Hengst Clinton 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pferdle82
    • 07.07.2009
    • 35

Hengst Clinton 1

Hallo,
    wer kennt Nachkommen von Clinton 1 (v. Carolus)? Überlege meine Stute dieses Jahr von ihm besamen zu lassen.
    Wie vererbt er sich?
  • Schlaumeyer
    • 18.12.2008
    • 218

Ich hatte in 2009 ein Fohlen aus einer Sao Paulo - Airport Mutter.
    Das Fohlen kann sich sehr gut bewegen. Ich wollte ein doppelt veranlagtes Pferd mit Schwerpunkt Springen züchten. Die Mutter ist deutlich doppelt veranlagt und springt sehr gut. Das Fohlen ist für die eigene Aufzucht und evt. Stammfortführung gedacht.

Sie wurde auf der Fohlenschau als hochnobler, bildschöner Typ, äußerst charmant und ausdrucksvoll mit überdurchschnittlichem Bewegungspotential und toller Hinterhand von Herrn Brüning vom Hannoveranerverband kommentiert. Die Bewegung ist schön bergauf mit guter Knieaktion.
    Sehr selbstbewusst! Tolle Galoppade! Mir gefällt sie!
    Anfangs etwas klein, jetzt aber im völlig normalem Maß.

Wenn Sie nicht springen kann sicher als Dressurpferd auch sehr gut zu gebrauchen

Anbei 2 Bilder

www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Corde
      • 03.01.2010
      • 11

Zitat von pferdle82 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wer kennt Nachkommen von Clinton 1 (v. Carolus)? Überlege meine Stute dieses Jahr von ihm besamen zu lassen.
      Wie vererbt er sich?
      Hallo,musst auch auf die Grösse der Stute achten,Clinton bringt öfters kleine
      Fohlen. Gruss Corde

Kommentar

• pferdle82
        • 07.07.2009
        • 35

@ Schlaumeyer
        Hallo, vielen Dank für die Infos und Bilder. Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Fohlen. Wird kein Schimmel oder? Mein Ziel ist auch ein doppelt veranlagtes Pferd, bin nicht direkt festgelegt. Auch zum selbst behalten. Momentan ist sie tragend von First Edition, bin schon sehr gespannt und hoffe dass alles gute geht.
        Wird die Stute nochmal besamt?

@Corde
        Danke für den Tip! Sie ist 1,65m also grenzwertig. Werde mal schauen wie das Fohlen dieses Jahr von der Größe her wird (von First Edition).

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 696

Hallo!
          Wir hatten Clintons aus einer Carthago-Stute, einer Coronado-Stute und einer Calando-Stute, alle sehr unterschiedliche Typen.
          Alle Fohlen waren edel, schöne Gesichter (find ich sehr wichtig ) langbeinig und sehr umgänglich, absolut ehrlich. Sehr selbstbewußt, ordentliche aber nicht spektakuläre Bewegungen, bombige Springveranlagungen. Aus der Carthago ist ein Wallach, der inzwischen zum Grand Prix ausgebildet wird, also hier mal in die andere Richtung (waren damals aber noch nicht Züchter, habe die Merry erst später übernommen ).
          Zusätzlich habe ich Clinton II-Fohlen aus einer Linaro-Stute betreut, auch die waren sehr edel, ehrlich im Umgang mit guten Bewegungen.
          Was für eine Stute willst Du denn zu ihm bringen?

Kommentar

• pferdle82
            • 07.07.2009
            • 35

Meine ist eine Stute von Ravallo - Nevado xx - Graphit - Gotthard. Sie ist sehr springbegeistert und geht immer zum Sprung aber das letzte Vermögen fehlt ihr. Denke er wäre keine schelchte Wahl, beim C-Blut ist es ja auch ganz gut wenn die Stute etwas Blut drin hat.

Kommentar

• pinzgauer
              • 16.04.2010
              • 12

hallo

ich habe eine stute von rockwell-florestan 2 die doppeltveranlagt ist.bin am überlegen ob sie von clinton decken lasse.

Kommentar

• Hückmann
                • 02.02.2009
                • 690

Bei Clinton I muss man aber auch mit bedenken, dass die Samenqualität nicht mehr so gut ist. Wurde mir von vielen Seiten leider bestätigt. Vor allem im Versand halt schwierig. Wollte den Hengst 2010 auch unbedingt für meine Stute. Weil Doppelvererber und er schon so viele super Sportler als Nachkommen hat... aber weil meine Stute mit 9 Jahren noch Maidenstute war und ich FS im Versand benötigt hätte, war mir das Risiko doch zu groß.

Kommentar

• pinzgauer
                  • 16.04.2010
                  • 12

Meine stute hat beim ersten mal obwohl in der rosse immer sehr schwierig supergut aufgenommen.fände das pedigree was da rauskommt intressant

Kommentar

• kata.mucki
                    • 19.12.2013
                    • 30

Hallo,
                    ich habe eine Contender Alcatraz Landgraf Stute und überlege auch Clinton zu nehmen. Vererbt er oft klein?
                    Gibt er Beweglichkeit mit? Verbessert er die Hinterhand?

Meine Stute ist nur 165cm ,wobei alle Vorfahren so zwischen 165 und 170 sind...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                    20 Antworten
                    7.502 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Carley
                    von Carley

Erstellt von Annika, 05.10.2008, 13:35
                    112 Antworten