Gibt es schon persönliche Eindrücke zum Hengst? Vielleicht ein Video?
Hot Spirit - Birkhof
Einklappen
X
-
Hab ihn an drei Tagen auf der Süddeutschen Körung gesehen. Trabte immer gleichmäßig cool seine Runden! Schickes Köpfchen drauf, viel Gummi, schönen Schritt. Für mich Defizite im Rahmen und das HB ist mir eine Nummer zu aktiv! Ich Denke, das ist das andere Extrem zum "holsteiner HB" und meiner Meinung nach schwer zu vesammeln.
Auf alle Fälle ist der Hengst völlig klar im Kopf und ein super Typ!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
-
-
es gibt 2 Hengst die Con Spirit bzw, Spiritio heissen
60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.
undhttp://www.hengststation-holkenbrink.de/NewsUP/content_hengststation/frame_deutsch.php
Kommentar
-
-
Ich hatte ja gehofft, dass sie mir über die DT die Entscheidung abnehmen! So ein Mist: Weder Fisch noch Fleisch! Was mach ich nur, was mach ich nur? Reiten oder decken? Ach, da Leben ist eines der härtesten....Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Okay, Turnier würde ich auch nicht unbedingt "riskieren". Dann kann ich dich verstehen!Zitat von hike Beitrag anzeigenDa bin ich eigen: Ich reite kein Turnier mit tragender Stute. So reiten geht, klar!
Kommentar
-
-
also ich hatte ja schon letztes jahr beim betrachten deiner fohlenvideos das gefühl, das bei dir ein sprunggelenk das zum schweif arbeitet zuchtziel ist. der eindruck verfestigt sich nun!
ein haakon hat das gleiche hinterbein wie hot spirit, der hat in der versammlung auch null probleme.
das gleiche gilt für den rahmen. ein defizit wäre wenn ein hengst zu klein ist, was jetzt bei 169 nicht unbedingt der fall ist.
was er hat ist körperschluss! das wiederum ist auch kein problem, weil es sehr viele stuten gibt die zu lang in der mittelhand sind. man muss halt nur immer vernüftig anpaaren.
ansehen kann man hot spirit hier:
dem hengst feht es weder an brust- noch an flankentiefe, noch ist er sehr schmal und sein wiederrist ist im verhältnis zur oberlinie auch nicht zu wenig.wenig Tiefe, kurze OL, sehr schmal, wenig Widerrist...... dsist das, an was ich mich auf di Schnelle erinnere!
es gibt pferdekenner und fehlerkucker. rate mal in welche kategorie, ich dich einordnen würde?...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Am 06.03. wird die Hengstpräsentation vom Birkhof live auf ClipmyHorse übertragen, da wird Hot Spirit an der Hand vorgestellt und Du kannst Dir ein weiteres Bild machen.
Ich finde den Hengst auch sehr gut gelungen, sympathisch, viel Bewegung und gut liniert.Learn your lesson quickly and move on!
Kommentar
-
-
@Rubia
danke fuer die Auskunft, ich fand ihn per Bild auch etwas kurz aber das kann ja auch taeuschen daher ist eine Meinung von jemandem der ihn live gesehen hat. Sicher ist das fuer Leute mit langen Stuten kein Problem aber kommt bei uns nicht in Frage, werde mit Spannung seinen naechsten Jahrgang abwarten und schauen wie er sich vererbt weil interessant finde ich ihn schon besonders das HB.Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
|
3 Antworten
579 Hits
2 Likes