Vivaldi v. Krack C - Jazz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemesis
    • 20.03.2008
    • 818

Vivaldi v. Krack C - Jazz

Kennt jemand Nachkommen von Vivaldi v. Krack C - Jazz ? Bis auf seinen Sohn Vitalis, westf. Präm.Hengst, habe ich andere Nachkommen bisher nicht gesehen. Auch auf der hp seines Besitzers finde ich nichts.
    Vivaldi ist ein beeindruckender Hengst mit toller Eigenleistung. Ist er auch so gut als Vererber ?
    Über jeden Hinweis freue ich mich
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Hatte mich auch schon mit dem Hengst beschäftigt und ihn vlt. genommen, wenn eine bestimmte Stute früh gerosst hätte. In der Vor- und Nachsaison ist wohl gut Samenversendung möglich, in der Hauptsaison kann es möglich sein, daß man die Stute zur Station bringen muß.
    Ob dies jedoch in diesem Jahr - bei der aktuellen schlechten Lage und der ja doch recht stolzen Decktaxe - so ist, muß man einfach abwarten...
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Robes Yves
      • 09.03.2009
      • 341

Mit seine Vererbung sind viele zuchter nicht zuvrieden !!!!!!!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Kannst Du dazu etwas Näheres sagen , so pauschal finde ich ist zu wenig . Knackpunkte sind :....?

Kommentar

• Robes Yves
          • 09.03.2009
          • 341

Habe dieses jahr auf der kwpn körung die nachkommen gesehen, und vererbt nicht viel halsaufsatz, keinen schritt, sehr normaler bewegungen. Das haben die Heften auch geschrieben, das jeder entausched war uber seine Vererbung. 1 Vivaldi aus eine Donnerhall mutter fande ich super Cennin

Vivaldi seblst ist ein sportpferd, aber kein Hengst, und wirt meine meinung kein Vererber. Sage nochmal, gehe in die Niederlande mal gucken nach alle stutenschows, und körungen, und mal schauen wie der durchschnitt ist .......???????

Kommentar

• Miss Marple
            • 21.05.2007
            • 105

Der Hengst hat mich auch sehr interessiert.

Der KWPN Fohlenbericht sagt folgendes über ihn:

Die beurteilten Fohlen waren sehr überzeugend, die vorgestellten Mütter von guter Qualität. Super im Schritt, Trab und Galopp. Mit guter Selbsthaltung und Ausstrahlung. Gute Bemuskelung der Kruppe. Keine Stellungsfehler. Viele im Trab deutlich verbessert und leichtfüßig, einige wenige mit flachem Trab. Im Halten sind die Fohlen schlecht im Hals ("vertical neck"), in der Bewegung wird das besser. Viele sind zu feingliedrig ("fine-boned"). Ähneln sehr Großvater Jazz. Gut im Temperament.

Zuchtempfehlung: auf nicht allzuleichte Stuten mit gut angesetztem Hals mit dem Ziel, das Modell und die Bewegung zu verbessern.

.
            Zuletzt geändert von Miss Marple; 31.03.2010, 15:06.

Kommentar

• Nemesis
              • 20.03.2008
              • 818

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
              Vivaldi aus eine Donnerhall mutter fande ich super Cennin
              Cennin gefällt mir auf dem Video auch s e h r gut. Im übrigen vielen Dank für Deine Eindrücke. Werde auch bei dem diesjährigen Jahrgang die Augen offen halten und würde mich auch über weitere Hinweise freuen.

Kommentar

• robinho
                • 14.06.2010
                • 2

Hi, also wir haben einen kleinen Bewegungskünstler von Vivaldi aus einer st.pr.st. von Abanos, dunkelfuchs, Stern und Schnippe, und ich kann nur sagen diese Kombination ist der Hammer. Dieses Fohlen hat super viel "Front" wie der holländer sagt, einen super Schritt, ein sehr gutes Vorderbein aber auch eine super Hinterhandmechanik!! Vivaldi ist einfach genial aber natürlich muß die STute auch einiges mitbringen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4401

habe auch Fohlen von VIVALDI gesehen.
                  waren alle top.
                  von woher kommst du? vllt kannst du sie dir anschauen fahren?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Ich habe mal ganze zwei gesehen - einmal dieses hier

aus der Mutter zu St.Moritz und Bergerac und ein ganz normales aus einer hochdekorierten Schaustute, die vorher schon mal teure Auktionsfohlen hatte, das war fürchterlich normal! Aber das ist alles keine ausreichende Masse......
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• isy87
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 12.02.2008
                      • 1517

habt ihr schon neues von dem gehört?? evt. auch noch nachzucht gesehen??
                      hab mich jetzt mal durchgegoogelt und doch eigentlich ansprechende fohlen gesehen

wenn nächstes jahr alles gut bei meiner stute läuft, erwäge ich ihn zu nehmen.
                      könnte passen: großrahmige stute 1,76m mit tollen bewegungen und viel hals quasi im hengsttyp stehend...
                      aber erstmal muss sie natürlich ein gesundes fohlen bekommen

aber so ist vivaldi schon echt toll.....
                      hier mal ein bild, was sagt ihr??
                      w12.jpg

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Auch wenn ich den Hengst nicht nutzen würde - die 3 ersten Plätze in der Finalquali der WM der jungen Dressurpferde (6j) sind von seinen Söhnen belegt. HUT AB!

Kommentar

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                          Mit seine Vererbung sind viele zuchter nicht zuvrieden !!!!!!!
                          Einige nun aber doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich den Hengst nicht nutzen würde - die 3 ersten Plätze in der Finalquali der WM der jungen Dressurpferde (6j) sind von seinen Söhnen belegt. HUT AB!
                            Waren alle 3 nach deiner Meinung so gut? Also ich fand den Desperados deutlich zu gut bewertet im Vergleich zu den anderen Pferden. Den Fuchs habe ich leider nicht gesehen. Alle drei Pferde haben jedoch eine tolle Erscheinung.

Kommentar

• diamantina
                              • 11.10.2013
                              • 1451

Ja, über die Benotung kann man eben wie im Sezuan Thread gesagt streiten, das will ich gar nicht beurteilen. Trotzdem sind alle 3 wirklich tolle Pferde.

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1575

Sehe auch durchaus die Schwächen bei Vivaldi, bei uns hat es die richtige Mischung gemacht. Aus einer Vollschwester zu Dancier hier dieses tolle Fohlen:
                                LEONISSA v. Vivaldi-Dancier, Championatssiegerfohlen Alsfeld, hoffentlich klappt das Hochladen, sonst wisst ihr ja wo ihr mich bei facebook findet10498479_730834516962096_5594389307832356460_o.jpg

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1451

Noch so ein abnormales Fohlen, Glückwunsch!! Aber bei der Stute kann doch auch nicht viel schief gehen

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1575

Vielen lieben Dank diamantina

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3204

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen

nachdem derzeit überall unrefkletiert von vivaldi-festival und vitalis-festival und dancier-festival zu lesen ist (selbst von journalisten, die für eigenständige redaktionelle leistung bezahlt werden u nicht einfach nur pressemeldungen abschreiben) bietet es sich an, einmal ein wenig zu recherchieren und die dinge ggf sinnhaltig zu relativieren.
                                      immerhin hat eurodressage in den letzten jahren immer mal wieder ein paar zahlen recherchiert,
                                      hier mal ein paar auszüge:

2007
                                      The KWPN also announced the breeding statistics for 2007. The most used KWPN licensed stallion in 2007 is Jazz with 304 breedings in 2007. In second place is Johnson (by Jazz x Flemmingh). The former KWPN licensing champion and Pavo Cup reserve champion covered 296 mares. Vivaldi (Krack C x Jazz) is third with 237 breedings.

2008

2009
                                      The dark bay KWPN licensed stallion Uphill (by Oscar x Apollonios xx) was the most popular breeding stallion in The Netherlands in 2009. Owner Gert Willem van Norel declared 354 breedings to his stallion with the KWPN society.
                                      In 2009 Vivaldi was the second most used breeding stallion in The Netherlands with 285 registered breedings. The bay 2008 licensing champion Ampere (by Rousseau x Flemmingh) ranked third with 216 breedings.

... und der nächste bullshit-beitrag zum thema vivaldi-festival fordert dann einen leserbrief an die redaktion.

die aktuell gefeierten WM und PAVO Cup kandidaten rekrutieren sich den deckjahren 2007- 2009.
                                      bei konstant hohen bedeckungen aus den jahren 2007/237 und 2009/285 (man darf wohl davon ausgehen dass es 2008 irgendwo dazwisschen lag) allein in holland sind 20-25 spitzenpferde pro jahr die zu erwartenden norm und sagen nichts aus über die vererbungsqualität des hengstes.
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Leider die Realität, dass die Zahl der Bedeckungen und die Zahl der erfolgreichen NK nicht in Relation gesetzt werden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass den angesagten Hengste auch viele sehr gute Stuten zugeführt werden, relativieren sich die Erfolge noch einmal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.106 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.450 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.035 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...