Compliment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meins
    • 29.07.2009
    • 71

Compliment

Hallo,

kann mir hier jemand was sagen zur Vererbung von Compliment ? Was gibt er weiter ? Sind seine Kinder schwierig ? Ist er selbst Schwierig ? Wie weit ist der Hengst ausgebildet ? Hat er Erfolge ? Sind seine Kinder gesund ? Auf was müßte man bei diesem Hengst achten ?

Danke und Gruß
    me
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Geh mal auf die Suchfunktion, da gabs schonmal ein Topic.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• meins
      • 29.07.2009
      • 71

Hallo,

- ich find es nicht. Kann mir jemand den Link für das Topic geben ?

Danke
      meins

Kommentar

• Jana.Emma
        • 16.11.2009
        • 353

also wir haben einen Compliment Sohn der geht M und eine Tochter die ist Staatspraemienstute, sie ist manchmal schwierig im Umgang und kennt ihre Leute aber so soll der Compliment auch sein aber beides gesunde Pferde.
        Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

Ich habe eine Compliment Stute aus einer sehr blütigen Mutter. Sie ist sehr hübsch, korrekt gebaut (mit etwas wenig Gurtentiefe und eher im kleineren Rahmen allerdings) und die Bewegungen hat er ganz sicher verbessert im Vergleich zur Mutter und sie auch sonst stark geprägt. Meine Stute ist sehr wach (mit allem was das mit sich bringt), lernt schnell und ist geschickt. Sie ist allerdings ggü. Pferden und Menschen recht dominant und braucht eine konsequente Hand und einen Reiter mit guten Nerven ;-). Talent ist reichlich da sowohl für die Dressur (erfolgreich von E bis M mit mir als Amateur) als auch fürs Springen (nicht weiter gefördert - nur für die Abzeichenprüfungen), ein ruhigeres Interieur wäre allerdings wünschenswert...da steht sie sich oft selbst im Weg.

Compliment ist ja schon lange tot, aber ich finde es immer noch faszinierend, wie einheitlich seine Kinder, die ich bisher (live und auf Foto) gesehen habe, daher kommen... und sie sind wohl fast immer doppelveranlagt. Über Christ (v. Competent) und For Compliment sind ja aktuell auch wieder zwei bekannte Nachkommen im "Umlauf". Es gibt auch noch einige weitere gekörte Söhne, aber da bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand was deren Nachkommen angeht.

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1581

Kennst du diesen Link schon?
            Laut Amselhof Walle ist das TG aber bereits ausverkauft... Konntest du dennoch etwas ergattern?
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

Kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Jahre nach dem Tod noch TG gibt... wieviel wird denn davon üblicherweise vorgehalten?

achja, hier war der andere thread zum Thema

Was mich noch interessiert: hat irgendjemand Erfahrungen mit Anpaarungen an Compliment Stuten? Das Florestan-F scheint ja recht gut zu passen (For Compliment v. Fidermark und die beiden Fürst Compliments...von Fürst Heinrich)...

Freue mich jedenfalls immer über Infos und Fotos zu Compliment-Nachkommen

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

TG Gab es noch bis das Frau Kemmer im letzten oder diesem Jahr die Vorräöte loswerden wollte. Da gab es hier auch einen Aufruf zu.
                Und Wie lange man vorhält ?! Es gab dieses jahr ja auch ein Cor de la Bryeyere Fohlen (uff - kann das gar nicht richtig schreiben glaube ich).
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Away
                  • 02.04.2009
                  • 1096

Compliment hatte durchaus den Ruf schwierig im Umgang zu sein.

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

offtopic:
                    Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                    ... Cor de la Bryeyere ...
                    Sehr schön! Passt in das Thema: Pferdenamen richtig schreiben!

Kommentar

• lupicor
                      • 21.02.2007
                      • 1581

Zitat von Away Beitrag anzeigen
                      Compliment hatte durchaus den Ruf schwierig im Umgang zu sein.
                      Habe ich auch mal gehört... Aber reden können immer viele; weiß also nicht, wie es mit dem Wahrheitsgehalt ist.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                        offtopic:

Sehr schön! Passt in das Thema: Pferdenamen richtig schreiben!
                        Ja sach ich doch und zum nachgucken war ich zu faul... ;-)

Kommentar

• Asterix
                          • 10.02.2005
                          • 109

er war schwierig im Umgang, gab es aber nicht an seine Nachkommen weiter lt. Aussage des Gestüters vom Amselhof. Händeln konnten ihn wohl nur wenige, Strom in der Box habe ich bislang auch nur bei ihm gesehen ...
                          Gruß Henning

Kommentar

• schniffchen
                            • 30.09.2008
                            • 520

aha, also vielleicht manchmal doch :-D...
                            Stuti ist wohl das einzige Pferd, bei dem man im richtigen Gemütszustand auch angebunden nicht die Gamaschen an die Beine bekommt - ausser man ist lebensmüde. Aber insgesamt ist sie schon zu händeln mit der nötigen konsequenz. Und: wer beim Reiten ausdrucksstarke Pferde haben mag, der muss wohl sowas ertragen können. Wie heisst es so schön: "Wer das feuer haben will, muss den rauch leiden..." :-)

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
                              er war schwierig im Umgang, gab es aber nicht an seine Nachkommen weiter lt. Aussage des Gestüters vom Amselhof. Händeln konnten ihn wohl nur wenige, Strom in der Box habe ich bislang auch nur bei ihm gesehen ...
                              Aus der Zeit vor dem Amselhof kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Beim Reiten war das aber nicht so zu dem Zeitpunkt. Ich habe damals immer geglaubt, es lag an völlig inkonsequenter Aufzucht, in der der Hengst nicht gelernt hat, dass es ranghöhere gibt.

Kommentar

• Horsman
                                • 10.06.2009
                                • 524

Als ehemaliger Stammkunde des Amselhofes kann ich das nur bestätigen. Nur wenige haben sich in seine Box gewagt. Er war ein "Schweinehund vor dem Herrn" . Kenne aber keine Nachkommen, die sehr schwierig sind.

Kommentar

• schniffchen
                                  • 30.09.2008
                                  • 520

Aha, das geht aber eher in die Richtung "gefährlich", als in die Richtung "überdreht" - nicht war? Kommt sowas v.a. von der Aufzucht?

Aber aggressiv - das kann man von meinem Stuti tatsächlich nicht sagen... Sie ist dominant aber keineswegs böse oder gefährlich. Sie hat noch nie nach einem Menschen getreten. Nur Nachgurten kann sie trotz aller Bemühungen und Vorsicht einfach gar nicht ab und beisst dann mal ordentlich ins Gitter ;-).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                  38 Antworten
                                  12.754 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                  Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                  95 Antworten
                                  15.298 Hits