Likoto xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

bin lange immer nach Ankum gefahren, die Mitarbeiter dort sind super nett und zuverlässig
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3548

Ich müsste nachgucken, aber ich meine, beide Male Stute nach erster Besamung tragend. Und ich denke nicht, dass wir den Samen in Ankum geholt haben - aber auch das könnte ich finden.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Ein Freund von mir hat seinerzeit Samen schicken lassen. Stute besamt und tragen.
        Ist allerdings auch schon 6 Jahr her. Aber Likotio xx ist einer der wenigen Vollblüter in Celle
        von dem Samen verschickt wird. Dem zur Folge ist der Samen gut. Damals auf jeden Fall.

Kommentar

• Lule
          • 19.02.2012
          • 976

Habe im Jahr 2014 FS bestellt und bekommen, Stute war sofort tragend.

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2062

Bis letztens war er auch per FS zu haben laut der Dame aus Celle die ich gerade gesprochen habe, ob es 2017 auch so ist, wissen wir ca Mitte Januar. Ich wäre nicht böse drum

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1058

Einer der letzten noch einigermaßen einflussreichen Vollblüter lebt nicht mehr:

Vergangenes Wochenende mussten wir von Likoto xx Abschied nehmen.Der 26-jährige Vollblüter ist altersbedingt von uns gegangen. 1993 kam der schwarzbraune Hengst von Fit to fight xx auf dem Gestüt Fährhof zur Welt. Als eine der letzten Entdeckungen des unvergessenen Hippologen Werner Schockemöhle, siegte Likoto xx in vier Rennen auf der Bahn und war 13-mal platziert. Sein GAG betrug 81 kg. Auf der Vollblutschau in Köln 1997 war Likoto xx Sieger in der Gruppe der vierjährigen Hengste mit mindestens 80 kg GAG. Nach dem Tod von Werner Schockemöhle ging Likoto xx in den Bestand des Landgestüts Celle. Dabei zeigte sich seine Qualität auch in seiner Vererbungsleistung. Likoto xx startet züchterisch von Anfang an eine beispielhafte Karriere. 2000 wurde er das erste Mal in Ankum aufgestellt, hier fand er sehr großen Zuspruch in der Züchterschaft und so ist es kein Wunder, dass wir bis heute auf eine beachtliche Zahl an hervorragenden Nachkommen blicken durften. Über 584 Nachkommen erblickten das Licht der Welt. 47 Stuten erhielten die Auszeichnung als Staats- bzw. Hannoveranerprämienstuten. Über 213 Nachkommen fanden ihren Weg in den Sport. Sieben Nachkommen wurden gekört, darunter Licotus, Like Look, Liquid, Liveshow, Leo und Lokito. Sein wohl bekanntester Nachkomme ist der Hengst Licotus, der mit 56 Siegen und Platzierungen in der Klasse S bis hin zum Grand Prix erfolgreich ist und in der FN- Zuchtwertschätzung zu den Top 5% aller Hengste im bundesweiten Vergleich gehört. Unter seinem Deckstellenvorsteher Ulrich Seegers war Likoto xx ein festes Mitglied in der Zweifachen Fahrschule und der 24 Quadrillie. Wir verabschieden uns von diesem imposanten Vollblüter mit den Worten „Blut ist der Saft der Wunder schafft“. Adieu Likoto xx!

Kommentar

• zhanna
                zhanna kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                wie schade....
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4138

Gibt es eigentlich derzeit noch einflussreiche VB in der WB zucht8
              sowas wie inshalla, LC, Prince Thatch...
              die man in vielen pedigrees liest?
              Derzeit nicht, oder?
              Gibt es einen VB Hengst, der erfolgreich im Dressursport läuft?
              gab es doch früher häufiger oder?

Kommentar

• Roger
                Roger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                z. B. Asagao vom Landgestüt Celle, hört sich doch gut an in der Beschreibung.....

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, der gefällt mir sehr gut
                Hab den mal live gesehen und ein gutes Fohlen bei einer Auktion aus einer Dressur Stute
                Trotzdem glaube ich nicht, dass man ihn nutzen wird wie einen LC.
                Deshalb meine Frage, gibt es einen VB vieldecker derzeit in der Dressur zucht- ich wüsste nicht...
            • TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2396

Der beste ist immer noch Duke of Hearts - HEUTE
              Zuletzt geändert von TahitiN; 31.08.2019, 07:04.
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
              42 Antworten
              7.820 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Isabella1993  
              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
              9 Antworten
              1.164 Hits