Vererbung Lissaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 27.02.2008
    • 387

ne noch nicht, hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit dafür
    LG

Wiebke

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4364

Lissaro und Don Darius

Grade haben beide wieder so gut abgeschnitten:
      Lissaro Reservesieger und D.D. Siegerhengst S...
      Angehängte Dateien
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4364

Doppelsieg für das Landgestüt Celle in der Dressurprüfung der Klasse S* - Prix St. Georges – gestern in Hannover!
        Don Darius und Mike Habermann siegen mit 71,447% vor Lissaro van de Helle unter Wolfhard Witte mit 71,009%.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• RockDasDing
          • 01.02.2014
          • 228

Im neuen Jahrbuch der Hengste steht ein toller Bericht über Lissaro. Die Züchter des Hengstes berichten über den Mutterstamm und die Anpaarungsidee ihrer Stute mit Lissabon. Es ist auch etwas über den " Werdegang" geschrieben. Wirklich spannend zu lesen

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2876

Und noch ein ansprechender Nachkomme des Hengstes

4 j (Lissaro x Escudo x Werther x Graphit x Gotthard)

Und Lissaro himself

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Da hast du Recht, der biegt ja den Buckel direkt weg..., keine Werbung für den Hengst....!
              ich kann nur sagen, mein Lissandro *2011 ist ein Prachtexemplar, feiner als der Papa, ihm dennoch seeeeehr ähnlich und einfach unerschütterlich in seinem Vertrauen und seinem guten Charakter. Mit dem galoppiere ich alleine völlig ohne Bedenken übers Stoppelfeld! Er ist so ein Schatz, den mag jeder. Ein bisschen phlegmatisch vielleicht, aber das ist mir lieber, als diese überelektrischen Tiere, die keiner mehr bedienen kann. Er hat sehr gute GGA`s und sien Galopp ist ein Traum, da möchte man gar nichrt mehr aufhören.....! Ich bin begeistert!!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Picobello4
                • 03.02.2013
                • 246

@rubia
                hast du mal Bilder oder Video Clip?

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2876

Zitat von darya
                  Also den finde ich gruselig!
                  Ich würde das Grusel-Pferd freiwillig nehmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Hier noch der Link zur Anzeige.
                  Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2319

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                    Ich würde das Grusel-Pferd freiwillig nehmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Hier noch der Link zur Anzeige.
                    http://www.ehorses.de/hannoveraner-w...n/1058637.html
                    Über Geschmäcker kann man streiten - nicht über Grundqualität. Ich würde mal gern sehen, was Leute, die sich so über Verkaufspferde äußern, selbst im Stall haben.

Kommentar

• Finy
                      • 14.02.2006
                      • 1974

darya, was erwartest du denn noch für einen 4-jährigen???

Alle schreien die jungen Pferde werden überfordert und wenn sie 4jährig "nur" Reitpferde gewinnen und noch nicht Dressurpferde A gestartet werden ist es auch wieder nicht recht? Meiner ging 4jährig auch nur 3 x Reitpferde und 2x Dressurpferde A ganz am Schluss der Saison.

Finde das Pferd auch nicht so verkehrt, nur der Preis ist für mich etwas überzogen.

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1974

Mag sein dass ich was falsch interpretiere, aber warum führst du folgendes explizit auf, mit Hinweis auf nicht vorliegende A-Platzierungen?

Also das Pferd hat demnach welche Grundqualität? Wie sieht es mit der Kraftentwicklung aus? Fussung (läuft der in der Spur?), Durchschwung, etc. (laut FN 2 Reitpferde gewonnen, 1 x 7.Platz, A-Platzierungen sind keine aufgeführt).

Kommentar

• Louisiana
                          • 04.12.2012
                          • 328

Mal vom Preis abgesehen, den ich dezent überzogen finde, kann ich am Pferd selbst nun nichts Gruseliges erkennen. Der ist noch nicht richtig hinten drauf, was bei großen schlacksigen Pferden in dem Alter eigentlich immer der Fall ist. Aber grundsätzlich hat der einen schönen Takt, sieht so aus, als könne man ihn mit gesteigerter Kraft mehr aufs Hinterbein setzen. Raumgriff erscheint mir genügend da. Die Anlehnung ist gut. In dem Alter erwarte ich von keinem Pferd, das es perfekt in der Spur läuft. Geraderichtung kommt ein wenig später in der Ausbildungsskala. Auf dem Video wird (typisch für Verkaufsvideos) das Pferd in den üblichen Videoverstärkungen gezeigt (volles Rohr), dass da das lockere Schwingen durch den Körper verloren geht, ist klar. Den Schritt ist jetzt nicht weltbewegend, er ist aber völlig okay. Nicht mein Typ Pferd, aber gruselig kann ich da nicht sehen.

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1974

Louisiana...bin da ganz bei dir. Und ich denke, dass da im Schritt noch weit mehr drin steckt, wenn der mal richtig den Hals fallen läßt

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

Zitat von darya
                              Tja manchmal fragt man sich schon mit wem man es hier zu tun hat
                              Ja - das unterschreibe ich.

Und natürlich unterliegt die Beurteilung eines Pferdes immer auch gewisser subjektiver Kriterien.

Reduzieren wir es mal auf die bekannten Fakten.
                              Im vorliegenden Fall geht es um ein 4j Reitpferd, das mehrfach Reitpferdeprüfung gewonnen hat. Also mehrfach von unterschiedlichen Richtern sehr positiv beurteilt wurde. Das schaffen erstmal keine 10% eines Jahrgangs. Wird darüber hinaus von einem der besseren Ausbildungs- und Verkaufsställe zu einem stattlichen Preis angeboten. Die wissen, was sie tun und wie sie Pferde zu bewerten haben.

Wenn ich so ein Pferd als "gruselig" beurteile, dann würde ich mich selbst fragen, ob mein subjektives Urteilsvermögen vielleicht neu justiert werden muss, bevor ich hier weiter rumdröhne.

Immerhin geht es hier um öffentliche Äußerungen zu einem aktuellen Verkaufspferd. Auch deshalb nicht in Ordnung.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2876

Zitat von darya
                                (laut FN 2 Reitpferde gewonnen, 1 x 7.Platz, A-Platzierungen sind keine aufgeführt).
                                Laut rimondo hat der 2x den 1. in einer Dressurpferde A geholt. Die beiden Siege sind recht frisch (Juli 2015). Mit Noten zwischen 8 und 9. Trab 9,0, Galopp 8,0, Schritt 8,0, Ausbildung 8,5, Gebäude 8,5. Gesamt 8,4. Den zweiten Sieg gab's mit einer 8,2. Mehr konnte ich auf rimondo nicht ausfindig machen. Gruselig? Wohl kaum.

Gute bis sehr gute Grundqualität + top Charakter + Rittigkeit = quasi unbezahlbar .

Er muss dir ja nicht gefallen oder deinem Geschmack entsprechen, aber dem Pferd nun wirklich jegliche Qualität abzusprechen ("gruselig"), ist schon etwas hart.

EDIT: Habe den Post vor mir nicht gesehen. Kann mich wilabi voll und ganz anschließen.

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

Ich konnte zu dem Pferd zwei Siege und einen 7. Platz in Reitpferdeprüfungen finden.
                                  Keine Dressurpferde A Platzierungen bis einschließlich 5.8.2015

Nichtsdestotrotz brauchen wir uns wohl nicht darüber zu streiten,dass dieser Youngster unter entsprechendem Beritt durchaus den Anschein eines brauchbaren Ausbildungspferdes erweckt.
                                  Wenn alle Züchter solche Produkte im Stall stehen hätten bräuchten wir uns wohl weniger um die deutsche Zucht sorgen. ;-)

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
                                    @rubia
                                    hast du mal Bilder oder Video Clip?
                                    Video stell ich nicht hier rein, du kannst aber gerne auf meiner FB-Seite Fotos und ein Video vom März anschauen! Einfach runter scrollen!
                                    Ach ja, finden kann man mich unter Marion Mendel!
                                    Zuletzt geändert von rubia; 20.08.2015, 15:09.
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• poetin2
                                      • 13.11.2008
                                      • 1075

ich hab dir auch einfach mal eine Anfrage geschickt Rubia

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2876

Guckt ihr auch beim richtigen Pferd mit der passenden Abstammung ("Las Vegas" heißen ja viele...)? Lissaro x Escudo I x Werther x Graphit x Gotthard

Infos zu Dressurpferd Las Vegas 209 (Hannoveraner, 2011, von Lissaro / Escudo I) | Reiter Philipp Lindemann | Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Und hier unter Las Vegas lesen...die Siege sind wohl nicht frei erfunden.
                                        Dressurstall Mohr, Bevern, Schleswig-Holstein. 629 likes · 23 were here. Ausbildung von Reiter und Pferd vom Anreiten bis hin zum Grand Prix Vorbereitung für Leistungsprüf

darya, ich habe auch zuerst das Video und erst im Anschluss die Anzeige dazu entdeckt. Zwischen "der ist gruselig" und "fürs BuCha qualifiziert" liegt ja irgendwie schon noch eine recht große Spannbreite.

Ich sehe in dem auch nicht unbedingt den idealen BuCha-Sieger-Typen (dafür ist der zu wenig "spektakelig"), aber trotzdem ist das ein Pferd mit guter bis sehr guter Grundqualität.

Scheint aber ein allgemeiner Trend zu sein, alles was mit 3 oder 4 nicht so strampelt wie die "schönen Schwatten" auf dem BuCha in die Schublade "unbrauchbar" abzuladen. Das fällt auch auf, wenn man bestimmte Schätzthreads o.Ä. in Pferde-Foren verfolgt, in denen grundsoliden Jungpferden anhand einzelner Videoaufnahmen die Qualität fürs große Viereck abgesprochen wird.

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2876

Das ist ein "Werbe-Video", in dem mal eben alles, was der zum jetzigen Zeitpunkt so kann die lange Seite rausgequetscht wird. Nix anderes wollen die Käufer sehen. Dass der im Schritt auf dem Video nicht reell zum Schreiten kommt, sehe ich auch...und trotzdem (!) fußt der noch fast 2 hufbreit über und kommt genügend aus der Schulter. Mal ganz unabhängig vom Reiten/Reiter/Gerittensein -> Qualität hat der in allen 3 GGAs. Und darum geht es hier - für den Beritt oder die Präsentation kann das Pferd nix. Und den als "gruselig" abzustempeln, entspricht keiner angemessenen bzw. reellen Bewertung. Unter einem "gruseligen" Pferd stelle ich mir eine völlig verbaute Graupe vor mit GGAs im 5er oder 6er Bereich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von chrisi, 25.01.2026, 12:37
                                          4 Antworten
                                          117 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          15 Antworten
                                          1.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 03.04.2017, 11:25
                                          71 Antworten
                                          18.441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Donatelli, 20.04.2018, 09:25
                                          13 Antworten
                                          4.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Malou
                                          von Malou

Erstellt von Womina, 30.11.2013, 19:01
                                          121 Antworten
                                          19.649 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Lädt...
                                          X