Almox Prints J

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

Almox Prints J

Hallo Leute

Bin absolut begeistert vom Hengst Almox Prints J und wollte mal in die Runde fragen, ob es noch TG von ihm gibt bzw. wo er gedeckt hat?

Und falls nicht:

Welcher Sohn/ Enkel hat sich eurer Meinung nach als Vererber bewährt?

Bin gespannt !!
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

scheint wohl nicht allzu bekannt zu sein hier...

Wäre echt toll, was zu erfahren *ganzliebguck*

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Wenn ich mich recht erinnere war der doch mal bei Jennissen in Friedberg bei Augsburg? Aber auf der HP steht nichts mehr.
      Zuletzt geändert von Arame; 30.12.2009, 19:20.

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

Almox Prints hat bei der Zucht und Sportpferde Schmidt GmbH (Lippetal) gedeckt./einfach mal anrufen Ich kenne einige Nachkommen die in S Springen erfolgreich sind. Ein Hengst v. Gripshöver (nicht im Deckeinsatz)stammt auch von Almox P. http://www.sportpferde-schmidt.de/de/index.php

Kommentar

• UPPER_CLASS
          • 26.12.2009
          • 354

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
          Almox Prints hat bei der Zucht und Sportpferde Schmidt GmbH (Lippetal) gedeckt./einfach mal anrufen Ich kenne einige Nachkommen die in S Springen erfolgreich sind. Ein Hengst v. Gripshöver (nicht im Deckeinsatz)stammt auch von Almox P. http://www.sportpferde-schmidt.de/de/index.php

Danke manny

Den Samen konnte ich gestern noch finden (auch bei Hr. Schmidt ) Praktisch schon reserviert! Muss nur noch den Preis nachfragen ... Naja, falls es überdimensionale Summen sein sollten, muss halt ein Sohn/Enkel herhalten ! Hab da schon einen im Auge...

Aber wie hat er vom Exterieur her vererbt?? Rücken??

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2256

ich hatte nen almox prints aus einer rasso mutter.ein sehr schönes pferd mit super gga, außer schritt, aber der sollte ja auch springen und vermögen hatte er ohne ende.allerdings war er für mich zu speziell und außerdem ein riesen tier, daher hab ich ihn verkauft. es gibt nen CO aus ner almox prints mutter, cornets prinz. ich meine, der ist ganz gut!

Kommentar

• UPPER_CLASS
              • 26.12.2009
              • 354

Zitat von countess Beitrag anzeigen
              ich hatte nen almox prints aus einer rasso mutter.ein sehr schönes pferd mit super gga, außer schritt, aber der sollte ja auch springen und vermögen hatte er ohne ende.allerdings war er für mich zu speziell und außerdem ein riesen tier, daher hab ich ihn verkauft. es gibt nen CO aus ner almox prints mutter, cornets prinz. ich meine, der ist ganz gut!

hey countess

cool, eine "direkt-betroffene" ! Was heisst denn speziell? Charakter? War denn dein Prints auch feingliedrig/langbeinig?

Cornets Prinz habe ich mir auch mal angeschaut... finde ihn aber irgendwie "gewöhnlich", und das obwohl da noch Polydor und Grannus drin stecken...

Habe an einen anderen gedacht... *geheimnisvollguck*

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2256

Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigen
                hey countess

cool, eine "direkt-betroffene" ! Was heisst denn speziell? Charakter? War denn dein Prints auch feingliedrig/langbeinig?

Cornets Prinz habe ich mir auch mal angeschaut... finde ihn aber irgendwie "gewöhnlich", und das obwohl da noch Polydor und Grannus drin stecken...

Habe an einen anderen gedacht... *geheimnisvollguck*
                wie gesagt, vermögen und manier überm sprung waren klasse, da kam dir der widerrist entgegen beim absprung, aber er hat keine fehler verziehen.mit der zeit hat er bei mir angefangen zu bremsen, bin halt kein profi.mit nem profi ist der zum aufwärmen über m gegangen.er war ein wirklich sehr edles langbeiniges pferd, viermal weiß und schöne schmale blesse, aber sehr lang und weich im rücken, hatte da aber keinerlei probleme.hab ne zeitlang auf turnieren auf AP nachkommen geachtet und die waren allesammt richtig gut. also ich mochte den hengst sehr.magst du mir verraten, wer der nachkomme ist?

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Welcher Sohn/ Enkel hat sich eurer Meinung nach als Vererber bewährt?
                  Noch nicht bewährt, aber hier ein Enkel:

Kommentar

• No Limit
                    • 23.12.2009
                    • 1499

muss es umbedingt almox prints direkt sein? weis ja nicht wie deine stute so ist,der hengst war charaktermäßig mehr als schwierig und in direkter linie würde ich ihn nur mit einer absoluten top charakterstute nehmen.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                      • 26.12.2009
                      • 354

Come Close habe ich mir auch schon näher angeschaut... Finest Prints gibt es noch, das wäre allerdings ein direkter Sohn... Was haltet ihr von dem??

(at) No_Limit: Kannst du mir sagen, in wie fern die "Printsen" als schwierig gelten? Nähme mich noch wunder !

Kommentar

• Manny
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 818

Zu Come Close kann ich nur sagen der springt sehr gut (Erzählungen/Bekannte) warum nicht einen Junghengst einsetzen . Mut zur Lücke, man weiß nicht wie er sich vererbt. Ein anderer Trak. Hengst der überragend springt ist mit Sicherheit auch Hirtentanz.

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

Come Close habe ich mir auch schon näher angeschaut... Finest Prints gibt es noch, das wäre allerdings ein direkter Sohn... Was haltet ihr von dem??

(at) No_Limit: Kannst du mir sagen, in wie fern die "Printsen" als schwierig gelten? Nähme mich noch wunder !
                          Hi, also AP war ein Hengst mit extrem schlechtem charakter, treten und beißen waren da wohl noch die harmloseren sachen, stand bei uns in der nähe, deshalb wußte es hier jeder, lg
                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• UPPER_CLASS
                            • 26.12.2009
                            • 354

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                            Hi, also AP war ein Hengst mit extrem schlechtem charakter, treten und beißen waren da wohl noch die harmloseren sachen, stand bei uns in der nähe, deshalb wußte es hier jeder, lg

Ui, klingt ja toll... Na ja, hab zwar i.d.R. einen guten Draht zu schwierigen Pferden, aber ein Monster möchte ich auch nicht kreiren !

Weisst du, wie die Nachzucht vom Charakter her ist? Kannst du noch mehr aus dem Nähkästchen plauern *liebguck*?

Kommentar

• Diego
                              • 15.10.2007
                              • 114

ist schon einige jahre her, da hab ich bei einem guten springausbildner in bayern gearbeitet. der wollte unbedingt ein zwei stuten mit prints decken. leider hat er, auch nach vielen versuchen, die stuten nicht trächtig bekommen.

ob die nachkommen schwierig sind? k.a. aber der ausbildner hatte selbst eine ganz spezielle S- springziege. war nicht einfach, aber gesprungen ist sie alles und er bzw. wir konnten gut mit ihren "eigenheiten" umgehen.

Kommentar

• No Limit
                                • 23.12.2009
                                • 1499

kannte den hengst persönlich und das was mina sagt war noch harmlos, nachzucht gab es viele die auch sehr gut springen ,nur wie gesagt, wenn du eine entsprechende stute hast kann es durchaus passen ansonst hast halt einen für nen profi

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

Hier ein junger Enkel des Almox Prints, der 2010 seine erste Decksaison haben wird: Stanton v. Stalypso / Almox Prints / Polydor, Neuerwerbung des HuL Marbach:

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 836

Hi !
                                    Also habe mal ins Jahrbuch vom letzten Jahr geschaut. Almox Prints hat 5 gekörte Söhne. Die heißen wie folgt :
                                    -Allo Par Bleu (Zweibrücker )
                                    - Almox Son (Oldenburger )
                                    -- Donauprints
                                    -Finest Prints (Trakehner )
                                    - Prince Argentinus J (Bayer )

Einfach mal googeln
                                    LG
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                      • 26.12.2009
                                      • 354

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                                      Hi !
                                      Also habe mal ins Jahrbuch vom letzten Jahr geschaut. Almox Prints hat 5 gekörte Söhne. Die heißen wie folgt :
                                      -Allo Par Bleu (Zweibrücker )
                                      - Almox Son (Oldenburger )
                                      -- Donauprints
                                      -Finest Prints (Trakehner )
                                      - Prince Argentinus J (Bayer )

Einfach mal googeln
                                      LG
                                      Chrissi
                                      Hey Chrissi

Bist ein Schatz !

Also Prints Argentinus ist mittlerweile gelegt und geht im grossen Sport in Österreich...

Über Allo Par Bleu und Almox Son konnte ich allerdings nichts "zuchtrelevantes" herausfinden... Stehen die im Deckeinsatz?

Dann gibt es noch einen Al-Passal, der international unter einer Russin geht (aber anscheinend nicht gekört )...

Kommentar

• Hristomatia
                                        • 10.09.2009
                                        • 596

mich hat der Hengst auch immer interessiert, aber nur TG und dann der Preis............. Springveranlagung brimgt er klar aber alles Andere muss muss von der Stute kommen.
                                        Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.196 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.593 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12