Levisonn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Levisonn

Welche Stuten braucht der Hengst - hat ihn jemand schon unterm Sattel gesehen?

Ich finde ihn hochinteressant und der Hengst ist ein wunderschöner Typ auf den Fotos. Auf den Fotos wirkt er sehr langbeinig und rahmig, aber mit schön geschlossener Oberlinie.

Ich bin fest beim überlegen ihn für meine Landor Stute zu nutzen.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Hengst war gestern auf der Hanno Anerkennung.
    Bin auch sehr gespannt auf die Fohlen dieses Hengstes, der zudem aus einem sehr guten Mutterstamm kommt (Holstein 776). Bin gespannt, wie der sportlich von Sosath herausgebracht wird.
    Auf den Bildern macht er einen sehr edlen Eindruck, vielleich kann ja jemand einen Live-Eindruck beisteuern?

Kommentar

• inabell
      • 02.07.2008
      • 379

Schade. Hatte mal wieder den Richtigen ausgewählt, aber die Stute ist nicht tragend geworden.
      GR

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1623

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
        Hengst war gestern auf der Hanno Anerkennung.
        Bin auch sehr gespannt auf die Fohlen dieses Hengstes, der zudem aus einem sehr guten Mutterstamm kommt (Holstein 776). Bin gespannt, wie der sportlich von Sosath herausgebracht wird.
        Auf den Bildern macht er einen sehr edlen Eindruck, vielleich kann ja jemand einen Live-Eindruck beisteuern?
        Ich hoffe sehr, dass man von ihm was hören wird in sportlicher Hinsicht. Eben, für mich wirkt er sehr sportlich und modern.

Einen Liveeindruck bekomm ich dann hoffentlich im Februar auf der Hengstvorführung.
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• isy87
          PREMIUM-Mitglied
          • 12.02.2008
          • 1517

hier nochmal ein link zu levisonn....wirklich ein ganz toller....

Kommentar

• druenert
            • 25.11.2009
            • 1998

Levisonn

Da ich von seinem Vater, Levisto, keine Samen-Bezugsquelle aufgetan habe, plane ich nun auch Levisonn zu benutzen für folgende Stute:
            St.Pr.St. Alcina v. Argentinus - Silvio I - Watzmann - Absatz. (Hannoveraner Springprogramm)
            Auch ich wüßte gerne persönliche Eindrücke von Leuten, die ihn gesehen haben. Ich werde auf jeden Fall zu Sosaths Hengstvorführung fahren.

Kommentar

@druenert

For Edition würde auf die Stute sicherlich besser passen...denke ich...
              Auf die For Edition Stute daraus würde Levisonn dann passen -sicherlich-
              Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 21:44.

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2836

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                @druenert

For Edition würde auf die Stute sicherlich besser passen...denke ich...
                Auf die For Edition Stute daraus würde Levisonn dann passen -sicherlich-
                Und warum? Kennst du die Stute?

LG Liesl
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Ich kann mir aber vorstellen wie die Aussieht und Watzmann in der dritten Generation ist nicht einfach aber GENIAL..u.a. macht es die Stute sehr sehr Interessant ..ebenso die Kombination des Blutes!!!!...
                  Ich würde langsam mit Blut beginnen, den Anschluss an das alte halten (Absatz...bei For Edition ist ja Argentan drinnen) und das nötige Blut was notwendig ist langsam rein bekommen...unten Kronprinz xx und Vollkorn xx dann Leggiero aus der Ladykiller Familiy passt denke ich viel besser!!!.. und da drauf Levisonn und hab keinen losen Stammbaum sondenr eine Anküpfung an das alte (Ladykiller) und eine Verbindung, somit mache ich das alte aufgebaute nicht kaputt!!!

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 wir mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.

Das ist die Stute!!!

Sorry Herr Druenert, ich verfolge ihren Stamm immer von großem Interesse, wie ich so viele verfolge... ;-)
                  Schade das sie Sarafina verk. haben...
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 08:12.

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1022

Ich habe mir in diesem Jahr auch einen Levisto Z - Sohn ausgesucht (Levkoi). Er sieht seinem Halbbruder übrigens sowas von ähnlich und ist sowohl vom Vermögen her als auch charakterlich einfach genial.
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 1998

Alcina

Hallo Gloria,
                      Vielen Dank für Deine Gedanken zur Anpaarung von Alcina. Sicherlich ist For Edition ein interessant gezogener Hengst mit einer guten, doppelveranlagten HLP. Ich habe ihn unter Beobachtung und durchaus gute Fohlen von ihm gesehen. Teilweise hapert es mit der Größe, teilweise sind sie reichlich bunt, was beides bei Alcina ein Problem werden könnte. Forsyth ist ein gutes Springpferd auch mit guter Abstammung, als Hengsttyp überzeugt er mich nicht! (leider wie fast alle For Pleasure-Söhne, die ich kenne.) Leider sind auch For Edition-Nachkommen derzeit am Markt nicht sehr gefragt, was sich aber ja vielleicht noch ändern kann. Du hast Recht, dass Argentinus mit Blut angepaart werden muss. Gerade in Verbindung mit blutgeprägten Holsteiner-Hengsten (insbesondere aus der Ladykiller-Linie) habe ich viele hervorragende Produkte gesehen. Levisto ist und vererbt blütig (Ladykiller,Sawara, Royal Wash), bei Levisonn kommt nochmals Ladykiller, Cottage Son, Sable Skinflint und Ramzes hinzu.
                      Übrigens habe ich noch eine sehr vielversprechende 3-jährige Tochter aus Alcina von Abke (großrahmig,dunkelbraun,wenig Abzeichen), die derzeit angeritten wird. Wenn diese meine Leistungserwartungen erfüllt, soll sie mit For Pleasure angepaart werden.

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                        ....
                        Übrigens habe ich noch eine sehr vielversprechende 3-jährige Tochter aus Alcina von Abke (großrahmig,dunkelbraun,wenig Abzeichen), die derzeit angeritten wird. Wenn diese meine Leistungserwartungen erfüllt, soll sie mit For Pleasure angepaart werden.
                        Meinst du nicht das wird zu schwer???
                        **Ich hoffe das For Edition Dich noch überzeugt...**

Ehrlich mir ist der Markt schon fast *zensiert* egal, ich reite die Nachkommen später selbst und verk. sie dann... evt. auch als Fohlen.. Ich suche mir halt immer den Hengst der zur Stute passt, auch vom Typ.

Typ,Adel,Grundgangarten,rittig und Vermögen..muss ja nicht immer High End sein...aber ein Typ verkauft sich immer besser!!!. oder bei so mancher Anpaarung hoffe ich das es eine Stute wird, da diese Anpaarung eine Verbindung zur nächsten Generation erst wird..
                        Die Cassini II Truppe hast du ja gesehen, erst hoch gehoben und jetzt sieht man das es nicht passt und das für teuer Geld..Thema Markt...Ein Fabriano wird verschrien..hast du eine Stute mit Fabriano/Augustinusxx kostet sie geld..das hatte halt gepasst und eine Niete z.b. aus dieser Kombi habe ich noch nicht gesehn..
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 16:53.

Kommentar

• LevistoZ
                          • 17.02.2008
                          • 278

Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir in diesem Jahr auch einen Levisto Z - Sohn ausgesucht (Levkoi). Er sieht seinem Halbbruder übrigens sowas von ähnlich und ist sowohl vom Vermögen her als auch charakterlich einfach genial.
                          Hab mal ein Bild von Levkoi angehängt. Find den nämlich auch klasse.

GLG
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 1998

[quote=Oh-Gloria;601841]Meinst du nicht das wird zu schwer???

Ehrlich mir ist der Markt schon fast *zensiert* egal, ich reite die Nachkommen später selbst und verk. sie dann... evt. auch als Fohlen.. Ich suche mir halt immer den Hengst der zur Stute passt, auch vom Typ.

Antwort:
                            Den o.g. Einwand bekam ich schon zu hören, als ich Alcina mit Abke anpaarte. Er hat sich nicht bestätigt! Abke hat bei meinen Stuten den Rahmen vergrößert aber sonst eher veredelt. Ob das mit For Pleasure auch passt, kann ich natürlich nicht garantieren, finde es aber leistungsmäßig interessant. Für wichtig halte ich, dass seine Partnerinnen gut im Maul und in der Springmanier sein sollten. Eine Alternative für Almira wäre noch Lausejunge, falls der zur Verfügung steht.

Ich gebe Dir Recht, dass man nicht nur auf den Markt schauen sondern langfristig denken sollte. Es ist aber auch nicht ungefährlich, in der Pferdezucht den wirtschaftlichen Aspekt zu sehr aus dem Auge zu verlieren!
                            Zuletzt geändert von druenert; 13.12.2009, 14:04.

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                              Ich gebe Dir Recht, dass man nicht nur auf den Markt schauen sondern langfristig denken sollte. Es ist aber auch nicht ungefährlich, in der Pferdezucht den wirtschaftlichen Aspekt zu sehr aus dem Auge zu verlieren!
                              Ich benutze einen Albatros,Perigueux,Quaid und For Edition...denke auch an den Markt bzw. an die Zukunft...

Nur wenn es Leute gibt, und wie ich schon einmal gesagt habe: Die Unzufriedenen - welche auch die Mehrheit sind -- DER MARKT -- ist, so kann ich den Markt der in der Breite vorgegeben wird nicht wirklich ernst nehmen... Was sehen Leute in einem Black jack der Trabt wie ein Esel, ein chaka Zulu der mir immer wieder bestätigt das Caco Blue kein DEC`KHENGST ist bzw Vererber oder einen Cordato, zu dem auch noch rittig das man heulen muss, solche Viehcher sind einfach nur unfähig... was sehen den DIE LEute...also DER MARKT in diesen "HENGSTEN"???...Den Benutzern muss ich nur Unfähigkeit vorwerfen... zu dem auch - zu recht - nicht gekört hinterher...wenn sie schön schwarz sind, hüpfen wie ein Karnickel..sind es gleich die Helden..sorry und ein Cassini II der satte 2140 EURO Deckgeld kostet avanciert auch gerade - für mich - auf dieser Schiene..und man darf nicht vergessen Cassini hat sicherlich nicht die schlechtesten Stuten bekommen!! Das war jetzt mal nur Celle..ohne die anderen... Ein alter Spruch der immer wieder Geltung besitzt:"Gefährlich ists den greul zu Wecken, gefährlich ists des Tigers Zahn, doch der größte aller schrecken ist der MENSCH in seinem WAHN"...

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Was sehen Leute in einem Black jack der Trabt wie ein Esel, ein chaka Zulu der mir immer wieder bestätigt das Caco Blue kein DEC`KHENGST ist bzw Vererber oder einen Cordato, zu dem auch noch rittig das man heulen muss, solche Viehcher sind einfach nur unfähig... was sehen den DIE LEute...also DER MARKT in diesen "HENGSTEN"???...Den Benutzern muss ich nur Unfähigkeit vorwerfen... zu dem auch - zu recht - nicht gekört hinterher...
                                Sorry, aber das ist ja sowas von unterster Schublade...ich hatte mir vorgenommen mich hier weitestgehend raus zu halten, aber bei solchen (sorry) dämlichen Kommentaren kann ich mich nicht zurückhalten. Was glauben manche Leute, wer sie sind??? Ich kann da nur den Kopfschütteln....
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

dann ist es dämlich, dann benutze sie doch...
                                  Sorry ich habe sie auch gesehen... und schreibe von keinem ab, sondern gebe mein Urteil wieder. Andere reden evt. um das ganze herum, ich spreche es direkt an.. Ich halte mich da auch jetzt raus, hab da keine Probleme mit...u.a. ich bin ein einfacher Mensch der sich nicht versteckt, andere sollten sich vielleicht auch an ihre Nase fassen was sie meinen beurteilen zu können -sorry-

Viel Spaß...

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Sorry ich habe sie auch gesehen... und schreibe von keinem ab, sondern gebe mein Urteil wieder. Andere reden evt. um das ganze herum, ich spreche es direkt an.. Ich halte mich da auch jetzt raus, hab da keine Probleme mit...u.a. ich bin ein einfacher Mensch der sich nicht versteckt, andere sollten sich vielleicht auch an ihre Nase fassen was sie meinen beurteilen zu können -sorry-

Viel Spaß...
                                    Vielleicht bist DU die keine Ahnung hat....schon mal an die Version der Geschichte gedacht
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Viel Spaß...
                                      Du redest von dreijährigen Pferden, die einen Besitzer haben, genau wie deine eigenen auch und ein bisschen Respekt vor der Kreatur und den Leuten dahinter gehört zum guten Anstand und alles andere finde ich auf solcher Plattform schlichtweg unverschämt - ganz genau! Das hat mit "sich verstecken" genau so wenig zu tun, wie die Tatsache was ich nutze und was nicht....
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

Ach, Linaro, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.821 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.491 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X