Pit von Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

Pit von Pilot

Ja also mich würde einfach mal interessieren was man Pit bzw seinen Nachkommen so nach sagt?
    Wie er sich vererbt ?
    Was hat er für eigenschaften?
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Also diesen Pit kenne ich nicht , aber von Pilot habe ich gehört, dass er zwar sehr gute Nachkommen hat, die aber alle nicht so einfach zu händeln sind.

Kommentar

Also Pit braucht unbedingt Blutstuten. Was ja auch kein Wunder ist bei der Abstammung (Pilot-Frühlingstraum). Vor allem mit AA Blut hat er sehr sportliche Nachzucht gebracht, die dann auch kopfklar sind.
      Aus Warmblutstuten können ziemliche Büffel rauskommen, die dann auch gerne sehr guckig sind und im allgemeinen Mängel in der Leistungsbereitschaft haben.
      Im Umgang und charakterlich waren die Pit nachkommen, die ich kennen, alle ok.

Kommentar

Also ich kenne eine Stute von ihm vom sehen und hören. Sehr schickes Pferdchen, traumhafte Gänge und scheint sehr rittig. Allerdings(Pilot?) ist sie ziemlich durchgeknallt, steigt urplötzlich wenn ihr was nicht gefällt, ist sehr schreckhaft und verspannt schnell. Außerdem springt sie nich wobei das warscheinlich eher eine Außnahme ist.

lg Mia

Kommentar

aus dem sport kenne ich einige. hatte selbst einen, der dicke piste lief und aus einer paradox war. der schaukelt o' the pond amateure und war sehr kooperativ, was man bei dem papier gar nicht vermuten sollte. in den großen prüfungen tauchte manchmal einer auf. mmb hatte mal eine fuchsstute von ihm aus einer gottschalk, die mir schon länger nicht mehr untergekommen ist. die war allerdings nicht gut genug für ganz dick. hat aber in der zweiten reihe ein sehr ordentliches bild abgegeben. in westf. wurde der teilweise als einer der besten piloten gehandelt. sein sohn kojak aus einer rex fritz machte einen ziemlich guten sprung. den alten haben die westfalen dann wohl in bewährter manier versauern lassen und jetzt hat er nur noch alle schaltjahre was zu tun. schade angesichts des urwestfälischen papiers und der nicht schlechten vererbung.

Kommentar

was man bei dem papier gar nicht vermuten sollte

Kommentar

was man bei dem papier gar nicht vermuten sollte

Kommentar

Was ist jetzt mit dem PC los.

Also die Anpaarung PxPxP in welcher Weise auch immer, paßt eigentlich immer und zum Erstaunen aller Beteiligten sind diese Pferde charakterlich ok.

Liegt m.E. daran, daß alle westf. P auf Hurry On xx zurückgehen und der Blutanschluß dann wieder beste Pferde hervorbringt.

Kommentar

Mein persönlicher Eindruck beruht auf einer Berittstute von vor vielen jahren. Mutter v. Milan. Höchst sympatisches pferd in der Aufmachung, super schicker Fuchs, etwas klein und auch etwas länger in der Rippe. Gummi ohne Ende, Bewegungen hätten jedem Dressurpferd zur Ehre gereicht, guter bis sehr guter Sprung. Allerdings, bei allem Talent, die war nicht ganz alleine im Oberstübchen und ist dann auch trotz viel Ruhe und Gedult in der Grundausbildung über eine leidliche L Dressur nicht hinausgekommen. Der Geist stand ihr oft im Wege. Ich würde sie als extrem stur und unkooperativ beschreiben. Der Typ Pferd, der nach Blut und Geist durstet. Sie ging dann im Tausch für ein Reitpferd in die Zucht. Fraglich, meiner Meinung nach. Aber war auch nicht meine Entscheidung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                  6 Antworten
                  1.747 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag indiana75
                  von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                  5 Antworten