Hengst Repertoire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alonzo
    • 05.10.2011
    • 72

Würde auch gern mehr über die Nachzuchten erfahren? Wie vererbt sich Repertoire (interieur/exterieur)?
    Habe eine großrahmige DonnerklangA-Donnerhall-Osterbote Stute.

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Aus aktuellem Anlass mal ein neues Video von Repertoire in der tgl. Arbeit.

Der Hengst entwickelt sich prächtig und ich denke von ihm wird man noch viel hören in der Klasse S und aufwärts.
      Die Anpaarung an diese Hengst werde ich auf jeden Fall noch einmal wiederholen.
      Mein Repertoire aus der San Jada v. Sancisco / Ex Libris / Askan wurde heuer mal angeschaut ob er für die Körung gut genug ist und es wurde entschieden ihn auf jeden Fall vorzubereiten.
      Er hat den Typ komplett von seinem Vater und auch ordentlich Wuchs drunter.

Freue mich immer wieder wenn Hengste sich so entwickeln wie Repertoire, aber er hat auch einen tollen Piloten das muss man mal dazu sagen.
      Leider in diesem Jahr nur über TG, da ihn die Deckerei etwas wuschig macht- kann man ja auch verstehen.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Kati
        • 12.03.2008
        • 464

Geil..das ist reiten vom Feinsten... Tolles Pferd, wirkt sehr gelassen, Schritt schön schreitend, hoch konzentriert das gefällt mir richtig gut!!! Und über den Reiter kann ich gar nix sagen nur geniesen ;-)

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Auf jeden Fall kann man über den Reiter absolut nichts sagen- das ist wirklich feines Reiten.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

Dieser Reiter ist für mich ein gutes Beispiel für "Reiten aus der Körpermitte".. toll! Werd ich mir sicher noch ein paar Mal ansehen.

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Hach Repertoir, mein erklärter Lieblingshengst. Hab das neue Vid. schon auf Facebook gesehen und bin restlos begeistert. Sehr sehr schade dass es dieses Jahr nur TG-Samen gibt *schluchz*

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                Dieser Reiter ist für mich ein gutes Beispiel für "Reiten aus der Körpermitte".. toll! Werd ich mir sicher noch ein paar Mal ansehen.

Ja das ist schon eine tolle Harmonie und er sieht auf allen Pferden so toll aus- auch auf Sancisco war es immer eine Augenweide. Noch mehr aber auf Dream of Heidelberg II- die waren ein Traumpaar!

Aber der Hengst wird sicher seinen Weg gehen und ich hoffe für ihn das er über die Rittigkeit seiner Nachkommen auch noch viele Stuten bekommt.
                Wenn er nicht wie Sancisco verkauft wird und nicht mehr der Zucht zur Verfügung steht.

Das mit dem TG ist echt doof, aber irgendwie sind dieses Jahr so viele tolle Hengste nur per TG zu erhalten.
                Ich muss mir auch noch eine FS Alternative überlegen

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

Wenn man die letzten beiden Vid. miteinander vergleicht ist es schon beachtlich wie der Hengst sich verbessert hat. Nächsten Monat bin ich ein We in Rostock und hoffe ihn mal live bei der Arbeit sehen zu dürfen. Wenn das klappt werde ich jedenfalls nach FS betteln

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Na dann viel Glück, aber der Hengst ist bewusst nicht im FS Einsatz weil er davon zu abgelenkt ist.
                    Da wirst du wohl nicht viel Glück haben, aber ich werde dir die Daumen drücken

Kommentar

• alonzo
                      • 05.10.2011
                      • 72

Mal abgesehen vom Video ;-) plane ich dieses Jahr mit Repertoire zu decken.
                      Kann nun irgendjemand schon was zur Nachzucht sagen?
                      Und mit welcher Stute habt ihr angepaart?

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

Also ich hatte ein TOP HF aus einer Sancisco / Ex Libris / Askan Stute.
                        Sehr viel Wuchs, aber die Mutter inkl. Oma sind beide sehr groß. War ihr erstes Fohlen und bei Geburt 1,16m.
                        Er war Reservist für die Elite Auktion in Vechta und befindet sich beim Hengstaufzüchter.
                        Ist nun kanpp 2jährig und 1,67m groß und vom Typ absolut der Vater.
                        Enorm viel Bewegung drunter, aber die hat die Stute auch mehr als genug.
                        Wird gerade einmal angetestet für die Vorauswahl-also wenn er gesund bleibt sehen wir ihn evtl. in diesem Jahr auf der Körung.
                        Ein Bekannter von mir hatte auch aus einer Sancisco Stute ein tolles SF 2011. Die war zugelassen für Lienen und ist in die Schweiz verkauft.

Also an SH Blut scheint es gut zu passen.
                        Die anderen Fohlen aus verschiedenen Müttern kannst du dir auf der Seite des Kempke Hofes unter der Rubrik Verkaufspferde anschauen bei den Jungpferden.

Hier mal der Link zu meinem Fohlen: http://www.horse-gate-forum.com/show...-v.-Repertoire

Kommentar

• RhyWis
                          • 16.06.2009
                          • 85

Ich erwarte Ende April ein Fohlen aus einer Show Star x Gaudeamus Stute. Und ich bin sehr gespannt, mir gefällt der Hengst ausgesprochen gut.

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Falls dieses Jahr jemand ein nettes Stutfohlen von Repertoire zu verkaufen hat oder Jährling gern bei mir melden!!! monemondenkind(at)gmx.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

Oh da wirst du beim Kempke Hof sicher fündig

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Hoffentlich auch passend für meinen Geldbeutel, mehr wie 4000 wollt ich für ein Absetzer eigentlich nicht ausgeben........
                                Hab mich jetzt entschlossen meine Stute nicht decken zu lassen sondern ein Fohlen zu kaufen.
                                Bin schon ganz aufgeregt
                                Werde dann im Sommer wohl mal in Richtung Kempke-Hof aufbrechen und gucken ob es was für mich gibt.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Ja schau doch einfach mal auf den Seiten vom Kempke Hof, da kannst du dir schon ein Bild machen.
                                  Ist auch gut ausgeschrieben wie teuer die sind.

Bis ich meine nochmal von ihm decken lassen werden sicher noch 2-3 Jahre vergehen.

Kommentar

• RhyWis
                                    • 16.06.2009
                                    • 85

@ Monemondenkind: Hast du nur Interesse an einem Stutfohlen? Das wäre schade, weil ich glaube, das meine wohl eher n kleines Hengstchen bekommt...Falls es ne Stute wird, würde ich mich melden, da ich noch eine Stute tragend habe und ein Fohlen soll - wenn möglich - verkauft werden .

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Oh ich bin eher für Stütchen aber meine Sis mag lieber ein Hengstchen.
                                      Ich denke es wird einfach das tollere Fohlen

Kommentar

• Leprechaun
                                        • 28.08.2011
                                        • 46

Ich habe für meine Stute auch ein Auge auf Repertoire geworfen, komme allerdings aus dem Rheinland. Sehe ich das richtig, dass er nicht für's Rheinland zugelassen ist? Das wäre echt sehr schade.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Das ist doch kein Problem, denn mit einer Einzeldeckgenehmigung geht es in jedem Fall.
                                          Werden die Papiere ein klein wenig teurer, aber das sollte kein Grund sein ihn nicht zu nehmen.

Habe das in diesem Jahr auch bei den Oldenburgern von Wolkenstein II- das war es mir aber wert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                          23 Antworten
                                          3.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
                                          90 Antworten
                                          19.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                          1 Antwort
                                          560 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
                                          288 Antworten
                                          57.880 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
                                          47 Antworten
                                          14.943 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Monsti27
                                          von Monsti27

Lädt...
                                          X