Acodetto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sydneyy
    • 10.02.2010
    • 405

Acodetto

hey ihr, kann jemand von euch etwas zu diesem hengst sagen? hat jemand nachkommen? welche stuten braucht er und auf was sollte man achten? danke
    www.cr-sportpferde.com
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 929

Ich kenne 3 Fohlen von Acodetto aus 2 verschiedenen Calido-Stuten - super typvolle Fohlen, sehr sehr schick! Alle drei waren sofort nach dem Brennen verkauft. Die Mutterstuten sind beide schicke, kompakte, moderne Typen.

AUßerdem kenne ich noch eine 3-Jährige Fuchsstute v. Acodetto. Wir haben sie das "Springmonster" getauft. Sie sprang unwahrscheinlich gut und war auch sehr rittig. Sogar recht groß, in dem Alter schon 170 cm. Leider ist sie mittlerweile verkauft und ich weiß die Mutterlinie nicht :-(

Kommentar

• sydneyy
      • 10.02.2010
      • 405

danke euch
      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Wendsche
        • 21.04.2011
        • 51

Um das ganze Thema noch mal hoch zu holen:

Wir haben auch einen 3-jährigen Wallach von Acodetto aus einer Bogenschütze-Mutter.
        Vom Typ her nicht schlecht, steht zur Zeit noch auf der Wiese da er zum anreiten vom Körperbau noch nicht richtig fertig war. Wurde kurz am Halfte anlongiert und zeigt sich sehr sehr lernwillig und er versteht alles wahnsinnig schnell. Durfte auch zweimal Freispringen und da zeigte er sich echt von seiner besten Seite. Super am Sprung und hat es sich immer schön passend gemacht, guckt klasse hin. Wenn etwas auf dem Platz liegt (Stangen, Holzstämmchen, etc.) und er beim spielen irgendwie schief und krumm davor galoppiert oder getrabt ist hat er alles mit einer Leichtigkeit überwunden.

Charakterlich ist er sehr selbstbewusst, aber händelbar.

Werden ihn Ende Herbst, Anfang Winter zu uns holen und dann geht es langsam abr sicher los mit dem Arbeitsleben als Reitspferd

@sydneyy: Hast du deine Stute decken lassen, oder dich doch für einen anderen Hengst entschieden?

Kommentar

• Sammelito
          • 20.05.2007
          • 202

Ich hole das Thema mal hoch, erwäge, meine Stute von Acodetto decken zu lassen. Kann jemand über seine Nachkommen berichten? Sind die amateurtauglich? Die potentielle Mutterstute ist das zu 100 %.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
          10 Antworten
          1.546 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag gapko48
          von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
          53 Antworten