Mytens xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

Mytens xx

Weiß jemand, ob es von dem noch TG gibt?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von Landliebe Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es von dem noch TG gibt?
    Nein, es gibt kein TG von Mytens!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 644

Wo stand der denn bis zu seinem Tod???
      Leider findet man ja sehr wenig Infos über den Hengst!!! Es gibt da auch leider nur sehr wenig Bilder von Mytens.
      Mich hätten vorallem auch mal Bewegungs und Springbilder sehr interessiert, da soll er ja wirklich gut drin gewesen sein.
      Hatte mal das Internet durchforstet aber war sehr wenig aussagekräftig!!!

Vielleicht weiß ja jemand mehr hier im Forum über ihn.

Kommentar

• Landliebe
        • 20.02.2008
        • 642

Schade

Auf jeden Fall stand er mal bei Maas J. Hell in Klein Offenseth. Aber ob nun bis zu seinem Tode,.... das weiß ich leider nicht.

Ich habe ihn jedenfalls dort mal als Teenie "live erlebt" Aber nicht aufmerksam begutachtet bzw. mit ihm befasst, da er (bzw. das Thema Zucht) zu dem Zeitpunkt für mich nicht interessant war.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

@jackrussell ich habe ein uraltes Springvideo von der HV bei Hell wo Mytens xx freispringt gesehen. Hat ein Bekannter von mir gefilmt - der konnte mit richtig Ablauf und Art über Bandenhöhe drüber.

Mytens war ein sehr griffiger Hengst mit leider recht schlechtem FS. Man musste immer zu Hell auf Station. Der oben genannte Bekannte hatte auch die letzte Tochter des Mytens in Deutschland - bzw. diese ist heute 4jährig und auch bei ihm in der Zucht.

In hohem Alter wechselte er nochmal von Hell nach Holland (H. Nijhof erzählte uns das vor kurzem) und ging dort dann nach ein oder zwei Saisons ein.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Witzigerweise waren ja viele von seiner Vererbung etwas enttäuscht, da er selber ja eines der schönsten Pferde überhaupt war. Mein Bekannter hat ihn sehr zahlreich genutzt und wenn man heute durch seine Pferdeherde läuft sieht man direkt den Mytens in vielen Pferden......

Kommentar

• Landliebe
              • 20.02.2008
              • 642

Mytens war ein sehr griffiger Hengst
              Absolut ,..... Das habe ich jedenfalls noch in Erinnerung.

Kommentar

• Landliebe
                • 20.02.2008
                • 642

Eine Freundin von mir hat eine Mytens- Stute. Selbst klein und eher "muckelig", aber Nachzucht die kaum schöner sein könnte. Und springen können die alle gewaltig.

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 644

Danke Linaro

Ohhhh will auch das Video mal sehen!!!! Kannst du das nicht irgendwie für die öffentlichkeit zugänglich machen?!?!?

Biiiiitttteeee!!!!

Wie alt wurde denn der Hengst?!?!
                  Habe mal alte Hengstprospekte vom Freund meiner Mama in den Händen gehabt, der Gute sammelt (zum Glück) sowas, da war Mytens auch drinn, war glaub ich ein altes Prospekt von Maas Hell, aber bei mir war das auch so, hatte mich damals auch nicht wirklich mit Pferdezucht beschäftigt!!!

Kommentar

• Pendragon
                    • 23.10.2008
                    • 830

Wenn du noch nicht auf dieser Seite gewesen bist.... hier gibt es auch ein Foto von Mytens

Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Hier habe ich ein Bilder für dich:

Stute von Mytens xx / Pygmalion / Wienerwald

Tochter SPS von Acord II / Mytens xx / Pygmalion

Enkeltochter von Garant / Acord II / Mytens xx geb. 2004

Enkeltochter SPS von Glenfiddich / Acord II / Mytens xx

Enkeltochter von Garant / Acord II / Mytens xx geb. 2005

Enkeltochter von Lord Z / Acord II / Mytens xx

Stute von Mytens xx / Glenfiddich / Pygmalion / Wienerwald

SPA von Garant / Mytens xx / Wienerwald / Lavendel (anderer Stamm als die ersten)

Ich finde man kann sehr gut, eine einheitlich Typvererbung erkennen und ich bilde mir ein, ich erkenne den Mytens daraus.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                        Danke Linaro

Ohhhh will auch das Video mal sehen!!!! Kannst du das nicht irgendwie für die öffentlichkeit zugänglich machen?!?!?

Biiiiitttteeee!!!!
                        Wir haben das schon mal versucht! Aber es ist eine alte VHS-Kassette mit recht schlechter Qualität, da kann man leider nicht viel machen.

Kommentar

• jackrussell
                          • 11.07.2008
                          • 644

Schöne Bilder, Linaro

Oh das ist aber sehr schade!!! Das die Qualität des Videos nicht dolle ist, das wärs jetzt gewesen, den Hengst mal in Action zu sehen, buuuh heul!!!

Naja, aber die paar wenigen Bilder von Mytens sind schon klasse!!! Das war echt ein super hübsches Pferd!!

Hier auch ein Enkel des Mytens!!!!

Gratulation noch an den Papa der kleinen Maus hier zum 5.Platz in der VS L in Bad Segeberg!!!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Sehe meine Bemerkungen hier ueber MYTENS im Zusammenhang zum Thema:

HB-Sporthengste erfolgreich auf int. Niveau seit etwa 2000 - von OBdB

Dass es interessant ist,wieviele MYTENS Nachkommen nun doch erfolgreich waren !

Hamar von Mytens x Lucky Boy (KWPN) National S
                            Harrison Himself (AES) von Mytens x Nimmerdor Dressur S
                            Hollyday (Stütchen!) von Mytens x Ulster M Springen und M Dressur
                            Joint Venture (Wallach) von Mytens x Wagner S-Springen
                            Helibantos von Mytens - Ronald
                            Hevira von Mytens - Hoogheid
                            Hobscotch von Mytens - Jasper
                            Hytens von Mytens - Nimmerdor
                            Ivanhoe von Mytens - Voltaire

und wenn man hier durchschaut : http://www.horsetelex.de/progeny.php?horseid=1222

Und ferner die Nachkommen seiner Soehne !

Dann ist es doch immer interessant - LINARO hat es ja oben auch erwaehnt - sich daran zu erinnern,wieviele Zuechter auf ihn geschimpft haben!

Und so ergeht es den meisten Vollbluthengsten - was aber in Erinnerung ist das negative Gerede.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 01:10.

Kommentar

Und von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!
                              http://www.gatewoodfarms.com/info/famous/lm.html

Kommentar

Und von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!Hab die Site auch hier entdeckt - bin begeistert!!!!

Und Gratulation an alle die Züchter die Mytens jetzt in ihren Stämmen haben!!

Kommentar

Und weil ich gerade das Foto der Stute Mitra von Farnese entdeckt hab.
                                  Wow - das ist doch eine top moderne sportliche Stute!!!
                                  Die hätte heutzutage auch noch alles Chancen bei den div. Stutenschauen!!!
                                  Ich kapier das nach wie vor nicht, dass von dieser Farnese-Linie nix mehr da ist über die Sire-line. :cry:
                                  sorry o.t.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 09:37.

Kommentar

Dies ist ja wohl das bekannteste Bild von MYTENS,wie es erst in Holland und dann von M.Hell in der Werbung genutzt wurde:

Kommentar

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                      Und von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!Hab die Site auch hier entdeckt - bin begeistert!!!!

Und Gratulation an alle die Züchter die Mytens jetzt in ihren Stämmen haben!!

Wie ich Dir da Recht gebe!

Und selbst FANNIE MAE - mein grosses Idol in Formulierungen und Lernfaehigkeit - scheint der gleichen Meinung zu sein,wenn ich ihre Aussage nicht falsch interpretiere !

"...erwähnenswert noch unter den stuten mit wb-fohlen bei fuss:
                                      eine mytens double bed no mercy tochter (muss der stutenstamm des o.g. lovely crusadors sein) mit fohlen v ehrenpreis bei fuss. stute selber eher unauffällig u etwas ponyhaft mit wenig rahmen aber lockeres feines pferd mit sehr schönem lockern (wb)trab u raumgriff. das fohlen dann dabei entwickelte sich von runde zu runde mehr zu nem echten hingucker mit mutters raumgriff dabie deutlich mehr rahmen und gangmoment - das nennt man dann eine wb-anpaarung an vb bei der der gewünschte zuchtfortschritt deutlich sichtbar wird weil offensichtlich von beiden eltern das beste mitbekommen... und kein zufall sicherlich sondern genetische absicherung entgegen dem eher unauffälligen phenotypischen erscheinungsbild der mutter denn o.g. LC sohn sprach ebenfalls sehr für sich u da wird der mutterstamm das seine zu getan haben..." Zitat,fannie mae

Kommentar

Hier noch mehr ueber MYTENS :http://obdb.free.fr/articles/Veredle...-%20Mytens.htm
                                        Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 11:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.122 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.389 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.455 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...