Cantando und Quirino Nachzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fohlen2009
    • 11.03.2009
    • 61

Cantando und Quirino Nachzucht

Hallo zusammen,

wer hat schon Nachzucht gesehen von Cantando ( Hat in Bayern gedeckt). Habe selbst ein Cantando Stutfohlen und mich würden Sie einfach vom Typ her intressieren ob und was sie gemeinsam haben und was alles meine Stute mitgegeben hat. Habe im Internet gesehen das 2 Hengst am 12.11 zur Körauswahl nach München gehen, wird hier gefilmt oder ist wieder nur die Körung im Januar dann live zu sehen?

Gibt es eigentlich schon Nachzucht von Quirino (Körung 2009 in Riem) sollte letztes Jahr schon gedeckt haben. Meine Stute ist von Ihm tragend.

vielen Dank für Eure Unterstützung
  • babsl-88
    • 15.05.2009
    • 79

Quirino

Hallo, nein glaub nicht das es von Quirino schon Nachzucht gibt, hatte dieses Jahr erste Saison-glaub ich!!!
    Ich habe auch 2 tragende Stuten von Quirino.... uns wir freuen uns schon so sehr!!!

Liebe Grüße

Kommentar

• fohlen2009
      • 11.03.2009
      • 61

Hallo,

Frage, weiß Du bis wann er seine Hengstleistung machen muß ? Er hat ja noch keine.

Gruß

Kommentar

• babsl-88
        • 15.05.2009
        • 79

???

Nein das weiss ich leider auch nicht! Quirnio war bis vor kurzem im Gestüt Schwaiganger wo er jetzt steht weis ich leider selber nicht....
        Am besten in Schwaiganger anrufen und nachfragen wenn du was wissen möchstest!
        Auf vielen Bildern erkennt man gar nicht wie schön er ist.
        Ich finde er ist ein *Traumhengst* für sein alter und wird bei guter Förderung spitze....

liebe grüße

Kommentar

• babsl-88
          • 15.05.2009
          • 79

....

Hallo ich werde in den nächsten Wochen einige Informationen über Quirino sammeln und dann online stellen, hoffentlich funktioniert das mit der neuen Homepage! lg

Kommentar

• fohlen2009
            • 11.03.2009
            • 61

hi,

Frage, weißt Du wo Quirino hin gegangen ist ? In Schwaiganger ist er nicht mehr.

Kommentar

• babsl-88
              • 15.05.2009
              • 79

...

Nein ich weis bis jetzt leider noch nicht in welchem Stall "Quirino" steht!
              liebe grüße

Kommentar

• fohlen2009
                • 11.03.2009
                • 61

Hallo,

Quirino ist zu seinem Besitzer zurückgegangen, er soll auf die Hengstleistung vorbereitet und im Sport vorgestellt werden.

Kommentar

• babsl-88
                  • 15.05.2009
                  • 79

oh nein!!!

Danke für die Info... liebe grüße
                  das sind 6 1/2 std. fahrt..... sowas blödes....

Kommentar

• fohlen2009
                    • 11.03.2009
                    • 61

hi,

hast Du schon deine Quirino Fohlen?

liebe Grüße

Kommentar

• babsl-88
                      • 15.05.2009
                      • 79

Hallo..

Nein leider hat eine Stute mit Zwillingen (von Quirino) verfohlt.
                      Und die andere Stute, welche von Quirino besamt wurde war einige Monate vor Termin aufeinmal leer... lange Geschichte unser TA hatte irgendwie keinen durchblick.

Wie geht es Dir mit deinem Fohlen? Ging alles gut?

Liebe Grüße

Kommentar

• fohlen2009
                        • 11.03.2009
                        • 61

Hiallo,

das mit Deinen Zwillingen und dem Resobieren tut mir leid, schade, da freut man sich immer und dann die letzten paar Wochen dann so ein Pech. Mein Quirino Stutfohlen ist super unkompliziert Termingerecht gelandet allerding habe ich 7 Tage später meine Zuchtstute einschläfern lassen müssen, lt Tierarzt Kolik ( Darmverschlingung, Blut im Bauchwasser), dann stand ich da in der Nacht um 12 Uhr mit Fohlen und Ersatzfohlenmilch, habe mich dann gleich am nächsten Tag intensiv auf eine Ammensuche begeben und habe Sie bei mir in der Nähe in einem Milchstutengestüt untergebracht für mich ist das momentan wie ein Kuraufenthalt der sein muß. Meine ist gott sei dank eine Kämpferin und schlägt sich wacker und kämpft sich beim fressen super durch.
                        Habe mitbekommen das Quirino nur 23 Stuten gedeckt hat und es "nur" bis jetzt 7 lebende Fohlen gibt.
                        Willst Du Deine wieder besamen lassen? Wenn ja von wem?
                        Liebe Grüße

Kommentar

• babsl-88
                          • 15.05.2009
                          • 79

...

Echt nur 7 stück? boa das ist schon etwas komisch und wenig..... ich finde er ist ja ein absoluter traumhengst ich hab ihn mir ja mehr als oft angeschaut (wohne nicht weit von schwaiganger entfernt :-))
                          ja ich hab beide stute wieder besamen lassen, sie waren beide topfit dank guter haltung und 1a futter.
                          stute cora) mit acolydor und stute georgie's girl) mit cielito lindo allerdings hatte sie den nicht so gut vertragen also nahm nicht auf, will aber ned sagen das es am hengst liegt. nun haben wir es mit Cantando im Natursprung versucht... hoffen das der natursprung besser klappt wie die besamungen. ergebnis haben wir dann in 14 tagen.

Also unsere beiden leider verstorbenen zwillinge waren total quiriono schwarz wie nochmal was... naja...

Das mit deiner Zuchtstute tut mir sehr leid, ein fohlen zum verlieren ist schwer obwohl man es nicht lange kennt aber eine Stute die man mehrere Jahre lang tag für tag sieht... das ist schwer... gut das es dem fohlen gut geht... wirst du es behalten?
                          welche abstammung hatte deine stute?

Liebe Grüße

babsl

Kommentar

• fohlen2009
                            • 11.03.2009
                            • 61

cielito lindo cool, den hatte ich auch auf meiner liste...

Meine erste ist eine Cantando geworden und die 2te die Quirino.
                            Beide Fohlen werden jetzt behalten, wollte zwar die Quirino verkaufen, aber da es meine Stute nicht mehr gibt bleibt auch sie da.
                            Die Stute ware eine StprSt von Ahorn Z aus einer Wendland II Mutter und ist selbst bis SB gegangen, 2000 beste Bay.-Springstute bei der Reitpferdeauktion und für die Landesschau war Sie auch prämiert und das besondere an Ihr TOP Charakter.
                            Meine Cantando war bei der Geburt 110 cm groß jetzt mit 1 Jahr ist Sie schon 157cm, super schick und springt schon über die Koppeln.
                            Cantando macht Natursprung in Schwaiganger ? Ich habe gedacht der ist jetzt in die Besamung gegangen und nur noch Conte Christo macht einen Natursprung. Cantando im Natursprung da kann ja nichts schiefgehen..meine war damals sofort tragend..da bin ich ja schon auf den Nachwuchs gespannt.

Acolydor hätte mir auch gut gefallen aber der wäre für meine schon sehr gewagt gewesen, aber ein tolles Pferd, von Ihm habe ich schon einige Fohlen gesehen und die gefallen mir sehr gut...

Liebe Grüße und feste Daumendrücken das Sie tragend wird.

Kommentar

• Lucia 2
                              • 11.09.2010
                              • 261

Wie hat sich Deine Cantando-Stute entwickelt? Wir hoffen nächstes Jahr auch auf ein Fohlen von ihm. Wie ist sie im Charakter? Ist sie gesund und brav? Würde mich über eine Antwort oder noch besser ein Foto total freuen.

Kommentar

• fohlen2009
                                • 11.03.2009
                                • 61

Hallo Lucia2,

meine Cantando Stute ist vom Charakter einwandfrei und gesund, man kann Sie putzen, anhängen und beim Schmied ist sie auch sehr brav. Sie ist sehr verträglich mit anderen Pferden. Sie wurde am 9.5.2009 geboren (110cm) und ist jetzt schon 165cm groß. Sie hat einen enormen vorwärtsdrang und das Koppelende hält Sie nicht wirklich auf ( springt auch schon mal drüber). Das mit den Bilder einstellen klappt nicht so..bin ich anscheinend zu doof dazu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                10 Antworten
                                1.532 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag gapko48
                                von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                14 Antworten