Lord Sincalir - zu viel Nerv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Also erstmal viiiieeeelen Dank für eure tollen Beiträge. War schon sehr interessant, wie ihr das beurteilt.
    Das nervige bezog sich ja nicht nur aufs Satteln - damit hätte ich jetzt auch nicht so das Problem, denn beim Reiten merkte man das eigentlich nicht.
    Sondern ich hatte halt das Gefühl, dass sie alles in allem irgendwie sehr "elektrisch" ist. Die Ohren und Augen ständig überall und eben immer zum Sprung bereit. Eben nicht in sich ruhend, was mir sehr wichtig ist.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gelassene Pferde schneller lernen, weil sie eben nicht bei jeder neuen lektion erstmal aufgeregt werden, deshalb lege ich da Wert drauf.
    Trotzdem ist es ein geniales Pferd zu einem sehr guten Preis und wenn ich übernächstes Wochenende den Rotspon nochmal probiere, werde ich mir die Stute auch nochmal ansehen - wenn sie dann noch da ist.
    Erstatte dann auch gerne Bericht, falls es interessiert

Ansonsten: Falls noch jemand ein gutes Dressurpferd weiß , 4-8-jährig, lieber Wallach als Stute, mit Potential bis M-Dressur, leichtrittig, nervenstark, bis 10 000 Euro und entweder Raum Berlin/Brandenburg oder Bremen/Hannover... bitte melden!!!

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Bekannte von mir verkaufen eine 4-jährige Trakehnerstute v. Opernball x Altan II. Schicke ausdrucksstarke braune Stute mit Blesse. Sie hat mit Sicherheit das Potential für M. Ist leichtrittig und lernwillig. Stute hat in diesem Jahr die Stutenleistungsprüfung mit 7,72 abgelegt und war 2. von 40 Startern. Ist in Reitpferdeprüfung platziert. Sie ist Pr. + StPrSt. - Siegerstute, hat viel Gummi und Schwung und drei sehr gute GGA. Allerdings steht sie in Sachsen. Vielleicht würdest ja auch bis dahin kommen? Evtl. soll sie zum Schaufenster der Besten nach Neustadt/Dosse. Steht zur Zeit im Gestüt am Kirschberg kann dort jederzeit geritten werden. Sie wird derzeit schonend weiter ausgebildet. Bei Interesse bitte melden bei Kunath: 0172-9736946
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Wie geht denn die weitere Abstammund der Lord Sinclair-Stute weiter?
        Welchen Brand hat sie?
        Welche Preisvorstellung haben die Leute?
        Kannst Du mir auch noch was zu Größe und Typ sagen?
        Habe jetzt nicht die gesamten Beiträge gelesen...

Danke Dir!
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Schweini
          • 08.08.2003
          • 166

Hallo Pritzi

bin mal wieder geschockt wie Pferde/Hengst verunglimpft werden. Ich kenne Lord Sinclair seid 3 jährig und habe nie einen lieberen und ruhrigeren Hengst kennengelernt. Nie habe ich ihn durchgeknallt erlebt.

Gruß

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

So, hier mal Fotos von der Opernball-Stute, die zum Verkauf steht:

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

Hallo ihr Lieben,
              ich nur ganz kurz, bin in Eile.
              Also die Stute nehm ich nicht.
              @Dancing: Mütterlicherseits weiß ich nicht mehr so genau, war aber ein Springer.
              Ist sächsisch gebrannt.
              Und soll 8500 Euro kosten - find ich für so ein qualitätsvollen und wirklich bildhübsches Pferd nicht viel. Meinte mein Bereiter auch, der war ganz begeistrt von der Stute.
              Aber wie gesagt, mir ist die zu kribbelig.
              Fahre am Wochenende los, den Rotspon nochmal testen.
              @ Oppenheim: Danke für die Bilder. Nette Stute, leider ziemlich weit weg. Aber wenn ich am WE in Bremen nicht fündig werde, melde ich mich nochmal!

Kommentar

• pavot
                • 27.07.2003
                • 1331

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Schweini @ Sep. 23 2004,22:12)]Hallo Pritzi

bin mal wieder geschockt wie Pferde/Hengst verunglimpft werden. Ich kenne Lord Sinclair seid 3 jährig und habe nie einen lieberen und ruhrigeren Hengst kennengelernt. Nie habe ich ihn durchgeknallt erlebt.

Gruß
                ....hm.....

war da nicht mal ein Start auf dem Bucha wo er schon ziemlich wie vom andern Stern war..... ?

Das muss ja jetzt nix gegen den Hengst sein, auf so'ner Veranstaltung sind schon manche ziemlich durchgeknallt, aber dass man ihn noch nie anders als brav und relaxed gesehen hat würd ich jetzt nicht so unterschreiben.....

Kommentar

• Belle
                  • 06.12.2001
                  • 719

diese bundeschampionatsauftritte gingen sogar durch sämtliche fachmagazine. ich kenne den hengst nur von videos und vorführungen und da machte er eher einen etwas behäbigen eindruck im hinblick auf reaktion zu reiterhilfen. zu viel nerv hätte ich da eher im gegenteil vermutet. finde ihn dennoch eine höchst imposante erscheinung.
                  Au revoir!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

Also als erstes muss ich mal sagen das Lord Sincalir dreijährig eine Offenbarung war. Die die damals nicht in Warendorf dabei waren haben echt was verspasst. Aber was danach kam, "Schweini da kanst Du nicht dabeigewesen sein", sonst würdest Du nicht so eine Aussage machen. Wenn man Wohlwollend ist kann man sagen: Ein Profipferd mit sehr sehr guten GGA aber eine liebe und ruhige Seite hat wohl keiner der zigtausend Zuschauer in Warendorf bei im finden können.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                    15 Antworten
                    2.250 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Kareen