Vererbung Lissaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly74
    • 27.11.2007
    • 254

@FF

Ich denke das was @St.Pr.St. meinte, ist das dem Hengst der geschlechtstypische Ausdruck fehlte, und da schließe ich mich ihr an. Dies hab ich leider auch so empfunden. Mag er ja noch bekommen, er ist ja noch saujung.

Ein ganz tolles Reitpferd, hab ihn auch beim BuCha gesehen, er war unumstritten eine Augenweide!

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Also ich habe Lissaro auf meine Liste für meine Sancisco/ Ex Libris mitgenommen, weil ich denke ein wenig Springblut tut den Dressurpferden gut um mal wieder mehr Kraft in die Hinterbeine und in den Rücken zu bekommen.
      Dank Rubia die mich auf den Tipp genracht hatte, habe ich mich mal etwas mit ihm beschäftigt und er bleibt erstmal auf der Liste.
      Das wäre ja dann schon mal eine Dressurstute!!!

Mal sehen wer den Zuschlag bekommt!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Freut mich, hoffentlich entscheisest du dich für ihn! Je mehr Fohlen von so einem Hengst, desto besser! Ich glaube, Lissaro kann in der Reitpferdezucht einiges verbessern und finde es immer wieder schade, dass es von denen so wenige gibt!
        Wäre er schwarz und hätte nen Knick in der Nase, dann hätte er so viele Stuten, dass er sie gar nicht alle bedienen könnte!!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Meinst du nicht das die BuCha Erfolge ihm schon einige Stuten beschert haben?
          Vielleicht habe ich ja das Glück ein paar Lissaro Fohlen aus Dressurstuten in diesem Jahr zu sehen um seinen Status auf meiner Liste nach oben zu treiben, denn auf Platz 1 steht derzeit Diamo Gold.

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Ich habe ihn beim BuCha live gesehen und außerdem in Gahlen. Ich finde daß er eine absolute Augenweide ist. Seine GGA sind herausragend. Und wenigstens ist dies einer, der Schritt gehen kann!!!
            Ich kann diesem "Spektakel und Augenrollen" nichts abgewinnen, stattdessen sehe ich lieber gut und altersgemäß ausgebildete Pferde, die rittig und brav sind - denn das ( rittig und brav) ist doch das, was das Fohlen hinterher möglichst auch sein sollte. Auch wenn nicht erwiesen ist, ob der Hengst dies weitergibt, würde ich ihn so einen einem " Strampler " vorziehen.
            Ich stimme Rubia zu, daß er es leichter hätte, wenn er dunkel wäre. Ich persönlich mag die bunten.
            Lissaro ist auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich suche einen doppelt veranlagten Hengst für meine Stute und er gehört m.E. dazu. Ich bin gespannt auf die Lissaro - Fohlen, die dieses Jahr fallen.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Na ja, nachdem einer Doppel-Bundeschampion geworden ist "entdecken" ihn plötzlich alle für sich - keine große Kunst.
              Lissaro ist ein geniales Reitpferd aber ob er die Erwartungen bezüglich seiner Vererbung halten kann - ich bin gespannt. Und besonders interessiert mich die Versammlungsbereitschaft des Youngsters. Man sollte sich sein Pedigree genau angucken, bevor man ein Bewegungswunderpferd mit idiotensicherer Schaltung erwartet.
              Ich persönlich würde ihn zumindest an typstark vererbende Stuten mit abgesicherter Größenvererbung anpaaren.
              Ein sprichwörtlicher Vererber scheint er zumindest nach dem doch sehr durchwachsenen ersten Jahrgang nicht zu sein.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@darya
                wir haben ihn hier schon besprochen - BEVOR er Doppelbucha wurde....und es war von Anfang an ziemlich klar, dass er typstarke Stuten braucht - er hat wenig Typ - ganz im Gegensatz zu Lordanos.....

.....aber guck dir mal z-B- die jungen Rascalinos unter dem Sattel an.....da gab es auch diese unscheinbaren typlosen Fohlen mit unspektakulären Bewegungen...... und jetzt sitzen die Reiter da drauf und sind regelrecht süchtig....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• kamoroso
                  • 23.07.2006
                  • 366

mit den Rascalinos kann ich nur bestätigen... Meine Bereiterin bekommt das Strahlen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht.
                  Lissaro habe ich einmal auf einem Galaabend gesehen und da ist er mir durch seine Coolness überaus positiv aufgefallen.. Auch ein tolles Pferd

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    @darya
                    wir haben ihn hier schon besprochen - BEVOR er Doppelbucha wurde....und es war von Anfang an ziemlich klar, dass er typstarke Stuten braucht - er hat wenig Typ - ganz im Gegensatz zu Lordanos.....

.....aber guck dir mal z-B- die jungen Rascalinos unter dem Sattel an.....da gab es auch diese unscheinbaren typlosen Fohlen mit unspektakulären Bewegungen...... und jetzt sitzen die Reiter da drauf und sind regelrecht süchtig....
                    Was hat denn Lissaro mit Lordanos zu tun!?!?!
                    Und mal ehrlich: Lordanos hat eine super leistungsbereite, erfolgreiche Nachzucht, aber im Typisch gewünschten Hengsttyp steht er selbst ja nun auch nicht, fine eher, er ist Typ Wallach!!
                    ..... Und auf dem Typ reitet man nicht!!

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1623

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Und mal ehrlich: Lordanos hat eine super leistungsbereite, erfolgreiche Nachzucht, aber im Typisch gewünschten Hengsttyp steht er selbst ja nun auch nicht, fine eher, er ist Typ Wallach!!
                      Dann schau ihn dir mal live an und du wirst sehen, dass Lordanos ein sehr schöner Typ ist und auch einen maskulinen Ausdruck hat.
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Meinst Du das jetzt ernst?

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1623

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                          Meinst Du das jetzt ernst?
                          Den Gedanken hatte ich auch noch.

Wenn man Lissaro dann noch direkter vergleicht mit seinem Vater Lissabon, dann gibt es definitiv Abzüge im Typ. Lissabon ist noch typvoller als sein Vater.
                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Typ hin oder her
                            Vererbungstechnis reizt er mich leider zu wenig
                            Ein tolles Reitpferd und Endprodukt
                            Kann mich auch täuschen
                            In ein paar Jahren wird man es sehen
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

Zitat von darya
                              ...
                              P.S. Er wurde natürlich auch schon als einmaliger Bundeschampion besprochen und "entdeckt". Mich wundert es einfach, dass manche Leute sich bei jeder Gelegenheit über schwarze, langbeinige, schmalbrüstige Modepferde aufregen selber aber mehrfach mit Sir Donnerhall besamen. Dagegen und dafür gleichzeitig geht eben nicht - man sollte schon eindeutig Stellung beziehen oder den Mund halten!
                              kommt immer drauf an von welcher stute die rede ist:
                              die eine passt zu diesem, die andere zu jenem.
                              und schwarz ist sirD sicher nicht - dass allein spricht doch schon für ihn :-)
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

[QUOTE=darya;629367]Na ja, nachdem einer Doppel-Bundeschampion geworden ist "entdecken" ihn plötzlich alle für sich - keine große Kunst.

....nana, anbei mein Kommentar vor 14 Monaten....so ganz unbemerkt ist der Gute nicht geblieben...auch vor den beiden BC-Siegen

Bestens habe ich Lissaro noch von der Körung in Erinnerung. Unter den Springern hat er damals mit ungeheuer Übersicht und Coolness wirklich rausgestochen - wenigstens für mich. Dass er bei der anschließenden Auktion gerade mal € 28.000.- kostete und damit einer der günstigsten aus dem Prämienlot war, ließ uns alle eigentlich nur den Kopf schütteln. Ich weiß noch, dass ich zu meiner Bekannten sagte: "Den hätte ich gerne zum Reiten!"
                                Im Januar besuchte ich die Station Rüscher-Konermann und schaute mir Lissabon an, da ich eine Stute mit ihm decken wollte. Drei Wochen später war er dann weg in Richtung Südafrika. Als dann Lissaro als Ersatz bei Rüschers eingesetzt wurde, war die vorgesehene Stute schon von einem "Mitbewerber" trächtig.....aber 2009 ist auch noch ein Jahr!

@rubia Lissaro ist über Lissabon ein Lordanos-Enkel

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten!!!

Lissaro-Lissabon-und oh WUnder LORDANOS!!!

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3204

Zitat von darya
                                    @polarmaid
                                    Ich wollte kein Pauschalurteil fällen - Ausnhamen bestätigen die Regel.
                                    @fanniemae
                                    SD ist zwar nicht schwarz ist aber das Aushängeschild für die schwarze SH Sippe, die hier -wenn es gerade passt- oft pauschal abgeurteilt wird (inklusive allen anderen schwarzen Pferden - grenzt schon an verblendeten Farbenrassismus). Und wenn ich mich recht erinnere ist doch Dein Rohdiamant-Fohlen schwarz ohne Abzeichen also logischerweise ein Blender ohne wirkliche Qualität....
                                    gehts dir noch gut?
                                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• polarmaid
                                      • 26.09.2005
                                      • 2148

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                      gehts dir noch gut?
                                      Kann es sein, dass @darya das ironisch meint

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@darya
                                        der Rascalino ist für mich kein so ein typischer Rubinstein - die Rubinstein-Nachkommen waren teilweise wirklich seeehr matt im Hinterbein .....ich kann mich an den Rubioso v. E. Bontje erinnern - von Anfang an ein sehr lektionssicherer Hengst - aber erst nach Jahren !!! kam da mal ein bißchen Wumms im Trab.....der Sohn von Rubioso (der der in Kranichstein zur Körung vorgestellt - wurde - Dkl-Fuchs - hab Namen vergessen) - war da schon ein etwas anderes Kaliber (auch von der Schulterfreiheit her)....und bei den Rascalinos sehe ich halt auch etwas mehr Aktivität hinten....
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                          Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten!!!

Lissaro-Lissabon-und oh WUnder LORDANOS!!!
                                          Eine schwere Panne meinerseits, sorry!!

Ahnung habe ich deswegen noch genug, so was kann mal passieren!
                                          Und oh Wunder.... Lordanos bleibt trotzdem klein und mit wenig Hengstausdruck, v.A. in der Halsung!
                                          Hauptsache, man kann einem gleich eins drüber knüppeln!

Ach ja und noch zu SH, der sollte abstammungsmäßig seine Stärke auch im Springen haben...!! Mit diesem Pesigree eine so saumiserable HLP im Springen zu schaffen, grenzt schon an ein Wunder!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von chrisi, 25.01.2026, 12:37
                                          2 Antworten
                                          106 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          14 Antworten
                                          1.613 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von fanniemae, 03.04.2017, 11:25
                                          70 Antworten
                                          18.435 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Donatelli, 20.04.2018, 09:25
                                          13 Antworten
                                          4.753 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Malou
                                          von Malou

Erstellt von Womina, 30.11.2013, 19:01
                                          121 Antworten
                                          19.647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Lädt...
                                          X