Almé-WEr züchtet mit diesem Blut?
Einklappen
X
-
Almè Z auf der Mutterseite ... sehr erfolgreich!
Ich kenne jede Menge im Sport und Zucht erfolgreicher Pferde die Aloube Z (Alme Z x Gotthard) auf der Mutterseite führen!Zitat von fohlen2009 Beitrag anzeigenHengste mit der Almè Z Abstammung (und Nachlommen) haben wir ja noch viele im Angebot aber wie sieht es da so mit den Stuten aus die aus der Almè Z Linie kommen, ich habe bei den ganzen Fohlenprämierungen und Hengstprüfungen nur wenig Nachkommen gesehen, die Mutterseits eine Almè Z Linie haben und ganzwenige die sie wie meine Stute als "OPA" haben.
Woran liegt das, ist Almè Z auf der Mutterseite nicht so beliebt?
Auf unserer Homepage unter http://www.sportpferde-angerer.at/aloube-z.htm habe ich einige angeführt:
Hier ein paar:
Sport:
Controe (Contender - Aloubé Z) - Marco Kutscher
Malibu (Aloube Z - Calando I) - Gerfried Puck
Lindford (Landgraf - Aloube Z) - Erfolgreich in CSI USA, Grand Prix
Coeur Jolie (Dobel´s Cento - Aloube Z)
...
Zucht:
Ars Vivendi (Accord II - Aloubé Z) - Gestüt Famos
Cardenio (Coriano – Aloubé Z)
Quinar (Quidam de Revel - Aloubé Z)
...
Unsere Zucht haben wir auch auf Aloube Z Töchtern begründet und bis dato einige schöne Erfolge erreichen können!
lgAvatar: Bundeschampionesse 2007 Saliera v. Sir Donnerhall aus der Antigone n. Acord´s Champion. - for sale !
mehr auf www.sportpferde-angerer.at
www.scheffauer-holzwaren.com - Verpackungslösungen aus Holz
Kommentar
-
-
ich bin absoluter ramiro fan wie bekannt ist, aber genauso gerne hab ich alme-blut --> steht meist für harte leistungspferde. mein wallach ist ein damiro (ramiro x alme) enkel. nicht der einfachste und dressurmässig gesehen nicht der rittigste, allerdings bemüht er sich mittlerweile immer mehr
UND am sprung absolut wahnsinn, springt immer, viel vermögen (lief M, vermögen für mehr wär bestimmt vorhanden). im gelände und auf jagden ein absoluter hammer, "dauerpower", kraft und galoppiervermögen ohne ende.
meine stute ist eine contender x pilot, sie soll in den nächsten jahren (je nach entwicklung, ist jetzt erst 2,5) von damiro (ramiro x alme) besamt werden. für mich ist das bestes leistungsblut und ich möchte das sehr gerne weiter vorne noch (im fohlen dann) erhalten.
das fohlen von ihr möchte ich dann natürlich gerne behalten, schön wärs wenns ne stute werden würde. aber das ist zu weit vorgedacht, zuerst muss sie mal aufnehmen und das fohlen munter auf die welt kommen ;o)
dann kann man weiter denken.
aber absolutes daumenhoch für alme!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
|
1 Antwort