Limotas und Carpaccio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Limotas und Carpaccio

Brauche mal euren Eindruck der beiden HEngste, vielleciht hat sie jemand schon mal live gesehen, oder kennt sogar Nachzucht. Wäre euch wirklich sehr dankbar, über jede Art von Infos.
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Zu Carpaccio möchtige ich meine Eindrücke einbringen.

Gute hlp, Bchp teilnehmer Dressur, er selbst zeigt sich mit Doppelveranlagung.

Beim Freispingen offenbart er abartiges Vermögen beste Bascule und Technik.

Er ist ein representant seines Vaters Caretino, der wie er auch im Exterieur sehr streuen kann. Carp. vererbt sehr oft braun und viele Abzeichen, das Vorderbein könnte bei seinen Nachkommen und ihm selbst etwas länger sein.

Er ist in der Zuchtwertschätzung der Landwirtschaftskammer S-H (Holsteiner)führend. In dieser ZW ist zu erkennen, dass er sehr Typ- und Gangstarke Fohlen bringt.

Bei der ZW der FN hat er einen Index Springen 139 und in Dressur 134.

Mit Chicos Boy (Sprehe) hat er einen talentierten Dressurhengst hervorgebracht der bei mittlerer Größe auch edel ist.

Carpalo ist ein Kapitaler Springhengst der > 1,74 m ist (Sachsen).

Ein weitere Springhengst ist Carbadini dieser war resersieger der OS Körung und ist heute in Besitz von PS.

Kommentar

Danke Coeur!
      Habe ein sehr intressantes Stutfohlen von Limotas aus einer Carpaccio / Coriolan / Raimond Mutter gesehen, super Trab und sehr korrekt im Exterieur. Mutterstamm 18A2, wäre so mancher D / W oder R im Trabe neben verblasst. Limotas kennst du nicht?

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2577

Geburtsjahr 2000  

Stamm 1463  

Farbe Schimmel  

Größe 172 cm  

Station Leck, Pageroe, Sollwittfeld  

Decktaxe I/II 450/650  
        Züchter ZG Ketelsen / Mahrt, Drelsdorf  

Aufzüchter Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes, Elmshorn  

HLP 2003 in Adelheidsdorf, Ges. 123,99 (3./20), Dr. 188,09 (4.), Spr. 122,75 (2.)  

Einsatz FS  

Eigenleistung 2. Reservesieger bei der Körung 2002.  
        HLP: gesamt 3. Platz, 2. im Springen.  

Vererbung  

Verwandtschafts-
        erfolge Sohn des selbst international erfolgreichen Landgraf-Sohnes Limbus aus einem der erfolgreichsten Stämme Holsteins 1463, der u. a. L'Eperon (J. Kreutzmann/C.-O. Nagel),  
        und eine Vielzahl gekörter Hengste wie z. B. Gressini, Lanciano, Larno, Lesotho, Carano u. Baldini I - II hervorbrachte.  

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3249

Limbus hab ich noch gesehen als er auf dem Dobel war. Ein guter Hengst, fragt mich aber nicht mehr nach Einzelheiten.Iss ja schon ne weile her.
          Limotas war 2 Reservesieger seiner Körung.
          Der Körkomentar war: Einer der auffalensten Erscheinungen der körveranstalltung mit grossen Linien und grossem Rahmen. Ganz ausdruckstarkes Gesicht und ideale Reitpferdehalsung. Im gesamten Körperbau einschlisslich des Fundaments, shr korekt und harmonisch. Von ganz grosser Elastizität war sein Bewegungsablauf gekennzeichnet mit besonderen Höhepunkten in der Trabverstärkung. Der Sprungablauf lässt Qualität erwarten, aber bedarf nocheiner Entwicklung in der Rückentätigkeit. Sein Stutenstamm 1463 bürgt für Typ- und Leistungsverbesserung.
          Er hatte seinen ersten Fohlenjahrgang. Er hatte eine super HLP wenn auch sein Dr Index nur 118 war. dann noch der Stamm 18a2 Chambertinstamm was willst Du mehr.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Limotas hat mir auf der Hengstvorführung des Verbandes ausgesprochen gut gefallen. Vor allem war er für sein jugendliches Alter schon sehr abgeklärt.
            Aber als ich danach ungefähr 10 holsteiner Züchter auf ihn angesprochen habe, war die einhellige Meinung: Nettes Bewegungspferd, aber kein Springpferdemacher.
            Keine Ahnung - ich fand sein Freispringen durchaus beeindruckend....

Kommentar

Ich bin sogar der Meinung es ist der direkte Chambertin Stamm, die Raimond / Farnese Tochter müsste auch in direkter Linie bei ihm zu finden sein. Zur Coriolan Stute gibts dann ne Vollschwester mit dem Namen Corinessa, die unter Cora Ackermann zweimal erfolgreich auf dem BuCha war. Die Carpaccio ist St.Pr. mit einer SLP von 8,35 (Springen 10).
              Das Fohlen selbst prämiert mit Typ 8, Bewegung 9.

Nur mal ganz intressehalber, was würdet ihr preislich anschlagen für ein solches Fohlen?

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Hab so ne Stammbaumaufzeichnung von 18 A2 es muss die direkte Chambertinlinie sein weil die als einzige so Gezogen ist. Steht das Fohlen zum Verkauf?
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)

Kommentar

Wollte dir gerade ne PM schicken, das geht aber nicht, hast du mal deine Email Adresse für mich

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

Geht doch
                    (100.Koransure)

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

jaja, Benjie und die pm's, da denk ich jedes Mal, das www stürzt ab.....
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

Ich krieg ja bald nen neuen PC
                        (100.Koransure)

Kommentar

• bettyfrog
                          • 25.06.2002
                          • 771

hallo,

der vater meiner neuen errungenschaft ist "limbus" aus einer corrado I mutter. meine kleine ist im märz 2002 geboren.

hier ein paar bilder:

gruss bettina
                          Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                          Che Guevara

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3719

@bettyfrog:

sehr shcickes Pferdchen.

Limbus ist auf jeden Fall ein interessanter Hengst

Kommentar

• Belle
                              • 06.12.2001
                              • 719

könnt ihr zu carpaccio noch weitere infos liefern?

eine stallkollegin reitet eine holsteinerin von ihm, riesiges dunkelbraunes tier und hoch erfolgreich im dressursport.
                              Au revoir!

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2577

Weder Limotas noch Limbus ist aus dem Stamm des Chambertin (18 A2)

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3249

Das Fohlen Ist aus dem Stamm und zwar direkte linie des Chambertin.
                                  Sag mal bei deiner Stute noch alles im Lot. Deine auch schon so rund wie meine?
                                  (100.Koransure)

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2577

@ Benjie, Linaro,

wo ist den die Abstammung des Fohlens zu finden??
                                    hab das vielleicht überlesen sorry.

@ benjie,

ich denke bei meiner Stute ist alles ok. Sie ist ja leicht fett , gute Futter verwerterin. Am Bauch sieht man schon sehr deutlich, dass sie trägt. Termin 15.03??
                                    Bekannte haben Ihre erst im July von Chambertin tragend bekommen, sie hatter erst zu Hause probiert sie zu besammen und dann doch im Juni zu Birkhof gebracht.

Was machen Deine?? die HB-Stute ist von Cham. tragend und hat wann Termin? Dein Fohlen von Tulamore behälst Du?

Mit Dir persönlich zu Kommunizieren ist ja nicht ganz einfach! Wann bekommst Du einen neuen PC?
                                    Gruß Coeur

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3249

Habe ein sehr intressantes Stutfohlen von Limotas aus einer Carpaccio / Coriolan / Raimond Mutter gesehen, super Trab und sehr korrekt im Exterieur. Mutterstamm 18A2, wäre so mancher D / W oder R im Trabe neben verblasst. Limotas kennst du nicht?
                                      Erste Seite
                                      (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3249

Hallo Linaro es ist die Linie. Die Stute Varna ist v. Lohengrin. danach kommt Ormula v. Nebelhorn, Beste v. Friedland, Gerda v. Phillipp, Ursel v. Falb, Calanda v.Brillant, Brame v. Hanniball. Dann bist Du im Jahr 1880 und weiter gehen die Aufzeihnungen nicht zurück.
                                        Chambertin seh ich ziemlich oft, wir haben eine Box auf dem Birkhof, wirklich ein tolles Pferd. Nächstes Jahr bekommen wir ein Fohlen von ihm, wobei ich nicht der einzige im HG bin. Wegen der Nachzucht sind wir im Frühjahr mal extra zu Gerkens gefahren um uns welche Anzuschauen und auf dem Bundeschampionat ham wir uns am Donnerstag vier Stück angeschaut. Alle hatten eine Note über 9. Wenn Du mich fragst der Hengst hat das zeug zum neuen Contender.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.755 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.591 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...