Wo ist eigentlich Fielmann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 21.06.2025

Wo ist eigentlich Fielmann?

Gerade fing ich an, seine Nachzucht positiv zu bemerken und weg isser... Weiß jemand wo? Nach Station Sosath ist er mir vom Radar verschwunden Das aktuelle Hanno-Jahrbuch weist einen Dressurindex von 137 aus und das bei nur 35 erfolgreichen Nachkommen bislang und einer mehr oder weniger nicht vorhandenen Eigenleistung... Die Aufnahmenoten der Töchter sind auch alle überdurchschnittlich und je einer läuft auch schon in Dr./Spr. Kl. M herum obwohl der gutste erst 2002 überhaupt in den Deckeinsatz kam. Ich finde das ganz schön beachtlich. Weiß jemand also wo er ist? Ich hab eine Portion TG reserviert da will man ja wissen wo das Vatertier sich derzeit 'in echt' herumtreibt
  • Störtebeker
    • 14.04.2009
    • 672

So wie gehört habe lebt Fielmann nicht mehr.
    www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• Dora
      • 12.02.2008
      • 234

Fielmann hatte echt nur Pech in sienem kurzen Leben.
      Nachdem er die Hengstleistungsprüfung in Neustadt Dosse vor King Arthur gewonnen hat, deckte er als Pachthengst auf dem Amselhof Walle.
      Bei Sosaths im neuen Hengststall hat er sich gleich ganz übel 1/4 Huf abgerissen. Keiner konnte sagen, wie das möglich war. Die Ausheilung hat lange gedauert und die Bedeckungszahlen stimmten auch wohl nicht so wirklch und so ging er dann nach Schweden. Dort hat er sich dann bald einen Knochenbruch zugezogen und mußte eingeschläfert werden.

Ich habe Donnice, die Mutter von Blind Date, von ihm decken lassen und einen herrlichen Rapphengst bekommen, der über Verden und Bayern jetzt einem Österreicher gehört. Fürst Figo verfügt über den gleichen Schwung und Takt und die Arbeitseinstellung wie seine Halbschwester von Breitling.
      Von meiner Salina Bo (Spartan-Bolero-Argus-Grande) habe ich auch eine überdurchschnittliche doppelt veranlagte Stute gezogen, die jetzt einer jungen Reiterin in OWL gehört und nur Freude bereitet.
      Fielmann hat bei beiden Stuten den Typ verbessert, Laurie ließ grüßen.
      Ich bin Florestan und Laurie Fan und bei ihm hat alles gestimmt, bis auf das Management und das fehlende Glück, was man eben haben muß im Leben.

Blind Bate hat das Glück gehabt, weil Pidglys,an die ich sie als Fohlen verkauft habe, meinten sie wäre kein Pferd zum Dressurreiten und deshalb ging sie nicht mit nach England. Als Pidglys sich von Wittig als Trainer getrennt haben ging die Stute aus ihrem Aufzuchtstall, wo sie auch angeritten wurde, direkt zu Wittigs.

Zum Thema zurück: bitte Kareen nutze das Fielmannsperma, ansonsten melde Dich bei mir.
      Zuletzt geändert von Dora; 20.12.2009, 22:07.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Kareen
        ich drück Dir die Daumen, dass es klappt mit dem TG....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2341

Zitat von Dora Beitrag anzeigen
          Ich habe Donnice, die Mutter von Blind Date, von ihm decken lassen und einen herrlichen Rapphengst bekommen, der über Verden und Bayern jetzt einem Österreicher gehört. Fürst Figo verfügt über den gleichen Schwung und Takt und die Arbeitseinstellung wie seine Halbschwester von Breitling.
          Von meiner Salina Bo (Spartan-Bolero-Argus-Grande) habe ich auch eine überdurchschnittliche doppelt veranlagte Stute gezogen, die jetzt einer jungen Reiterin in OWL gehört und nur Freude bereitet.
          Fielmann hat bei beiden Stuten den Typ verbessert, Laurie ließ grüßen.
          Ich bin Florestan und Laurie Fan und bei ihm hat alles gestimmt, bis auf das Management und das fehlende Glück, was man eben haben muß im Leben.

Blind Bate hat das Glück gehabt, weil Pidglys,an die ich sie als Fohlen verkauft habe, meinten sie wäre kein Pferd zum Dressurreiten und deshalb ging sie nicht mit nach England. Als Pidglys sich von Wittig als Trainer getrennt haben ging die Stute aus ihrem Aufzuchtstall, wo sie auch angeritten wurde, direkt zu Wittigs.

Zum Thema zurück: bitte Kareen nutze das Fielmannsperma, ansonsten melde Dich bei mir.
          Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu so einer erfolgreichen Zucht!
          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Dem darf ich mich mal anschließen. Kann ich Dich mal kurz anhimmeln für Blind Date? Die haut mich einfach um qualitativ. Da ist so wirklich nix dran an Schwachstelle, für mich das personifizierte Dressurpferd.

Kommentar

So, nun sind 3 Stuten tragend mit Fielmann. Frage: Bekommt vielleicht noch jemand in 2012 Fielmann-Nachwuchs? Ab 6 Nachkommen etwa würde es ja lohnen, zusammenzuwerfen für den Hengstbeitrag? Falls meine drei heil auf die Welt kommen (bei einer Stute ist es wacklig), bräuchten wir also nur noch 3 weitere, ansonsten muss man in H 75 Euro anteilige Gebühr je Fohlen zahlen (was ja auch nicht die Welt ist).
              Tragend sind mit ihm bei uns Hannelore (Hohenstein-Perser xx), Grace (Gotenkönig-Perser xx) und Bonne Chance (Banditentraum-Don Bosco). Freue mich schon auf den Nachwuchs!

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

Ich hatte mal hier im Forum TG vom Fielmann an eine Userin verkauft. Soweit ich weiß, hat sie das TG von der lagernden Station noch nicht abgefordert.

Kommentar

Kann sie mal ruhig machen. Funktioniert gut und sieht auch schön aus der Samen. Die Charge die ich habe stammt aus seiner Amselhof-Zeit. Dem aktuellen Jahrbuch entnehme ich, dass ein Feeling 38 aus einer Compliment-Falkland-Watzmann-Mutter vergangenes Jahr schon bis Inter I unterwegs war. Der ist aus 2003 war also damals erst siebenjährig. Wird sich der Züchterkollege freuen das dürfte schon Züchterprämie eingebracht haben für den Kandidaten So einen ZW von über 130 kriegt man beinahe ohne Eigenleistung auch nicht nachgeworfen. Da freu' ich mich auf nächstes Jahr. Jetzt müssen die nur noch tragend bleiben. Meine Grace wird eigentlich gewohnheitsmäßig mit Fohlen bei Fuß nicht tragend da glaub ich also erst im Herbst dran dass das auch zur Welt kommt...
                  Gibt's noch wen der ihn dieses Jahr eingesetzt hat?

Kommentar

• Schweinchen
                    • 18.04.2014
                    • 4

Kennt jemand ältere Fielmann - Nachkommen? Mir sind jetzt völlig zufällig 3 von 2003 über den Weg gelaufen. Von den GGA echt die Schau, aber massive Exterieurmängel, alle drei und echt mickrig. Wie sich dann herausstellte, alle vom selben Züchte. Jetzt frag ich mich, liegts an Fielmann oder der Aufzucht?

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

Neustadt hatte mal einen gekörten Fielmann

"Find ich gut" v. Fielmann x Paradiesvogel x Kolibri, geb. 2006.

Lief Dressur und war zuletzt bei den Verkaufspferden gelistet

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Fielmann selbst, ist ja schon länger über die Regenbogenbrücke rüber. Jan Siemsglüss (Züchter auch von First Ampere) hat noch jüngere Fielmann Nachzucht, aus den letzten TG Beständen.
                        Auf seiner Homepage waren auch mal Fotos von Nachzucht zu sehen.
                        Dann kenne ich noch einen Fielmann aus einer Weinberg Mutter, der vor Jahren nach Meck pom verkauft wurde, er war ein Brecher von Pferd und fühlte sich unter dem Springsattel am wohlsten.

Habe sie gerade wieder entdeckt.
                        Hannoveraner Pferdezucht mit Leidenschaft. Sport- und Freizeitpferde für jeden Anspruch!
                        Zuletzt geändert von Calt; 19.05.2014, 18:25.

Kommentar

• Cazynicki
                          • 07.08.2013
                          • 1

Ich besitze selbst eine Fielmann-Stute (mit 169cm auch nicht unbedingt klein sondern eher viel Pferd) aus einer Rohdiamant-Mutter. Sie ist jetzt 8-jährig und hat einen Traum von Charakter. Dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen von Dante Weltino bei Fuß. Dem hat sie diesen netten, umgänglichen und aufgeschlossenen Charakter weitergegeben. Stehen übrigens beide zum Verkauf. Jederzeit würde ich so eine Stute wieder in meine Box stellen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                          9 Antworten
                          1.892 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag hopplahop
                          von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                          97 Antworten