Hengst Connery

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatello92

Hengst Connery

Hallo zusammen,
    hätte gerne einmal von euch ein paar Infos überer den Hengst Connery von Buddenbrock. Was macht er für Fohlen, wie alt sind sie, wie war er damals auf dem Bundeschampionat etc.. Bin für alle Informationen dankbar.
    Grüße

Connery (geb.1998) ist ein sehr sehr moderner, langbeiniger Hengst mit sehr viel Schmelz -unverkennbar der Trakehner-Rasse zuzuordnen. Er verfügt über 3 ausserordentlich gute GGA, seine stärkste ist der Galopp, der ist nahe an der 10,0- sehr schön bergauf gesprungen mit weit unter den Schwerpunkt hebelndem Hinterbein. Der Motor sitzt hinten! Trab und Schritt sind ebenfalls super. Er ist jetzt so in etwa 170, glaub ich. In puncto Rahmen und Oberlinie ist Connery eher geschlossen konstuiert- auch mal schön in der Trakehnerzucht, bei der Anzahl von "Langen Hunden".
    Er hat bei den Trakehner durch eine grosse Anzahl herausragender Fohlen aufmerksam gemacht, die den Vater erennen liessen und seine Eigenschaften vererbtbekommen haben, wie ich gehört habe. Die die ich gesehen habe (Trak+Hann) bestätigten das durchaus. Ich bin beeindruckt und habe ihn selbst eingesetzt. Schätze ihn als den Veredler für Hannover ein und bin mit der Einschätzung auch nicht allein :-)
    Beim BuCha hat er mir stets gut gefallen, scheiterte aber ganz knapp an Finalplazierungen in WAF.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Connery hat dieses Jahr seinen ersten Hengstjahrgang in Neumünster, sprich die ältesten Nachkommen sind jetzt 2 jährig.
      Wenn alles klappt bin ich nächste Woche Besitzerin einer Connery Stute, ebenfalls 2 jährig, allerdings hat da die Mutterlinie deutlich durchgeschlagen, allerdings hat sie auch ein tolles Hinterbein mit sehr viel Schwung.
      Im Hengstkatalog für Neumünster hab ich gesehen, das Connery wohl auch viele Füchse macht, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Nachkommen aus Fuchsstuten sind.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Dann müssten doch die ersten nunmehr in den Anfängen unterm Sattel sein? Und???

Kommentar

• Heradine
          • 10.08.2004
          • 792

die connery-nachkommen in nms haben mich nicht begeistert. wenig gang und vor allem keinen schritt!!

und der hengst hat ja chancen gehabt!!!

Kommentar

Hat schon jemand Fohlen oder auch reitbare Nachzucht aus Hannoverschen Stuten gesehen ?

Würde mich mal interessieren, wie er sich mit Hann. Stuten vererbt.

Welche Schwächen und Stärken gibt er mit ?

Kommentar

bin ja nu wahrlich kein trak-experte. aber den reservesieger hätte ich persönlich sehr gerne als veredler in hannoland gesehen. gefiel mir vom chick und schnick besser als herzensdieb. alleine das pedigree wäre mir lieber gewesen. aber ich habe zu wenig gesehen über drei tage , um eine abschließende meinung darüber abzugehen. aber alleine von den momentaufnahme und als neues blut für hannoland wäre es für mich DIE alternative gesehen.
              habe in hannoland zwei seiner söhne aus w-mamas gesehen, gefielen mir sehr gut. der hengst scheint eine gute w-linie gebrauchen zu können, gerade was die hh angeht. aber welcher hengst aus trakland kann die nicht gebrauchen?
              das was ich bis jetzt gesehen habe, gefiel mir wirklich gut. so unterschiedlich können die meinungen sein

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Alle Nachkommen , die ich bisher gesehen habe, hatten ein auffallend gutes Interieur und ohne Gang habe ich auch noch keinen gesehen.
                Er scheint mir auch sehr gut zu Stuten zu passen, die ein wenig Vollblut mitbringen.
                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• ellen
                  • 01.01.2005
                  • 614

Huch...wie alt ist denn dieses Topic?
                  www.matildahof.de

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3238

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]die connery-nachkommen in nms haben mich nicht begeistert. wenig gang und vor allem keinen schritt!!
                    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
                    Also Connery ist für mich einer der modernsten Hengste in der Trakehnerzucht. Ich mag den Hengst ausgesprochen gern. Meiner Ansicht nach ist er eher der Veredler, seine Nachkommen fallen durch ihre augesprochene Eleganz und Leichtfüßigkeit auf. Einfach nur herrlich. Connery hat mich voll überzeugt. Er macht sehr moderne Typen, sportlich, langbeinig mit herrlicher Elastizität in der Bewegung und viel Musik aus dem Hinterbein und gewünschter Knieaktion, viel Gummi, Takt und Schwung. 3 gleichmäßig sehr gute GGA und immer locker mit herrlicher Rückentätigkeit. Der Reservesieger in NMS war für mich klar der Sieger, leider hat er über die Tage abgebaut, was ich sehr schade fand, aber der hatte meiner Ansicht nach die bessere Qualität als der Sieger. So würde ich mir ein Pferd wünschen. Auch die vorgestellte Stute Good Night (Reservesieger) von ihm war für mich ein Highlight und auch ich habe sie so weit vorn gesehen, wenn nicht gar gewinnen lassen. Connery selbst soll ja sehr rittig sein, was er doch hoffentlich auch seinen Nachkommen mitgibt.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• salida del sol
                      • 25.02.2005
                      • 354

Hat vielleicht einer von Euch ein Video von Connery, oder weiß wo ich eins herbekommen kann?

VG

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

meinen beitrag hatte ich ja anfang 2005 geschrieben. die connerys, die ich auf dem hengstmarkt 2004 gesehen habe, hatten mich nicht vom hocker gerissen: s.o.

allerdings war der reservesieger 2005 eine klasse für sich, ebenso good night.

es muß halt passen.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3238

Wer lesen kann, ist wohl klar im Vorteil...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Kann zwar Oppenheims Einschätzung bezüglich der Rangierung nicht ganz zustimmen (sowohl auf Hengst- als auch auf Stutenseite), aber wann ist man schon 100% einer Meinung

Ansonsten sind mir die Connerys als anständige Pferde aufgefallen. Im ersten Jahrgang war ich auch noch etwas enttäuscht, aber 2005 waren doch etliche sehr gut bewegende Pferde dabei. Den REservesieger mochte ich sehr gerne, doll im Trab, im Galopp für mich einen Tick schlechter. Ganz arg gut gefiel mir auch der gekörte Fuchs Elfenfeuer, ein Pferd mit drei gleichermaßen guten GGa und ganz ganz viel Geschmeidigkeit und Rückentätigkeit, dabei bestem Charakter!

Was wurde aus dem eigentlich? Im HVP steht der net drin...

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3238

Imperio

Kommentar

• Filius
                                • 16.06.2005
                                • 315

@Llwella:
                                Elfenfeuer wurde gelegt.

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13529

@Filius: Gah, kann ich nicht verstehen.... Naja...

Kommentar

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen warum der zum Wallach gemacht wurde, naja rückgängig machen kann man das ja nicht...

Connery hat hier im Hannoveranerbereich schon sehr schöne Pferde gemacht nur halte ich ihn nicht für den großen Veredler bekommt er gute feine Stuten alles okay, aber aus Kampfschiffen macht er auch nicht wirklich was gfutes, jedenfalls mein Eindruck!

Kommentar

• ellen
                                      • 01.01.2005
                                      • 614

Oh Du Schreck... Elfenfeuer hatte ich fest in meiner Planung drin...

Ich hab auch den Eindruck, wie Dacaprio, daß die passende Stute für Connery nicht so ne totale Wuchtbrumme sein darf.
                                      www.matildahof.de

Kommentar

Connery habe ich im oberen Block meiner Wunschliste.

Die Stute würde ich als gangstark bezeichnenen. Folgendes sollte verbessert werden.
                                        -Langbeinigkeit
                                        -Könnte etwas edler sein, aber nicht an Rahmen verlieren
                                        -Der Galopp könnte mehr Bergauf-Tendenz haben

Die Grundlegenden Eigenschaften eines Dressurpferdes,
                                        wie Takt, Losgelassenheit, Rückentätigkeit sollten nicht hinten runterfallen.

Was meint ihr.. Könnte das passen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.755 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X