Bonifatius---Vererbungstendenzen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdefreund
    • 03.02.2003
    • 676

Bonifatius---Vererbungstendenzen??

Da mich der Hengst sehr interessiert und ich aber nicht in der "Hochburg Hannover" zuhause bin, würde mich mal interessieren, ob anhand der bisherigen Fohlen schon erste Tendenzaussagen zu seiner Vererbung möglich sind?!

Ich weiss, das ist vielleicht etwas verfrüht, aber möglicherweise hat schon jemand mehrere Fohlen aus unterschiedlichen Müttern gesehen und traut sich eine vorsichtige "Ersteinschätzung" zu.
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Würde mich auch sehr interessieren!

Kommentar

• Hotta
      • 17.01.2002
      • 329

..mich auch!

Kommentar

• ari
        • 22.01.2009
        • 36

... mich auch! Stimmen die Gerüchte, dass er sich eher etwas leichter vererbt?

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Guckt mal unter http://www.hannoveraner.zucht-online.de und dann Fohlenmarkt. Da stehen 4 Fohlen von ihm drin.

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2155

Ich würde gerne noch einmal nach der Vererbung von Bonifatius fragen. Wie sind seine
            Fohlen? Welche Stuten benötigt er?

Kommentar

• For Pleasure
              • 20.05.2006
              • 975

Habe selbst ein Bonifatius Fohlen- und bin einfach nur begeistert.
              Habe auch von vielen anderen Züchtern gehört dass Bonifatius sehr edle und absolut brave Fohlen bringt. Kann dies auch nur bestätigen.

Sie hat gaaaaanz viel Schritt, einen lockeren und von aktivem Hinterbein getragenen schwungvollen Trab mit schöner Knieaktion und einen schönen Bergaufgallop
              Stute ist auch wieder tragend von Bonifatius
              Allerdings wünschte ich mir doch ein ganz kleines bisschen mehr Pepp bei den Fohlen. (unser Fohlen ist einfach schon zu brav)
              Andererseits brauch ich mir bei diesem Fohlen auch nie Gedanken machen wem ich es in die Hand gebe, bei uns wird sie von kleinen Feriengästen geführt-die freuen sich natürlich riesig und die kleine Maus macht keinen verkehrten Tritt....

Foto: lauriescrusador
              Zuletzt geändert von For Pleasure; 10.07.2010, 16:56.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Man sieht an jeder Ecke welche - ich kenne bislang nur eines bei dem ich "feuchte" Finger bekommen habe! Man muss wohl abwarten, was da für Reitpferde bei rauskommen.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2155

Linaro, werden Sie doch bitte ein wenig deutlicher. Bewegen sie sich nicht genug?
                  Sind sie verstellt, das habe ich auch schon ein mal gehört.

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• For Pleasure
                      • 20.05.2006
                      • 975

Die meisten Fohlen die ich gesehen habe, waren ein bisscehen vorbiegig die ersten paar Lebenswochen,das verwächst sich aber und heute stehen alle, die ich kenne schön gerade auf den Beinen.Denke dass kommt von dem guten Vollblutanteil ?
                      Sie traben wohl nicht wie ein Sandro Hit oder Totilas :-) aber meiner Meinung nach bewegen sie sich seeeehr ordentlich und vorallem haben diese Fohlen den Motor an der richtigen Stelle.Der Schritt war bei allen Fohlen wirklich durchweg super gut.
                      Das werden denke ich mal super rittige Ausbildungspferde, die mit Profi und !Amatuer! easy auf dem Turnier gehen.

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1006

Den ich kenne, ist ein Fuchs ohne viel weiß, mittelgroß-blütig. Sehr cool, ruhig und gelassen und menschenbezogen. Die GGA ließen einen dann die Knie wackeln, das war einer der besseren Sorte, auch der Trab war überdurchschnittlich.
                        Zuletzt geändert von Ramirell; 08.10.2012, 23:22.

Kommentar

• Donatelli
                          • 24.06.2004
                          • 1101

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                          Die meisten Fohlen die ich gesehen habe, waren ein bisscehen vorbiegig die ersten paar Lebenswochen,das verwächst sich aber und heute stehen alle, die ich kenne schön gerade auf den Beinen.Denke dass kommt von dem guten Vollblutanteil ?
                          Sie traben wohl nicht wie ein Sandro Hit oder Totilas :-) aber meiner Meinung nach bewegen sie sich seeeehr ordentlich und vorallem haben diese Fohlen den Motor an der richtigen Stelle.Der Schritt war bei allen Fohlen wirklich durchweg super gut.
                          Das werden denke ich mal super rittige Ausbildungspferde, die mit Profi und !Amatuer! easy auf dem Turnier gehen.
                          Meine Bonifatius war auch viele Monate vorbiegig, hat sich auch gegeben.
                          Ansonsten kann ich For Pleasure nur zustimmen.
                          Unser Stufohlen ist edel, recht großrahmig und deutlich langbeiniger als die Mutter und hat einen tollen Aufsatz, der aber auch von der Mutter mitgebraucht wurde. Würde sagen, dass er den Rahmen erweitert hat. Das Fohlen steht deutlich im Rechteckformat. Der Typ und das sehr gute Hinterbein kommen auch nochmal von Muttern dazu. Die Schulterfreiheit hätte etwas mehr sein können, aber mir waren bei der Anpaarung andere Punkte wichtiger, als ein strampelndes Vorderbein... Damit versuchen wir uns dann in der nächsten Generation Das Fohlen bewegt sich ansonsten mit raumgreifenden Bewegungen locker über den Rücken und hat einen überdurchschnittlich guten Schritt.
                          Charakterlich läßt das Fohlen ebenfalls keine Wünsche offen.

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Kompliment für die vielen detaillierten und sachlichen Beiträge!
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• For Pleasure
                              • 20.05.2006
                              • 975

Wäre schön, wenn noch mehr Bilder von Bonifatius-Nachkommen eingestellt werden könnten....

Kommentar

• Donatelli
                                • 24.06.2004
                                • 1101

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                                Wäre schön, wenn noch mehr Bilder von Bonifatius-Nachkommen eingestellt werden könnten....
                                Werde die Tage mal neue Bilder machen und dann einstellen....

Kommentar

• For Pleasure
                                  • 20.05.2006
                                  • 975

Keiner ,der noch Bilder oder Beschreibungen einsetzen mag?

Kommentar

• Schütte
                                    • 22.09.2009
                                    • 12

Hallo!
                                    Ich habe auch einen spätgeborenen Bonifatius.
                                    Hengstfohlen, braun mit Stern und hinten zweimal weiß, geb. am 9.Juni.
                                    Er ist ein riesengroßer Erstling und daher auch ziemlich vorbiegig und x-beinig zur Welt gekommen.
                                    Mittlerweile steht er aber auch so gut wie gerade da. Ich habe bislang aber noch gar keine Fotos gemacht, da er sich ja erst einmal strecken mußte und in den letzten Wochen standen die Fohlen nur Schatten suchend und müde herum. Das war keine gute Fotozeit ;o)
                                    Er ist ganz klar eines der umgänglichsten und bravsten Fohlen, das wir bislang hatten und das, obwohl er aus einer früher recht kribbeligen und empfindlichen Worldly-Mutter stammt.
                                    Bewegungstechnisch halte ich sehr viel von ihm in allen drei GGA.
                                    Wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub und danach gibts Fotos und ich werde ihn inserieren.

Kommentar

• Donatelli
                                      • 24.06.2004
                                      • 1101

Hier auch mal ein paar neue Bilder. Aktuell 5 Monate alt.
                                      Die Bewegungsbilder waren nicht so der Hit. Reiche ich aber
                                      bei Gelegenheit nach
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• For Pleasure
                                        • 20.05.2006
                                        • 975

Bonifatius "zaubert" wirklich ganz tolle Fohlen wie man sieht- und wie ihr alle (ich auch) schreibt fallen sie durch einen superbraven Charakter auf!
                                        Zuletzt geändert von For Pleasure; 26.07.2010, 15:09.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X