Coupe de Coeur schläft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Zitat von Katla Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Live-Cams auch immer ganz spannend, allerdings müssen sich die Boxenpferde doch zu Tode langweilen... Bin auch froh dass unsre am Tag auf der Koppel und Nachts im Laufstall stehen.

So eine Live-Cam gibts übrigens auch vom Elite Trakehner Hengst Kasparow:

Ich finde es absolut schrecklich wie er die ganze Zeit mit 2 Decken in der Box ohne Tageslicht steht. Aber wenigstens hat er nur eine halbhohe Boxenwand und steht in keinem Gitter Käfig.

LG Katla
    Armer Gaul.

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Die Boxentür ist auf....gleich hoppelt er weg!

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

ich kann das NICHT sehen, den Kasparow!

Kommentar

• Ginella NB

Naja, was soll er den ganzen Tag in der Box auch sonst tun...
          CdC kommt wahrscheinlich öfters am Tag aus der Box raus als so manches normale Reitstall-Pferd.....

3-4x tägl. ist bei Spitzenpferden normal!

nur mal so als Randbemerkung in den Saal geworfen

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Ich denke auch, dass es den Pferden nicht schlecht geht!
            Die Box ist schon ziemlich groß, schön dick mit Stroh eingestreut, dann mehrmals am Tag raus ... ich denke dem gehts besser und er fühlt sich sicherer, als ein rangniedriges Pferd im Offenstall, dass nicht immer ein ruhiges, trockenes Plätzchen zum Schlafen abbekommt und nicht immer in Ruhe fressen kann ... das ist mehr Stress für ein Pferd.
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Rosamunde
              • 21.06.2007
              • 508

Um einen gesunden super Crack muss man sich nie sorgen machen.

Wenn ich zurückdenke wie viele Pleasuren meine rangniedere Stute im Offenstall einfieng, wohlgemerkt - der Stall war gross genug -
              bin ich mir heute nicht mehr sicher, ob ich dazumals die richtige entscheidung getroffen hatte.
              Zuletzt geändert von Rosamunde; 04.11.2009, 17:48.

Kommentar

• Acordia
                • 24.09.2009
                • 637

Mein Alter stand im Hit Aktiv Stall und ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern, als ich kurz davor war das Pferd da wieder rauszuholen. Trotz vorsichtiger Integration...NUR Theater anfangs. Nichts für schwache Nerven, also für meine schon gar nicht.

Gut, hatte dann noch ne Woche gewartet und da hats plötzlich bei ihm wohl klick gemacht. Dann hat er halt mal bei der nächsten Attacke den Ober-Störenfried und Ranghöchsten halb zerlegt, dann war Ruhe. Mein Pferd war später eines der Ranghöchsten und ihm gings ab der Zeit richtig gut dort. Die anderen, die vor ihm weichen mussten taten mir allerdings echt Leid

Lange Rede kurzer Sinn:
                Jede Haltung hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich denk um CDC müssen wir uns keine Sorgen machen. Für ihn ist es sicher nicht schlecht so, ich denke er wird geritten, kommt aufs Band und geht sicher auch stundenweise auf die Koppel.

Kommentar

• Katla
                  • 08.10.2009
                  • 24

@Sentano S: Du musst dich bei dem sich öffenden Fenster mit dem Benutzernamen gast und und dem selben Passwort anmelden dann kannst du ihn sehen

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Cool, geht! Aber, das arme Pferd, nix Licht, nix Heu ,nur Decken!

Kommentar

• Windspiel
                      • 08.05.2006
                      • 119

Kleiner Tip, wenn Euch mal wieder so ein Bild so gefällt wie der Schlafende:
                      Taste "Druck" drücken, macht einen Screenshot vom Bildschirm, in Paint o.ä. einfügen (wird in der Zwischenablage gespeichert), zurechtschneiden und Freude haben

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Acordia Beitrag anzeigen
                        Aber ich denk um CDC müssen wir uns keine Sorgen machen. Für ihn ist es sicher nicht schlecht so, ich denke er wird geritten, kommt aufs Band und geht sicher auch stundenweise auf die Koppel.

Und was ist mit Kontakt zu Artgenossen? Das Pferde Herdentiere sind und sich den ganze Tag bewegen wird wohl gerne mal vergessen. Mir tut das Tier leid. Natürlich wird es ihm nicht schlecht gehen, im Sinne von Versorgung, Gesundheit, Futter, ... Und er wird (leider) ein anderes Leben nicht kennen. Schade für ihn. Er ist halt ein Sport"partner" mit dem viel Geld verdient wird. So einer darf auf der Koppel nicht "kaputt" gehen! Nur weil es "Stars" sind, geht es ihnen leider oft nicht besser!
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.11.2009, 07:38.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

@Britta-Lotta Du weisst aber schon, dass CdC ein Deckhengst im Einsatz ist, oder? Da könnte das mit dem Kontakt zu Artgenossen schon etwas schwieriger werden.

Stimmt, nur weil sie Stars sind geht es ihnen nicht automatisch besser, aber das gilt auch andersrum. Nur weil sie Stars sind, geht es ihnen auch nicht automatisch schlechter.

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Wahnsinn, diese MEngen an Decken, die bei KAsparow rum liegen! Und diese Minifutterkrippe links im Bild!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              @Britta-Lotta Du weisst aber schon, dass CdC ein Deckhengst im Einsatz ist, oder? Da könnte das mit dem Kontakt zu Artgenossen schon etwas schwieriger werden.
                              Es ging nicht um ihn direkt. Wallache oder Stuten gehts da häufig auch nicht anders!

Stimmt, nur weil sie Stars sind geht es ihnen nicht automatisch besser, aber das gilt auch andersrum. Nur weil sie Stars sind, geht es ihnen auch nicht automatisch schlechter.
                              Habe ich nicht behauptet Wenn ich mir angucke wie es in manchen Ställen zugeht ... Bei Pferden in dieser Katogorie wird halt drauf geachtet, das Verletzungsrisiko so klein wie möglich zu halten - da gehts ums Geld. Leider lässt sich das nicht so mit "artgerecht" vereinbaren.
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.11.2009, 11:46.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Und was ist mit Kontakt zu Artgenossen? Das Pferde Herdentiere sind und sich den ganze Tag bewegen wird wohl gerne mal vergessen. Mir tut das Tier leid. Natürlich wird es ihm nicht schlecht gehen, im Sinne von Versorgung, Gesundheit, Futter, ... Und er wird (leider) ein anderes Leben nicht kennen. Schade für ihn. Er ist halt ein Sport"partner" mit dem viel Geld verdient wird. So einer darf auf der Koppel nicht "kaputt" gehen! Nur weil es "Stars" sind, geht es ihnen leider oft nicht besser!
                                Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Es ging nicht um ihn direkt. Wallache oder Stuten gehts da häufig auch nicht anders!
                                Wenn es Dir nicht um ihn direkt ging, solltest Du das dann vielleicht auch so formulieren, dass man es auch so versteht. Dein Beitrag klingt für mich auch nach mehrmaligem Lesen so, als ginge es hier ganz speziell um CdC.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Wenn es Dir nicht um ihn direkt ging, solltest Du das dann vielleicht auch so formulieren, dass man es auch so versteht. Dein Beitrag klingt für mich auch nach mehrmaligem Lesen so, als ginge es hier ganz speziell um CdC.
                                  Dann kann ich mich nur viele male dafür entschuldigen und gebe mir Mühe dem nächst alles ganz klar und deutlich zu formulieren. Nicht das Du es noch mal lesen musst, wird ja auch irgendwann langweilig

Kommentar

• Ginella NB

@ Britta-Lotta

man kann auch alles schlecht reden!
                                    wenn Du Dich auf Dein Pferd setzt, ist das auch nicht "artgerecht"!

und was ist schlimm daran, bei einem Pferd Verletzungen vermeiden zu wollen?

Das Risiko im Sport ist immer noch hoch genug.
                                    Da muss man es bei solch einem Spitzenpferd nicht noch mutwillig provozieren.....

Egal ob Wallach, Stute oder Hengst!

aber da landen wir wieder in der "Wendy-Heile-Welt-Rubrik" über die man in der heutigen Zeit nicht mehr zu diskutieren braucht.

Kommentar

• Ginella NB

Die sind ja dadurch relativ ausgeglichen, da sie mehrmals am Tag rauskommen und dadurch ihr Bewegungsdrang so gut wie möglich befriedigt wird.

Verletzungen durch Übermütigkeit entstehen bei diesen Pferden wahrscheinlich noch am wenigsten.....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        @ Britta-Lotta

man kann auch alles schlecht reden!
                                        wenn Du Dich auf Dein Pferd setzt, ist das auch nicht "artgerecht"!
                                        Ja, und das mein Hund 5 Stunden alleine in der Wohnung ist, ist auch nicht artgerecht! Ich weiß ...
                                        Das war nun wirklich ein komisches Beispiel, Ginella.

Diese Pferde sind Geldanlagen und mit Artgerecht hat es nicht viel zu tun.
                                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.11.2009, 13:02.

Kommentar

• Acordia
                                          • 24.09.2009
                                          • 637

Bin da auch recht zwiegespalten. Hatte ja von meinem "alten", ehemaligen Turnierpferd erzählt, welchem ich unbedingt ein Leben mit Artgenossen in der Hit Aktivstall Haltung bieten wollte. Für ihn wars toll. (Aber auch erst nachdem er ranghöchstes Pferd war, ich weiß nicht ob dieses Leben für rangniedere Pferde -gerade im Hit Aktivstall- so toll ist....
                                          Für mich wars vor allem Anfangs ein großes Problem. Hatte große Angst dass er am nächsten Tag, so wie ein Pferd vor ihm, im Offenstall auf drei Beinen steht weil das Griffelbein beispielsweise kaputt ist. In seinem Fall ist alles gut gegangen aber ich will trotzdem hiernichtso tun als wärs nicht gefährlich.

Für mein 3,5 jährigen zB hab ich jetzt eine -denke ich- gute Lösung gefunden. Er steht Abends/Nachts in einer Außenbox und tagsüber auf der Koppel, zusammen mit nem anderen Pferd, kommen aber eventuell bald noch 2 andere dazu. Dann wären sie zu viert.
                                          Das ist ein Kompromiss. Ich hab aber gerade bei dem Pferd -welches etwas teurer war- und mit dem ich wieder im Turniersport einsteigen will, keine Lust, dass er sich in eben dieser Aktiv-Stall Herde wo mein anderer war, ne böse Verletzung zuzieht. (Bei ihm wärs auch schlimm gewesen, aber trotz allem hätte ich es da verschmerzen können wenn das Pferd aufgrund ner Verletzung nur noch bedingt reitbar, nicht mehr springbar etc.. gewesen wäre, bei dem Kleinen geht das nicht. Kann ich mit finanziell auch gar nicht leisten solche Spässe.)

Ich find es "normal" dass auf die ganz teuren Pferde noch mehr "aufgepasst" wird, klar schöner ist es wenn sie immer draußen sein können, aber die Realität sieht halt doch anders aus und gerade wenns um CDC geht....Also ich hab echt schon schlimmeres gesehen, ich bin mir sicher dass er mit der Situation so zufrieden ist, er kennt nichts anderes, was jetzt auch überhaupt nicht negativ gemeint ist, denn viele andere Boxenpferde kommen bestimmt nicht 3-4mal am Tag raus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.088 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X