ihn gesehen habe

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Wir hatten ein paar Nachkommen von For Edition im Stall, von Satisfaction gibt es durchaus interessante Springer in den Startlöchern, wenngleich mir die Nachzucht von Stolzenberg in der Breite besser gefällt! Canstakko ist nicht so ganz mein persönlicher Geschmack, da würde ich in jedem Fall auf einen starken Rücken bei der Stute achten, da er da meines Erachtens doch Schwächen aufweist. Es kommt immer drauf an, was du für eine Stute hast! Die drei Hengste sind doch sehr verschieden!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Leni
        • 13.03.2010
        • 8

Mir wurden die drei vom Fachmann empfohlen speziell für meine Stute ( ein wenig zu lang geraten, sehr großrahmig).
        Ich persönlich habe mein Herz ja schon an Canstakko verloren, wobei mir For Eternity mir im Kopf herumschwirrt. Welche Erfahrungen hast du mit den Nachkommen von For Etirnity aus eurem Stall gemacht?
        Satisfaction wurde mir eben auch genannt, aber irgendwie macht es bei mir da er kaum bis garnicht "klick", weiss aber nicht wieso...
        Zuletzt geändert von Leni; 05.04.2010, 01:51.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Canstakko hat eine sehr lose und weiche Rückenverbindung (sowas mag ich nicht so) und ich finde die Fohlen aus großen, schweren Müttern hier in der Breite zu unmodern oft herb im Gesicht. Komme aus seinem Einzugsgebiet. For Edition ist das Gegenteil, er macht sie meist eher abgedreht, mit starkem Rücken, schöne Typen, lockere Grundgangarten - vielleicht mal eine Idee zu fest am Sprung (wenig Gummi, etwas offenes Bein), ist eben das Erbe des For Pleasure. Dennoch hatten wir mit For Edition einen Prämienhengst und HLP-Sieger sowie Vollbrüder, die an Springvermögen sehr satt ausgestattet sind (was nätürlich an der Stute liegen kann) mit allen Möglichkeiten auf der sportlichen Ebene.

Es ist schwierig etwas zu sagen, wenn man die Stute rein gar nicht kennt - kein Pedigree, keinen Eindruck. Gibt es Passereffekte im Stamm, was soll verbessert werden was gefestigt?
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2009

Meine Stute hat ja leider von Satisfaction verfohlt, aber das Fohlen war sehr edel (Stute ist eher der herbere Typ) und ohne Stakkatokopf.

Und was ich noch ganz interssant finde der Satisfaction hat eine super Spermaqualität trotz Sporteinsatz.
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Henrik69
              • 28.10.2009
              • 9

wenn du eine sehr edle und korrekte stute hast, dann ist der canstakko bestimmt einen versuch wert. ich selbst finde den hengst sportlich auch sehr interessant. mit den erben des for pleasure ist das so eine sache... man muss sie halt leiden mögen und vor allem auch reiten mögen. da gehöre ich aus beiderlei hinsicht nicht zu den größten fans dieser sorte pferd. satisfaction erscheint schon sehr interessant, da würde ich darauf achten, das die stute selbst nicht zu ehrgeizig oder "heiss" ist. sonst überholt sich das fohlen später mal selbst
              auf jeden fall sind es schon drei sehr unterschiedliche hengste. vom blut her wär ich klar auf canstakkos seite.

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2107

Ich habe eine Jährlingshengst von Canstakko aus einer For Keeps Mutter. Das mit dem herben Gesicht stimmt, wobei ich das auf For Keeps gebe. Vom Umgang in Ordnung, scheint von der vorsichtigen Sorte zu sein, schöne Galoppade, Schritt auch ganz gut. Springfreudig, springt gerne über die abgenaggten Tannenbäume die im Auslauf liegen. Ich freue mich schon drauf ihn kommenden Winter mal mitzunehmen zum Freispringen.
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Leni
                  • 13.03.2010
                  • 8

Ihre Mutter Wichita stammt aus Wendulan, ist daher etwas schwer, obwohl man immer wieder in ihrem Blut versucht hat Vollbluetriges mit einzukreutzen wie orbis xx und loewen as. sowie auf Vaterlinie Liberty M bzw eben die ladykiller linie. Wie gesagt verbesser werden MUSS die eine Rippe zu viel, und das etwas zu Grossrahmige. Daraus, so wurde mir gesagt muss ich besonders Wert bei der Hengstwahl legen.
                  Das mit Canstakkos Rueckenlinie werde ich auf jedenfall noch einmal hinterfragen. Das macht mir gerade Kopfzerbrechen...
                  Das For Edition und Canstakko beide tolle Hengste sind weiss ich mitlerweile, macht es aber nicht leichter..Vor allem da ich jetzt hier gelesen habe, dass Canstakko zu unmoderne Pferde macht, bringt mich gerade sehr ins gruebeln und ich mir vorgenommen habe bis Morgen meine entscheidung langsam mal zu treffen.

Kommentar

• Henrik69
                    • 28.10.2009
                    • 9

Zitat von Leni Beitrag anzeigen
                    Ihre Mutter Wichita stammt aus Wendulan, ist daher etwas schwer, obwohl man immer wieder in ihrem Blut versucht hat Vollbluetriges mit einzukreutzen wie orbis xx und loewen as. sowie auf Vaterlinie Liberty M bzw eben die ladykiller linie. Wie gesagt verbesser werden MUSS die eine Rippe zu viel, und das etwas zu Grossrahmige. Daraus, so wurde mir gesagt muss ich besonders Wert bei der Hengstwahl legen.
                    Das mit Canstakkos Rueckenlinie werde ich auf jedenfall noch einmal hinterfragen. Das macht mir gerade Kopfzerbrechen...
                    Das For Edition und Canstakko beide tolle Hengste sind weiss ich mitlerweile, macht es aber nicht leichter..Vor allem da ich jetzt hier gelesen habe, dass Canstakko zu unmoderne Pferde macht, bringt mich gerade sehr ins gruebeln und ich mir vorgenommen habe bis Morgen meine entscheidung langsam mal zu treffen.
                    hm...auf grund deiner beschreibungen würde mir persönlich da noch etwas ganz anderes einfallen, was dich nach vorne bringen könnte.
                    schau dir mal den levisto sohn vom "Harras de Hus" an

Kommentar

• Henrik69
                      • 28.10.2009
                      • 9

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      9 Antworten
                      1.121 Hits