Bonifatius---Vererbungstendenzen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cassy83
    • 02.08.2010
    • 1

Also, unser kleiner Bandolero ist 5 monate alt und wird demnächst abgesetzt. Bisher ist er sehr umgänglich, aber Tierärzte mag er nicht so :-)
    Er ist aber sonst echt ein traum, abspritzen, hufe geben, alleine und helfer eingezöppelt....alles keinerlei problem.
    Er ist einfach ein gelassenes pferd, aber nicht eingeschlafen, sehr aufgeweckt und interessiert.

Vom gebäude her ist er auch echt schick, eher groß und stämmig.

Beim fohlenbrennen wurde er mit silber ausgezeichnet. Wir waren stolz wie oskar :-) er ist unser erstes fohlen. Bzw. Eigentlich unser zweites, letztes jahr hatten wir leider eine totgeburt, deswegen haben wir uns umso mehr über diesen gesunden schicken wonneproppen gefreut.

Wnn ichs mal gerafft hab wie ich bilder einstelle zeig ich ihn euch mal :-)

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Allerdings unterliegt die Fohlenbeurteilung ja auch deutlichen Modetrends. Wenn man zwei Batallione Quaterback's angesehen hat, dann kann man mit einem Blutgeprägten Hälschen natürlich nicht so viel anfangen. Aber irgendwann wollen die ja auch alle mal einen Sattel draufhaben und dann denke ich schlägt vielleicht noch die große Stunde von Bonifatius.

und schußendlich züchten wir ja Pferde zum Reiten und nicht als Weidedeko..

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Gibt es bei euren NKs auch solche Spätentwickler? Ich seh ja die Stute von meinem Freund nicht so oft - kann euch im Charakter beipflichten. Ziemlich unkompliziert, brav und lammfromm für eine 2j. Hab ihr heute die Mähne verzogen, geputzt getüddelt, gestern ist sie den ganzen Tag im Hänger herumgefahren worden, hat dann eine Nacht in einer fremden Box verbracht - die war total cool. Aber sie sieht noch so fohlenhaft aus. Sie ist Ende Januar geboren - also in 3 Monaten ist sie auch wirklich 3j. und sie sieht aus, wie unsere Hengstjährlinge, die auch noch recht fohlig aussehen - verglichen mit den anderen Kumpels. Eine 2j. Embassy-Stute am Stall ist zwar auch nicht viel grösser, aber schon massiger, irgendwie pferdiger. Im Stutenstamm (u.a Diva Royal) sind die Stuten eigentlich auch alle recht kalibrig - Don Frederico x Warkant x Rosentau
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Brentana81
          • 14.11.2010
          • 82

Soooo der erste Bonifatiussohn wurde gekört! Was sagt ihr dazu! :-)

Hat einer von euch vielleicht die ganzen Ergebnisse???

LG

Kommentar

• Brentana81
            • 14.11.2010
            • 82

Das kenne ich doch schon! Ich meinte damit welche Wertnoten er im Freispringen und GGA bekommen hat u.s.w.!

Kommentar

• Mendi
              • 23.04.2009
              • 403

Wo ist denn Bonifatius abgeblieben??? Auf der homepage des LG Celle ist er im Hengstverteilungsplan unter "B" nicht mehr aufzufinden. Weiß jemand Näheres???
              StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2339

Das würde mich auch interessieren....
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4323

auf dem HuL Marbach sind mehrere Bonifatius-Nackommen aufgestallt. Evtl werden die zur Gestütsauktion vorbereitet.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Habe so einen Hengstplan für die Tasche per Post bekommen, da steht er auch nicht mehr drin - egal ob FS, TG oder Natursprung. Wo ist er hin verkauft oder verpachtet worden?
                    Haben eine 3j. Stute von ihm - wird im Herbst angeritten und da täte mich der Verbleib des damaligen Siegerhengstes natürlich auch ein Stück weit interessieren. Zumal ich die Abstammung von ihm auch ganz spannend finde

Kommentar

• Clifton
                      Gesperrt
                      • 18.11.2012
                      • 58

Bonifatius war kein Siegerhengst

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

Sieger des 300 Tage Tests in Adelheidsdorf - ich meinte nicht bei der Körung sorry, das war vielleicht falsch ausgedrückt

Die Hannoveraner haben 41 dreijährige Hengste 300 Tage lang in Adelheidsdorf auf Veranlagung und Leistungsfähigkeit hin überprüfen lassen. Von Allroundern und Spezialisten …

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

Ich habe das Kontaktformular auf der HP des Landgestütes benutzt und nachgefragt - es gab eine fixe Antwort: Bonifatius soll dieses Jahr sportlich gefördert werden und ist deswegen als Deckhengst nicht aufgestellt, ab 2014 soll er den Züchtern wieder zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Brentana81
                            • 14.11.2010
                            • 82

Ahhh! O.k. Das hat mich auch interessiert, da meine kleine auch in ein Paar Monaten angeritten werden soll. Ich bin echt gespannt drauf! :-)

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Witzigenderweise hat mein Freund jemand anderen aus dem Landgestüt gefragt - und da hiess es, dass Bonifatius nach Frankreich verpachtet werden soll für die nächsten 2 Jahre. Müssen wir uns wohl überraschen lassen, wo der Hengst aus der Versenkung wieder auftaucht. Unsere 3j. wird erst im Herbst angeritten.

Kommentar

• Mendi
                                • 23.04.2009
                                • 403

Ich habe auch jemanden gefragt, der mir zur Antwort gab, er steht in Adelheidsdorf, wird geritten und solle wohl verkauft werden (die Info ist aber schon ein Weilchen her). Hat jemand Bonifatius dort gesehen? Es war ja Hengstvorstellung und vielleicht hat ja mal jemand in die Boxen geschaut... oder weiß jemand was Neues über seinen Verbleib? Mir tut es ja schon etwas leid, dass er nicht mehr aufgestellt ist, ich habe eine gute zweijährige Stute von ihm und der gekörte westfälische Bonifatius-Sohn Bonamour (Ferienhof Stücker) bewegt sich wirklich toll auf dem Video, das ich gesehen habe!
                                StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Winni M
                                  • 09.11.2010
                                  • 303

Bonifatius steht z.Zt. in Celle und wird geritten.

Kommentar

• Brentana81
                                    • 14.11.2010
                                    • 82

Hallo Leute! Ich habe gestern mal ne E-mail nach Celle geschickt und nach Bonifatius gefragt! Hier die Antwort:

Hallo Frau Hoick,

Bonifatius ist noch bei uns im Bestand und wird von Wolfhard Witte auf seine Turnieraufgaben vorbereitet. Seinen ersten Auftritt wird er mit der Mannschaft Hannover auf den Braunschweiger Löwenclassics haben. Wir haben ihn in diesem Jahr aus dem Angebot genommen, da die züchterische Nutzung sehr stark abgenommen hat. Nun soll der Hengst sich auf seine Sportkarriere konzentrieren und den Züchtern mit guten Erfolgen wieder von sich überzeugen. Zudem kommen nun die ersten Nachzuchten unter den Sattel. Wir sind überzeugt davon, dass seine Nachkommen für sich sprechen und die Qualität des Hengstes zeigen. Dann wird er sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder mehr Beliebtheit erfreuen.
                                    Ihre Nachfrage zeigt uns, dass Interesse an dem Hengst besteht und dafür möchte ich Ihnen danken. (Sie waren auch nicht die Erste J).
                                    Falls Sie Bonifatius in diesem Jahr schon nutzen möchten, haben wir genügend TG-Sperma in sehr guter Qualität vorrätig.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiter helfen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich auch gerne unter der unten stehenden Nummer in meinem Büro anrufen.

Also, wir werden dann Bonifatius wohl wenigstens bald wieder sehen! Vielleicht bei Clipmyhorse.de
                                    (Hoffentlich wird diese Prüfung übertragen!!!???)

LG

Birte

Kommentar

• Pia.jhm
                                      • 09.02.2009
                                      • 47

Danke

Wie machen sich eure Dreijährigen unterm Sattel?
                                      Bin gespannt was man dieses Jahr auf den SLPs sehen wird.
                                      Royal Diamond- Weltmeyer- Diavolo

Kommentar

• Winni M
                                        • 09.11.2010
                                        • 303

Ich habe eine 3j. Bonifatius/Dauphin-Stute und bin überaus zufrieden. Sie ist fleissig, mutig und sehr artig. Ich habe sie seit gut 4 Wochen unter dem Sattel. Das Anreiten war genauso problemlos wie das Verladen, Frisieren, Schmied u.s.w. Sogar Freispringen geht einigermaßen :-) Nächsten Monat fahre ich mit ihr zur Stutenschau und danach geht sie bis Oktober nochmal auf die Weide.
                                        Letztes Wochenende habe ich Bonifatius selber in Adelheidsdorf gesehen. Er ging unter einer jungen Auszubildenden. Der Hengst ist sehr nervenstark und ging wirklich gut. Er ist mit dieser jungen Frau am kommenden Wochenende auch auf dem Turnier genannt. Da bin ich gespannt.
                                        Ich habe bislang noch 3 weitere Bonifatius-Nachkommen unter dem Sattel gesehen, die waren nicht schlecht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
                                        4 Antworten
                                        1.756 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.421 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                        5 Antworten
                                        769 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MissCatania  
                                        Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
                                        8 Antworten
                                        1.050 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 20:45
                                        46 Antworten