Hengste im Seitenbild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jmog
    • 27.04.2010
    • 3

Hallo,
    ich suche auch dringend Bilder von Duktus, Dornbusch und Dorfjunge. Kannst Du da bitte auch mal schauen, ob Du Bilder hast?

Kommentar

• DavidoffB
      • 11.08.2010
      • 1

Hallo! Ich habe meine Stute (Nobelpreis x Gralsritter) selber mal von Donatello decken lassen ist allerdings schon 15 Jahre her. Damals war er in Mönchengladbach am Schloß Wickrath "stationiert". Ich habe noch irgendwo ein Prospekt von den Wickrahter Hengsten. Ein toal liebes Pferd und absolut cool. Warum so interessiert in Donatello?
      Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
      Hat jemand Bilder von "der Clou" und noch besser von seinem Sohn "Donatello"?
      Wäre toll.

Kommentar

• Amy Claire
        • 16.11.2008
        • 145

@ jmog:

Vom Dorfjunge findest du bei http://www.sporthorse-data.com/d?i=152530 ein Bild, ist zwar nicht so optimal...
        Zuletzt geändert von Amy Claire; 25.08.2010, 10:32.

Kommentar

• Diana1309
          • 10.03.2004
          • 685

mal was anderes weiß0 jemand wie man die leute von Sport horse database kontaktieren kann? zwecks Fotos die man gerne beitragen würde?
          Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 875

Das geht über die Seite "about us": http://www.sporthorse-data.com/about_us.htm?z=6SwD88
            Da sind auch Email-Links bei den einzelnen verantwortlichen Personen angegeben.

Fotos hochladen geht aber ganz einfach über "add picture" auf der Seite des jeweiligen Pferdes (muss man aber eingelockt sein). Viel Erfolg.

Kommentar

• Rosadream
              • 15.04.2008
              • 875

In dem Zusammenhang habe ich aber mal eine ganz andere Frage - und zwar in Bezug auf die Bildrechte:

Bei eigenen Fotos oder bei gekauften bzw. zugestimmten Bildrechten dürfen die Bilder ja (mit Hinweis auf das Copyright) eingestellt werden und es gibt ja auch Fotografen, die die Fotos ohne Internetbildrechte (also nur für den privaten Gebrauch) verkaufen und sich die dann extra bezahlen lassen.

Aber wie ist das bei Bildern aus oft schon älteren Büchern oder sonstigen Veröffentlichungen oder z.B auch aus Hengstprospekten, bei denen man keinen Hinweis auf den Fotografen oder Berechtigten findet ? Bisher habe ich mich nicht getraut, solche Bilder einzuscannen und irgendwo öffentlich einzustellen.
              Weiß da jemand wie das geregelt ist ?

Kommentar

• ~Birgit~
                PREMIUM-Mitglied
                • 25.03.2008
                • 694

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                Hat jemand noch Bilder von Ladykiller xx, Landgraf I, Landioso und Wettstreit? Ich kenne nur die Bilder, die bei den Jahrhunderthengsten (Horse-Gate) drin sind bzw. Landioso und Wettstreit aus alten Prospekten vom Birkhof...
                Das wär super!
                Oder kennt die jemand "persönlich" und kann mir was über die Herren erzählen? Gerne auch PM
                schau mal auf meine homepage unter vorfahren polianna.
                da sind einige von landgraf + video

ansonste ist auch sporthorse-data.com eine gute seite.

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1523

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                  In dem Zusammenhang habe ich aber mal eine ganz andere Frage - und zwar in Bezug auf die Bildrechte:

Bei eigenen Fotos oder bei gekauften bzw. zugestimmten Bildrechten dürfen die Bilder ja (mit Hinweis auf das Copyright) eingestellt werden und es gibt ja auch Fotografen, die die Fotos ohne Internetbildrechte (also nur für den privaten Gebrauch) verkaufen und sich die dann extra bezahlen lassen.

Aber wie ist das bei Bildern aus oft schon älteren Büchern oder sonstigen Veröffentlichungen oder z.B auch aus Hengstprospekten, bei denen man keinen Hinweis auf den Fotografen oder Berechtigten findet ? Bisher habe ich mich nicht getraut, solche Bilder einzuscannen und irgendwo öffentlich einzustellen.
                  Weiß da jemand wie das geregelt ist ?
                  Das ist ganz einfach ... du darfst nicht einscannen !
                  Ausser du hast die Erlaubnis des Fotografen.

Sollte der Fotograf nicht auffindbar sein und er sieht sein Bild eingescannt im Netz und es stört ihn, kann er Anzeige erstatten.
                  So einfach ist das.

Genau dieser Thread ist sehr gefährlich und kann teuer für den Betreiber des Forums werden.

Alle hier angezeigten Bilder sind "geklaute" Bilder.

Auch kann der Hengsthalter euch die Bilder nicht einfach überlassen, da das Urheberrecht immer beim Fotografen liegt und die Hengsthalter nur das Nutzungsrecht haben, das nicht übertragbar ist, ausser es wurde schriftlich übergeben und ich kenne einen Fotografen, der das tun würde.

Auch ich habe mir Bilder von Ahnen meiner Stute besorgt, ein Fotograf war schon tot und seine Frau erlaubte mir Archivbilder abzuscannen und bei einer Zeitung einzureichen.
                  Das fand ich sehr nett, normal hätte sie auch noch was verlangen können.
                  Das Bild wurde in einer Zeitschrift gedruckt mit Angabe des Fotografen, denn das steht dem Fotografen auch noch nach dem Tod zu.
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Rosadream
                    • 15.04.2008
                    • 875

@Bobbala
                    Vielen Dank für die recht ausführliche Antwort. Bin kein Jurist und hatte sowas schon vermutet.
                    Zumal die Hengsthalter i.d.R. ja auch ne ganze Menge dafür bezahlen müssen, dass sie die Bilder von professionellen Fotografen im Prospekt oder auf der Homepage verwenden dürfen, soviel ich weiß.
                    Hatte mich auch schon über die vielen eingestellten Bilder gewundert, die zu großen Teilen ja auch m.E. aus verschiedenen früheren Veröffentichungen (bzw. Hengstprospekten) stammen.

Der Verweis auf die sonstigen Internet-Datenbanken, in denen Fotos eingestellt sind, müßte aber ja ok sein, da dann ja die Betreiber dieser Datenbanken dafür verantwortlich sind, oder ?

Kommentar

• Rosadream
                      • 15.04.2008
                      • 875

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                      Auch kann der Hengsthalter euch die Bilder nicht einfach überlassen, da das Urheberrecht immer beim Fotografen liegt und die Hengsthalter nur das Nutzungsrecht haben, das nicht übertragbar ist, ausser es wurde schriftlich übergeben und ich kenne einen Fotografen, der das tun würde.
                      Ich nehme an, hier ist gemeint, dass Du keinen Fotografen kennst, der das tun würde, oder ? (ist ja schon spät...)

Und wie ist das mit den ganz alten Bildern, wo sicher kein Fotograf mehr lebt und auch nicht heraus zu bekommen ist, wer es überhaupt war (also Anfang des letzten Jahrhunderts oder so) ?
                      Bin einfach mal neugierig.
                      Zuletzt geändert von Rosadream; 24.08.2010, 23:59.

Kommentar

• reg
                        • 11.12.2008
                        • 458

Toller thread...ich hab Bilder von Swarovski:

wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
                        www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• Bobbala
                          • 13.02.2005
                          • 1523

Bingo.. kein Fotograf würde das tun

Bild nehmen und mit Quellenangabe versehen geht auch nicht ( für viele ein Irrglaube !! )
                          Was ihr tun könntet, wäre einen Link zu setzen ...damit umgeht man das.

Hier mal vielleicht interessant für Bildereinsteller:

Und falls es jemanden interessiert ... ( ja auch ich verklage Bilderdiebe ...)
                          Es ging es um 7 Internetbilder, Streitwert 66 000,-- € .. zahlen darf der Bilderdieb 5400,-- € zzgl der Anwaltskosten ( noch mal 7000,-- € )

Wie gesagt, mich wundert es schon lange wie hier mit den Bildern umgegangen wird und Mischak .... Ihr seit dran, nicht die User !
                          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• chaoskeks
                            • 22.04.2010
                            • 25

Zitat von schnockel Beitrag anzeigen
                            Hab schonmal gefragt, aber hat jemand Lausbub und/oder Feiner Kerl???
                            Finde die nicht im Internet
                            Lausbub hab ich auch keins gefunden, aber falls du Feiner Kerl von Fling meinst:

Kommentar

• reg
                              • 11.12.2008
                              • 458

hat jemand ein bild von Rühmann, er stammt v. Rubinstein ab und hat nur ganz wenig Nachkommen...es gibt kein Bild im Google

Kommentar

• Diana1309
                                • 10.03.2004
                                • 685

ich habe ein riesiger hengsatarchiv und orne mir gerade meine Bilder in eine exceltabelle ein!
                                VErsende nur noch an pn!
                                Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• reg
                                  • 11.12.2008
                                  • 458

Diana - hast Du auch ein Bild von Rühmann *liebguck* würdest Du mir das dann per PN schicken

danke schonmal VLG Reg

Kommentar

• Diego07
                                    • 08.04.2009
                                    • 167

Hallo,
                                    vielleicht auch noch von Rimini-Rheingold???
                                    Danke
                                    lg

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1607

Hallo, Diego 2007,

gehe mal auf diesen Link:

Dann oben A-Z anklicken und dann im Inhaltsverzeichnis bis zu Rimini. Da findest du dann ein sehr gutes Foto.

Kommentar

• S.F.
                                        • 30.07.2009
                                        • 283

Leider gibt es im Hengstregister keine Bilder von den Hengsten die ich suche. Falls einer weiß wo ich Bilder von Piano II (v.Pilot) und Frühlingstrunk finde oder jemand welche hat, bitte per PN an mich. Daaaaanke

Kommentar

• Diego07
                                          • 08.04.2009
                                          • 167

oh super, vielen Dank :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.078 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X