San Remo von Sandro Hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• San Remo von Sandro Hit

Hat jemand in Handorf den Sandro Hit sohn San Remo von Papes gesehen? Habe gelesen dass er den Dressurindex mit über 150 P. gewonnen hat. War der Hengst wirklich so phänomenal?

Ich habe den Hengst auf der Sattelkörung in Verden gesehen. War sehr angetan. Moderner Typ mit guten, wenn auch nicht spektakulären, Bewegungen. Daher aber mit sehr viel Kadenz und dabei immer locker im Auftreten. Mochte ihn von Anfang an. Besonders auffallend war sein ausgeglichenes Wesen. Alles im allen sicher ein Pferd, das Freude macht.

Kommentar

• Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 417

Hab ihn im Frühjahr auf der Papeschen Hengstschau auf dem Dobrock gesehen, und wir waren auch recht angetan. Da war er noch nicht lange unter dem Sattel und dafür machte er seine Sache recht ordentlich und das vor so viel Publikum. Schöner Typ, mit (an dem Abend jedenfalls) guter Galoppade und ordentlichem Schritt, im Trab noch zu unausbalanciert um den wirklich beurteilen zu können... Bin gespannt, wie der sich entwickelt.
      Gruss, Lauriefan

Kommentar

hat jemand schon irgendwo im Netz die Ergebnisse gesehen??

bin beeindruckt - nun habe San Remo auch auf dem Dobrock gesehen - fand ihn noch recht grün u leider mit der typischen Sandro Hit HH ausgestattet - aber er wird seinen Weg bei Pape schon machen - die wissen schon sehr genau was auf deren Stutenbasis passt

Kommentar

Hallo rosinant,

Ergenisse zu den HLP und 37 bzw. 70 TT findest du unter www.warmblutpferdezucht.de

Große Lob an Anja da sie immer blitzschnell die Ergebnisse zusammen trägt.

LG
          Miriam

Kommentar

Habe mir S.R. kurz bevor er zum 70 TT nach Münster ging, noch einmal angesehen, da ich 1 Stute von ihm tragend habe. Ich war sehr beeindruckt, wie gut sich der Hengst weiterentwickelt hat. Er hat an Grösse zugelegt und ist wesentlich mehr Pferd geworden. Er ist ein echtes "Charakterpferd" mit guter Rittigkeit und guten, wenn auch nicht spektakulären GGA. Da er sehr spät geboren ist ( Ende Mai ) dürfte seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen sein. Werde ihn mir nach dem BuCha noch einmal ansehen.

Kommentar

@ hannoverian, was heißt das : "nach dem bucha?", bist du etwa nicht vor ort? ts,ts...

Kommentar

@chantal: "nach dem bucha" heisst doch nach Beendigung desselben. Ergo ist es schon möglich, in Warendorf zu sein. Bin mir noch nicht ganz sicher, hoffe aber ab Freitag-Nachmittag vor Ort zu sein. Sieht man sich dann, oder bist Du schon wieder in HH

Kommentar

bin noch am freitag abend da, du kommst doch mit zum italiener oder nicht? übrigens gehört zwar nicht hier hin, aber trotzdem der donnersmarck ( robert eylmann) hat heute seinen 70 tage test mit 13o pkt gewonnen. da kriegen wir auf dem bucha sicher einen ausgegeben

Kommentar

ich würde gerne noch etwas mehr über diesen hengst erfahren.

spiele in gedanken damit, ihn 2005 doch noch gegen
                    del piero als deckhengst einzutauschen.

welchen hengst haltet ihr für den besseren??

vielleicht kann jemand ja noch was aktuelleres zu diesem hengst, bzw. seiner nachzucht beitragen.

würde mich sehr freuen

Kommentar

ginella, über vererbung kan ich nichts sagen aber habe den hengst dieser tage bei pape erstmals unter dem sattel gesehen u war echt beeindruckt. vor allemweil er mir damals auf der körung eher mal nicht so gefallen hat... (habe meine damaligen körnotizen nochmal angesehn u war doch mächtig beeindruckt - wenn ich damals richitg geguckt habe hat er seitdem zumindest in meinen augen ne hunderttausengradwendung hingelegt :-)

zunächst mal fällt der wirklich gute schritt unterm sattel besonders ins auge: zwei bis drei huf über u alles schön durch den körper geschwungen bei angenehmer (takt)sicherheit.
                      dito im trabe u galopp: das pferd wirkt schon sehr ausbalanciert, selbst in den ecken kann man gut hingucken.
                      trab mit aufwendiger mechanik vorn u hinten u durchaus dran - gar nicht das "schleppende" oder stehengelassene hinterbein.
                      galopp wirklich gut durchgesprungen u schön rund mit dem nötigen gummi.
                      alles zufrieden in der anlehnung, hut ab vor der bereiterin, hat sie wirklich schön geritten, war ne überzeugende zufriedene vorstellung. wäre mehr als wünschenswert den in dem stil weiter geritten zu sehen.

im vgl zu del piero - an was für eine stute willst du ihn denn anpaaren?
                      was reizt dich an del piero insbesondere im hinblick auf die zur diskussion stehende stute?
                      ist ja nun nicht so das jedes papier auf jedes pferd passt.
                      gibt es "überzeugende" nachzucht v del piero? kann ich nicht beurteilen.
                      rein phenotypisch u von den eindrücken unterm sattel ist san remo auf alle fälle eher mein ding. aber wie gesagt: kenne deine stute nicht u weiss nicht welche ziele du verfolgst.

Kommentar

• PrimaBallerina

Hm,Sandro Boy scheint sich ja tatsächlich zu DEM Vererber schlechthin zu mausern

Kommentar

meinst du den von ehning?

Kommentar

verwirrt guck.
                            waren wir nicht bei san remo?

Kommentar

@brands2
                              danke für deine ausführliche Antwort

[/QUOTE]im vgl zu del piero - an was für eine stute willst du ihn denn anpaaren?
                              [QUOTE]

habe an meine La Piko-Gervantus I Stute gedacht.....

An Del Piero "reizt" mich seine Abstammung, sein Charakter, seine sportlichen Erfolge.
                              Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob seine Nachkommen meistens nicht einfach zu unscheinbar sind....

möchte einfach gerne ein schönes, rahmiges Dressurmodell in guter Qualität züchten (wer will das nicht...), da die Stute selber ja auch bis "St. Georg" plaziert ist.
                              Selber hat sie ein Stockmaß von ca. 175cm und vererbt sich auch sehr groß. Ihr Schwachpunkt ist der Galopp, da zu wenig Aufwärtstendenz.

Bei der Größenvererbung von D.P. würde ich mir also weniger Gedanken machen.

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

Würde Dir ja den Köpenick (Kraak C- Raphael) empfehlen. Aber Du magst ja keine Füchse. Der ist aber im Galopp schon nah an der 10 und seine Rittigkeit ist auch überragend. Du wirst ihn sicher in München sehen.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

bin schon sehr auf München gespannt

ist schon einige jährchen her, als ich das letzte mal die möglichkeit hatte, ein paar gute hengstchen zu sehen...

vielleicht sticht mir dort ja live ein hengst absolut ins auge

hoffe nur, das mir "meine" geburtstermine keinen strich durch die rechnung machen und ich gerade dann nachtwache schieben muss anstatt samenspender zu begucken...

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Guest @ Dez. 15 2004,20:01)]Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob seine Nachkommen meistens nicht einfach zu unscheinbar sind....

möchte einfach gerne ein schönes,
                                    mein denken. :-)
                                    und wenn "schön" gleichbedeutend mit "unscheinbar" hast du dir die antwort schon selber gegeben...

Kommentar

• harry
                                      • 18.04.2002
                                      • 1159

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Rosinant @ Aug. 30 2004,16:07)]hat jemand schon irgendwo im Netz die Ergebnisse gesehen??

bin beeindruckt - nun habe San Remo auch auf dem Dobrock gesehen - fand ihn noch recht grün u leider mit der typischen Sandro Hit HH ausgestattet - aber er wird seinen Weg bei Pape schon machen - die wissen schon sehr genau was auf deren Stutenbasis passt
                                      Was ist die typiche Sandro Hit Hinterhand?
                                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

ginella: Del Piero Nachzucht zieht mich nicht sovom Hocker, vererbt oft recht derb (große Köpfe), würde eher zu San Remo tendieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.834 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        773 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.668 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.493 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...