nur ein kurzer Einwurf bezüglich der Nachkommen - ich habe auch eine Levisto Tochter, sie hat sehr gute Röntgenbilder und ist auch nicht klerinrahmig...also man kann das nicht pauschalisieren
Levisto Z
Einklappen
X
-
Ich denke, dass die TÜV Ergebnisse der Hengste irgendwann so wie so offen gelegt werden müssen, ob nun in 10 oder 20 Jahren...der Trend führt die Leute da hin ich find das zwar nicht unbedingt gut, denke aber dass es so kommen wird.
Dabei haben die meisten Züchter von ihren Stuten überhaupt keine Röntgenbilder (mich eingeschlossen) oder ist z.B. beim Gestüt Lewitz jede Stute mit einem Röntgenprotokoll versehen...ich glaub nicht.Avatar: Bluna v.Brillant-Black Boy-Candidat
Kommentar
-
-
Ich möchte das Levisto-Thema gerne noch mal aufgreifen, da ich mich entschieden habe, meine S-erfolgreiche Stute (Quebec x Corrado), Halbschwester zur von Tobias Meyer gerittenen Anabell, kommendes Jahr von Levisto besamen zu lassen
Ich freu mich schon total und bin echt gespannt - schade, dass es noch so lange dauert...Zuletzt geändert von Ascarda; 28.10.2015, 12:22.
Kommentar
-
-
Zitat von July Beitrag anzeigenEs gibt doch auch den Levisto Alpha, ein Klon des Levisto Z. Dieser ist über Zangersheide erhältlich
Kommentar
-
-
Zitat von Ascarda Beitrag anzeigenLevisto selbst doch mittlerweile auch, mit Frischsamenversand :-)
Kommentar
-
-
Levistano selbst ist ein sehr eleganter und sportlicher Hengst. Die Nachkommen, die ich bisher gesehen habe sind doch sehr unterschiedlich, so dass man nicht unbedingt behaupten kann, dass dieser Hengst zu einem Stempelhengst avanciert. Was man ihnen aber bescheinigen kann, ist eine gute Springanlage.
Auch wenn Levistano selbst sehr edel wirkt, empfehle ich eine Anpaarung an blutgeprägte Stuten. Nach meiner Kenntnis sind diese Nachkommen daraus auch die besseren Sportpferde. Sehr vererbungssicher vererbt er seine braune Farbe, aus Schimmel und Fuchsstuten sind größtenteils auch braune Pferde entstanden, wobei es sicherlich auch wenige Füchse von ihm gibt. Einen Schimmel von Levistano hab ich bisher noch nicht gesehen.
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenKennt sich jemand mit levistano aus bzw wie seine nachkommen sind?
Kommentar
-
-
Man kann sicherlich nicht pauschal sagen, welcher Hengst von beiden o.g. der bessere ist, denn jeder hat auch eine andere Vorstellung vom eigenen Zuchtziel.
Wie es mit OCD aussieht, so bin ich der Ansicht, dass generell die Aufzucht der entscheidende Faktor ist, der als Ursache für OCD gesehen wird. Da altersgemäß von Levistano natürlich noch nicht eine größere Anzahl an Nachkommen im gehobenen Sport angekommen sind hinkt natürlich auch hier der Vergleich zu Levisto Z. Vermarktungstechnisch wird man z.Z. mit Levisto jedoch sicherlich besser fahren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
|
40 Antworten
10.674 Hits
0 Likes
|