Bailamos Biolley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Bailamos Biolley

in 2010 über Sprehe vertrieben.

Sir Donnerhall I x Florestan I X Codex,gek. in OLD

hier mal ein Video,würde mich über eure Einschätzung zu dem Hengst freuen!

• Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Hi ich habe den hengst auf der old. körung schon gesehen. in meine augen war er das beste pferd hat schlichtweg nur den falschen brand um eine prämie zu ergattern. der hengst verkörpert den modernen reitpferdetypen und ist unglaublich aktiv aus dem hinterbein mein persönlicher siegerhengst. was ist denn deine einschätzung zu galliani bioelly halbbruder zu besprochenden hengst

Kommentar

• altichiero
      • 19.10.2008
      • 48

Dieses video ist im July aufgenommen wenn er gerade aus die wiese kamm und 2 Jarhe alt wär.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Ich habe den Hengst auf der Körung gesehen und war sehr angetan.

Für mich war er ebenfalls im Prämienring anzusiedeln gewesen und ich persönlich konnte nicht nachvollziehen,warum dem Halbbruder väterlicherseits mit dem Traki-Background der Vorzug gegeben wurde.

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Die Meinung verstehe ich sehr gut. Vielleicht hatte der den (richtigenBesitzer) im Springen und im Schritt war der Hengst ja ein total ausfall!!!

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

@ manny:

galliano habe ich leider nie live gesehen,nur auf de video und das in dauer-slow-motion.

also kann ich mir kein urteil über den hengst erlauben.

was ich positiv anmerken kann,ist,dass galliano nicht das hohe sprunggelenk,was nach hinten herausgeführt wird, von vater geerbt zu haben scheint.auf dem video klemmt er allerdings und macht leider einen recht zwischen hand und bein zusammengequetschten einduck,da fehlt mir die grundlage für eine stellungnahme,sorry.

die hh wird aber immer wieder richtung schwerpunkt geschoben und galliano macht eine rittigen eindruck,wenn nicht dieses gezergel wäre,was einer altersentsprechenden vorstellung m.e. im wege steht.
            schritt habe ich nicht gesehen.

Kommentar

• Nelson
              • 03.01.2005
              • 33

Guckst du hier:

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2200

Übt der erste auf dem Video vorne rechts spanischen Schritt??
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Nelson
                  • 03.01.2005
                  • 33

Böses Pferd! Das der sich einfach für seine Bandagen bzw. Glocken interessiert. Wirklich böses Pferd!!!

Kommentar

• altichiero
                    • 19.10.2008
                    • 48

Bailamos Biolley wird am 30 januar SPREHE- schau leider nicht vorgestellt wegen fiber/virus .

Zuletzt geändert von altichiero; 30.01.2010, 12:11.

Kommentar

• altichiero
                      • 19.10.2008
                      • 48

fohlen von Galliani Biolley

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QbU4zjWMiaQ&hl=fr_FR&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0 xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QbU4zjWMiaQ&hl=fr_FR&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0 xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Kommentar

• altichiero
                        • 19.10.2008
                        • 48

Erste fohlen von Galliani Biolley 2010

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

[QUOTE=marquisa;606489]in 2010 über Sprehe vertrieben.

Sir Donnerhall I x Florestan I X Codex,gek. in OLD

hier mal ein Video,würde mich über eure Einschätzung zu dem Hengst freuen!

Habe den gerade auf der Sprehe DVD gesehen. !!!
                          Absolut genial ! Dieses Hinterbein !

Was gibt es denn sonst noch über den Mutterstamm zu sagen , bzgl- Sport / Zuchterfolge ?
                          Zuletzt geändert von KRM; 21.03.2010, 12:14.

Kommentar

• altichiero
                            • 19.10.2008
                            • 48

Bailamos Biolley

Die mutter vo Bailamos ist auch bei uns geboren aus unsere stammstute Tania van het Wintershof. Diese Tania hat uns bis jetzt 8 sehr gute pferde gegeben .Belissima Biolley (argentinus) ist bei uns zuchtstute,Charivari Biolley( gekorte hengst CSI** placiert&gewonnen)Felicissima Biolley war uberall siegerin auf stuteschauen und hat Ihr erstling von Galliani Biolley und Dolce Vita Biolley mutter von Bailamos .Dolce Vita Biolley ist ein gans gans schone grosse fuchsstute mit gute gangarten .Sie war sehr erfolgreich auf stuteschauen und ist Dressur labelissiert . Sie had dressuprufungen gelaufen und gewonnen .Sie ist ein sehr einfage stute ,toll im kopf.Sie wird mahl 6 monaten nicht geritten und tann geht Sie ohne probleme wieder loss.Sie hatte genau das gleiche stutfohlen wie Bailamos auch gleiche bewegungsablauf, farbe& kopf .Leider ist dieses fohlen von kolik gestorben. Dolce Vita hat jetzt gerade ein fohlen vonn Galliani .Die tolle hinterhand kommt von Tania und Sie gibt es durch an der ganze stamm .www.brigittedebiolley.be

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

für mich gibt es an Bailamos absolut überhaupt nichts zu mäkeln,ein toller Hengst,bildschön und er scheint vor allem klar im Kopf zu sein!

Der einzige Grund,der mich abschreckt,ist die Größe (und der gesamte Rahmen):

er wurde auf der Körung mit 164 cm eingemessen,ich habe schlicht und ergreifend Angst,einen so kleinen Hengst einzusetzen.Für meine Stute ist mir das ein sehr großes Risiko,obwohl sie selbst 168cm groß ist.

Es muss ja nichts heißen,als Besipiel sei nur mal Fürst Piccolo genannt,der sich ja auch durchaus im normalen Maß vererbt.

Ich wünsche Bailamos viele gute Stuten und werde die ersten Fohlenjahrgänge beobachten.

Interessant wäre,wenn Frau Biolley die Größe im Mutterstamm offenlegen würde,vielleicht hilft das einigen bei der Entscheidungsfindung.

Kommentar

• altichiero
                                • 19.10.2008
                                • 48

Habe unsere stuten gemessen .Mutter von Bailamos 169 m, beide halb schwester 1,68 m. Charivari Biolley 1,68m.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Also ich habe ihn auf der Hengstrepräsentation bei Heiko Schmidt gesehen und er war ohne Zweifel das Beste Pferd des Abends!
                                  Ein unwahrscheinlich lockerer Bewegungsablauf, schön durch den Körper gehende Bewegungen mit einem enormen Hinterbein. Es war sein erster öffentlicher Auftritt und er war absolut cool.
                                  Im ganzen auch wunderschön vom Typ und auch mit einem optimalen Schritt ausgestattet.

Ich hoffe und denke das er in diesem Jahr einige Stuten bekommen wird! Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall!
                                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Vielen Dank,Frau Biolley,das hört sich doch gut an und nun auch mal persönlich meinen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Zuchtprodukt!

Ich werde mit Spannung den ersten Fohlenjahrgang erwarten!

Kommentar

• altichiero
                                      • 19.10.2008
                                      • 48

Bailamos Biolley ist letzte woche officieel gemessen;1,67m

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4136

Die preisspitze auf der diesjährigen süddt hengstkörung ist ja von diesem hengst
                                        ein wirklich toller NK aus einer lanciano Mutter
                                        er müsste ja schon NK unter dem Sattel haben
                                        kennt jemand welche?
                                        wie sind sie unterm Sattel?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.122 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.389 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.455 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...