Pavarotti v.d.H. müsste in Holland sein. Es gibt noch einen "guten" Polifino, der momentan mit Jaime Guerra im Springen in Europa unterwegs ist. Habe nette Nachzucht gesehen.
Roderich
Einklappen
X
-
Nun ja, Geschmackssache! Aber wenn es meine Stute wäre, würde ich auch nicht zwingend das Bunte verstärken wollen. Finde sie selbst auch schon mit genug weiß ausgestattet und ich halte Peking gewiss für einen sehr interessanten (freunde von mir erwarten aus einer Florestan Staatsprämienstute in 2005 mit voller Spannung ein Peking Fohlen),aber Nils schreibt schon das nieder, was ich hier selbst auch nur bestätigen würde oder ebenso sehe. Frage zu Quattro ist einfach nur, ob Samenqualität gut genug. Man hört ja immer wieder gegenteiliges und kann dies dementiert werden aus eigner Erfahrung?
Kommentar
-
-
ja, der q.-haken.. musst du samen holen, wenn er bei nijhof steht, oder die merry hinkarren. die haben fleißig mit inseminatkomponenten experimentiert und oh wunder, der kleine fuchs hat bei unseren nachbarn trächtigkeitsquoten, die im leuchtendgrünen bereich liegen. die jungs wirken auch nach dem versand wesentlich munterer unterm mikro als noch zu lastruper zeiten.
Kommentar
-
-
Tatsächlich? Also deiner Meinung nach lieber bei Nijhof direkt ordern oder gar unterstellen? Ich glaube bis Mai ist der immer bei Böckmann noch oder? Aber die dort werden doch auch das Problem könnenh und entsprechend den Samen "behandeln" oder etwa nicht? Problematischer sehe ich das eigentlich eher,wenn man zu der Zeit wo der Hengst schon in Holland steht, bei Böckmann ordert und so den dritten (Um-)weg wählt...
Kommentar
-
-
Diese Saison habe ich von Quattro decken lassen. Der steht schon ab März bei Nijhof. Ich würde prinzipiell nur über Nijhof ordern, wenn er wieder dort aufgestallt ist. Meine Stute hatte ich dort unter, weil das doch ne ganze Ecke von uns weg ist. Meine Erfahrung: dort wird Klartext geredet, Kundenservice ist nicht nur ein Lippenbekenntnis und man kommt sogar günstiger weg. Hauptvorteil ist einfach, dass die Trefferquote höher ist. Für mehr Infos ist das Forum vielleicht nicht der geeignete Ort- ruf da an, oder fahr vorbei, die spielen mit offenen Karten.Und vergessen Sie die Pferde nicht!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.760 Hits
0 Likes
|