ich versuche es, kann aber nicht sagen ob es klappt
Hengst Repertoire
Einklappen
X
-
Wüsste gerne etwas über die Charaktere der Repertoire´s und wie sich die aus 2009 bisher entwickeln
...bei Kempke auf der Homepage ist ja alles voll von Repertoire Jährlingen, die verkauft werden sollen!?! - soviele Stuten kann wird er im ersten Jahr doch nicht gehabt haben, daher wundert mich die hohe Zahl zu verkaufender Jährlinge????
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
wir hatten eine stute in 2009,mit 9er bewegegungsnoten .eine ganz tolle maus vom charakter und bewegung.#
was ihr fehlt ist der "adel".sie stammt aber auch aus einer sehr grossrahmigen und noch im alten hannotyp stehenden stute.leider nur fuchs ohne abzeichen,aber ich denke,sie wird unterm sattel das wettmachen,was ihr gerade etwas fehlt.die doppelte inzucht auf R mit mütterlkicher rittigkeit gibt doch die besten vorraussetzungen.
Kommentar
-
-
Habe auch eine Repertoire aus 09 (gekauft) - "angeblich" auch mit 9er Bewegungsnoten - nun sagt mir der Oldenburgerverband allerdings es würden gar keine Noten beim Fohlenbrennen erteilt?!?
Meine ist insgesamt recht "fein" aber eher im Sinne von zart -dem Kopf fehlt auch etwas "Schick" - ist Fuchs mit Flocke - Bewegungen (Trab) sind sehr gut!
Finde die Videos von den Repertoires bei Kempke auf der HP zum Teil nicht so überzeugend!? Kenne den Hengst selbst aber nicht!
Kommentar
-
-
Also ich habe auch ein Repertoire Fohlen aus diesem Jahr und ich bin mehr als zufrieden.
Der Oldenburger Verband erteilt tatsächlich keine Noten beim brennen.
Wo hast du denn den Jährling her? Vielleicht hat die Stute im letzten Jahr beim Kempke Hof Fohlenchampionat mitgemacht und da werden Noten vergeben.
Bewegen tut mich meiner auch sehr locker, im Takt und mit sehr viel Schwung- habe aber auch eine sehr bewegungsstarke Stute von Sancisco als Mama!
Repertoire selbst ist ein irre schicker Hengst mit viel Bewegung und Göße. Gibt seinen Fohlen wohl eher die Langbeinigkeit mit und meiner ähnelt vom Typ her sehr dem Fohlen oben von Bommel.
In der Box ist er ein absoluter Schmußer und auf Turnier auch gerne mal der Hengst, aber das wäre ja auch unnormal wenn er es nicht mal raus hängen lassen würde.
Repertoire selbst ist zum Bundeschampionat in diesem Jahr qualifziert- er bringt schon sehr viel Leistung
Kommentar
-
-
Also ich komm eher aus dem Springlager und habe die Repertoire eher "zufällig" gekauft! - hier über`s Forum!
Wüsste halt gerne was ich da jetzt Feines im Stall stehen habe - von der Bewegung her bin ich sehr zufrieden- die größte ist die Stute allerdings nicht, war aber auch so gewünscht...
Repertoires Video finde ich eben nicht so überzeugend- die Mutterseite meiner Stute halte ich für gut und bewährt "W" gezogen!Zuletzt geändert von itsylotte; 21.06.2010, 13:20.
Kommentar
-
-
Keine Meinungen??
...das neue Video auf der kempke homepage finde ich schon deutlich besser, da zeigt sich der Hengst sehr schön wie ich finde!?!
Wüsste trotzdem gerne was ihr von dem Hengst bzw. seiner bisherigen Nachzucht haltet??
Sind ja auch einige repertoire´s 2010 im Forum!
Kommentar
-
-
Schubs aus angegebenem Anlass: Repertoire war im Finale bei den 5jährigen Dressurpferden 8. auf dem Bundeschampionat- herzlichen Glückwunsch an Ronald und Ira!
Der Hengst hat sich unter Ronald echt gemausert und hat irre an Ausdruck und Charme gewonnen. Sein Bewegungspotenzial kommt unter Ronald nun voll zum tragen.
Ich bin mit seiner Vererbung mehr als zufrieden. Er hat bei meinem Fohlen sein langes schickes Gesicht mitgegeben und das Fohlen hat auf dem Fohlenchampionat eine 10 für die Bewegung bekommen- mehr kann man nicht erwarten. Das Fohlen geht im Oktober in Hengstaufzucht und wurde von einem int. Dressurstall bereits reserviert.
Diese Anpaarung werde ich sicher nochmal wiederholen, aber erst ist Brentano dran!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.099 Hits