Ich würde auch Acordelli als Typvererber bezeichnen der mach sehr hübsche Fohlen. Die Fohlen von Denario finde ich aber auch ganz schick, die ich bis jetzt zumindestens gesehen habe.
Suche einenTypvererber
Einklappen
X
-
wenn man sich bei der vererbung mehr an fakten als an hoffnung halten würde, wären wir mit unserem zuchtfortschritt sicher weiter!
es wäre warscheinlich ratsamer, fakten sprechen zu lassen wenn sie da sind, anstatt vorschusslorbeeren im überschang zu verteilen.
co hat todsicher das zeug ein jahrhundertvererber zu werden. aber für den typ, sind bei einem pferd in erster linie, gesicht, halsung, schulter und halsansatz verantwortlich.
gerade bei schulter und halsansatz muss man bei der anpaarung im auge behalten, weshalb co vielleicht nicht in erster linie als typvererber zu sehen ist....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenim grunde hast du ja vollkommen recht arosa, aber iss doch bitte erst mal was. du bist ja völlig unterzuckert

Kommentar
-
-
sehr gut bei Typ/Kopf und meist auch Hals:
Caprimond, seit Jahren ungeschlagen *g*
Hohenstein
Riccione
Sandro Hit
Alabaster
Andiamo
Connery
Dacaprio
Florencio
Fürstenreich
Hochadel
Landsieger I
Latimer
Londonderry
Münchhausen
Rubin Royal
Stedinger
Welser
Westernhagen
Wolkentanz II
Kommentar
-
-
-
Das ist ja Richtig, aber ich weiß halt nicht warum dann die Cornets im Typ auf Körungen immer sehr hohe Noten bekommen???
Zitat von Benjie Beitrag anzeigenwenn man sich bei der vererbung mehr an fakten als an hoffnung halten würde, wären wir mit unserem zuchtfortschritt sicher weiter!
es wäre warscheinlich ratsamer, fakten sprechen zu lassen wenn sie da sind, anstatt vorschusslorbeeren im überschang zu verteilen.
co hat todsicher das zeug ein jahrhundertvererber zu werden. aber für den typ, sind bei einem pferd in erster linie, gesicht, halsung, schulter und halsansatz verantwortlich.
gerade bei schulter und halsansatz muss man bei der anpaarung im auge behalten, weshalb co vielleicht nicht in erster linie als typvererber zu sehen ist.
Kommentar
-
-
muss ich das jetzt verstehen?...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
Kommentar
-
-
Ja ich meine, du kennst die Birkhofhengste doch am Besten (von uns) und hast was die angeht ja mal wirklich Ahnung!
Würdest du denn Alassio´s Boy nicht als Typvererber sehen?
Finde nämlich schon, dass seine Fohlen sehr typstark sind!
Aber da ich nicht so viele kenne hätte ich hier gerne deine Ansicht der Sache, da du sicher mehr davon kennst!
Habe ihn für eine meiner Stuten auch im Hinterkopf!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
in der breite vererbt er sicher nicht so typstark wie acordelli oder don diamond.
er ist aber sicher einer der rittigsten hengste die ich bisher erleben durfte. das war jetzt auch schon das grosse plus seines vaters und dessen nachzucht.
ich sehe ihn in aller erster linie als rittigkeitsvererber, wobei ja da die zukunft erst zeigen kann, ob er diese hoffnung erfüllt....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
(100.Koransure)
Kommentar
-
-
Um die Gemüter zu beruhigen: Es gibt doch Hengste, die von der Typvererbung relativ abgesichert sind. Im Trakehner ist jedes Jahr im Januar (?) eine Tabelle mit den besten Vererber in der Gesamtheit, Typ, Schritt, Trab, Galopp. Das heißt nicht, dass sie aus einem Elefanten eine Gazelle zaubern, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas typvolles oder typvolleres bei rum kommt, ist doch deutlich höher.
Londonderry empfinde ich nicht als Typvererber.
So wie man sagt "R" wie rittig, "S" wie sensibel, etc., so gelten doch auch die "Pauschalurteile" bzgl. des Typs.
LG HIke
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Wenn man Typ über Kopf definiert, ist Londonderry sicher nicht DER Typvererber.
Von Laurie selber habe ich allerdings fast nur "Schönköpfige" gesehen.
Was allerdings die Korrektheit des Exterieures und gute Proportionen sowie schöne Partien angeht, denke ich ist er zu den besten Vererbern zu zählen.
Das beinhaltet auch die Schulter und Halspartie.
Kommentar
-
-
Hi leute! das ist nett ausgedrückt, in der breite sehen die alassios boy kinder ja leider eher wie kleine esel aus, bleibt zu hoffen das sie wenigstens was von seiner rittigkeit geerbt habenZitat von Benjie Beitrag anzeigenin der breite vererbt er sicher nicht so typstark wie acordelli oder don diamond.
er ist aber sicher einer der rittigsten hengste die ich bisher erleben durfte. das war jetzt auch schon das grosse plus seines vaters und dessen nachzucht.
ich sehe ihn in aller erster linie als rittigkeitsvererber, wobei ja da die zukunft erst zeigen kann, ob er diese hoffnung erfüllt.
er ist in keinem fall ein typvererber...
ich finde außerdem die sir donnerhall fohlen sehr typvoll,
Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten
1.556 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
09.12.2025, 21:25
|
||
|
Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
|
53 Antworten
21.628 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
04.12.2025, 10:36
|
||
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
10 Antworten
964 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
26.11.2025, 21:56
|
||
|
Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 19:59
|
715 Antworten
145.645 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von fanniemae
26.11.2025, 06:52
|
||
|
Erstellt von BKM, 06.11.2025, 10:45
|
2 Antworten
262 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Amicor
25.11.2025, 20:54
|

hast Dich erkannt beim Stammtischschwafeln? Nichts für ungut, aber bei manchen Beiträgen wähnt man sich bei Koppel.de oder sonstwo.
Kommentar