Weiß jemand, ob es von dem noch TG gibt?
Mytens xx
Einklappen
X
-
Zitat von Landliebe Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob es von dem noch TG gibt?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Wo stand der denn bis zu seinem Tod???
Leider findet man ja sehr wenig Infos über den Hengst!!! Es gibt da auch leider nur sehr wenig Bilder von Mytens.
Mich hätten vorallem auch mal Bewegungs und Springbilder sehr interessiert, da soll er ja wirklich gut drin gewesen sein.
Hatte mal das Internet durchforstet aber war sehr wenig aussagekräftig!!!
Vielleicht weiß ja jemand mehr hier im Forum über ihn.
Kommentar
-
-
Schade
Auf jeden Fall stand er mal bei Maas J. Hell in Klein Offenseth. Aber ob nun bis zu seinem Tode,.... das weiß ich leider nicht.
Ich habe ihn jedenfalls dort mal als Teenie "live erlebt"Aber nicht aufmerksam begutachtet bzw. mit ihm befasst, da er (bzw. das Thema Zucht) zu dem Zeitpunkt für mich nicht interessant war.
Kommentar
-
-
@jackrussell ich habe ein uraltes Springvideo von der HV bei Hell wo Mytens xx freispringt gesehen. Hat ein Bekannter von mir gefilmt - der konnte mit richtig Ablauf und Art über Bandenhöhe drüber.
Mytens war ein sehr griffiger Hengst mit leider recht schlechtem FS. Man musste immer zu Hell auf Station. Der oben genannte Bekannte hatte auch die letzte Tochter des Mytens in Deutschland - bzw. diese ist heute 4jährig und auch bei ihm in der Zucht.
In hohem Alter wechselte er nochmal von Hell nach Holland (H. Nijhof erzählte uns das vor kurzem) und ging dort dann nach ein oder zwei Saisons ein.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Witzigerweise waren ja viele von seiner Vererbung etwas enttäuscht, da er selber ja eines der schönsten Pferde überhaupt war. Mein Bekannter hat ihn sehr zahlreich genutzt und wenn man heute durch seine Pferdeherde läuft sieht man direkt den Mytens in vielen Pferden......Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Danke Linaro
Ohhhh will auch das Video mal sehen!!!! Kannst du das nicht irgendwie für die öffentlichkeit zugänglich machen?!?!?
Biiiiitttteeee!!!!
Wie alt wurde denn der Hengst?!?!
Habe mal alte Hengstprospekte vom Freund meiner Mama in den Händen gehabt, der Gute sammelt (zum Glück) sowas, da war Mytens auch drinn, war glaub ich ein altes Prospekt von Maas Hell, aber bei mir war das auch so, hatte mich damals auch nicht wirklich mit Pferdezucht beschäftigt!!!
Kommentar
-
-
Wenn du noch nicht auf dieser Seite gewesen bist.... hier gibt es auch ein Foto von Mytens
Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
Kommentar
-
-
Hier habe ich ein Bilder für dich:
Stute von Mytens xx / Pygmalion / Wienerwald
Tochter SPS von Acord II / Mytens xx / Pygmalion
Enkeltochter von Garant / Acord II / Mytens xx geb. 2004
Enkeltochter SPS von Glenfiddich / Acord II / Mytens xx
Enkeltochter von Garant / Acord II / Mytens xx geb. 2005
Enkeltochter von Lord Z / Acord II / Mytens xx
Stute von Mytens xx / Glenfiddich / Pygmalion / Wienerwald
SPA von Garant / Mytens xx / Wienerwald / Lavendel (anderer Stamm als die ersten)
Ich finde man kann sehr gut, eine einheitlich Typvererbung erkennen und ich bilde mir ein, ich erkenne den Mytens daraus.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von jackrussell Beitrag anzeigenDanke Linaro
Ohhhh will auch das Video mal sehen!!!! Kannst du das nicht irgendwie für die öffentlichkeit zugänglich machen?!?!?
Biiiiitttteeee!!!!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Schöne Bilder, Linaro
Oh das ist aber sehr schade!!! Das die Qualität des Videos nicht dolle ist, das wärs jetzt gewesen, den Hengst mal in Action zu sehen, buuuh heul!!!
Naja, aber die paar wenigen Bilder von Mytens sind schon klasse!!! Das war echt ein super hübsches Pferd!!
Hier auch ein Enkel des Mytens!!!!
Gratulation noch an den Papa der kleinen Maus hier zum 5.Platz in der VS L in Bad Segeberg!!!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Sehe meine Bemerkungen hier ueber MYTENS im Zusammenhang zum Thema:
HB-Sporthengste erfolgreich auf int. Niveau seit etwa 2000 - von OBdB
Dass es interessant ist,wieviele MYTENS Nachkommen nun doch erfolgreich waren !
Hamar von Mytens x Lucky Boy (KWPN) National S
Harrison Himself (AES) von Mytens x Nimmerdor Dressur S
Hollyday (Stütchen!) von Mytens x Ulster M Springen und M Dressur
Joint Venture (Wallach) von Mytens x Wagner S-Springen
Helibantos von Mytens - Ronald
Hevira von Mytens - Hoogheid
Hobscotch von Mytens - Jasper
Hytens von Mytens - Nimmerdor
Ivanhoe von Mytens - Voltaire
und wenn man hier durchschaut : http://www.horsetelex.de/progeny.php?horseid=1222
Und ferner die Nachkommen seiner Soehne !
Dann ist es doch immer interessant - LINARO hat es ja oben auch erwaehnt - sich daran zu erinnern,wieviele Zuechter auf ihn geschimpft haben!
Und so ergeht es den meisten Vollbluthengsten - was aber in Erinnerung ist das negative Gerede.Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 01:10.
Kommentar
-
-
Und von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!
http://www.gatewoodfarms.com/info/famous/lm.html
Kommentar
-
-
Und von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!Hab die Site auch hier entdeckt - bin begeistert!!!!
Und Gratulation an alle die Züchter die Mytens jetzt in ihren Stämmen haben!!
Kommentar
-
-
Und weil ich gerade das Foto der Stute Mitra von Farnese entdeckt hab.
Wow - das ist doch eine top moderne sportliche Stute!!!
Die hätte heutzutage auch noch alles Chancen bei den div. Stutenschauen!!!
Ich kapier das nach wie vor nicht, dass von dieser Farnese-Linie nix mehr da ist über die Sire-line. :cry:
sorry o.t.Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 09:37.
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenUnd von PENDRAGON (siehe oben) tolle Seite !!!!!!!Hab die Site auch hier entdeckt - bin begeistert!!!!
Und Gratulation an alle die Züchter die Mytens jetzt in ihren Stämmen haben!!
Wie ich Dir da Recht gebe!
Und selbst FANNIE MAE - mein grosses Idol in Formulierungen und Lernfaehigkeit - scheint der gleichen Meinung zu sein,wenn ich ihre Aussage nicht falsch interpretiere !
"...erwähnenswert noch unter den stuten mit wb-fohlen bei fuss:
eine mytens double bed no mercy tochter (muss der stutenstamm des o.g. lovely crusadors sein) mit fohlen v ehrenpreis bei fuss. stute selber eher unauffällig u etwas ponyhaft mit wenig rahmen aber lockeres feines pferd mit sehr schönem lockern (wb)trab u raumgriff. das fohlen dann dabei entwickelte sich von runde zu runde mehr zu nem echten hingucker mit mutters raumgriff dabie deutlich mehr rahmen und gangmoment - das nennt man dann eine wb-anpaarung an vb bei der der gewünschte zuchtfortschritt deutlich sichtbar wird weil offensichtlich von beiden eltern das beste mitbekommen... und kein zufall sicherlich sondern genetische absicherung entgegen dem eher unauffälligen phenotypischen erscheinungsbild der mutter denn o.g. LC sohn sprach ebenfalls sehr für sich u da wird der mutterstamm das seine zu getan haben..." Zitat,fannie mae
Kommentar
-
-
Hier noch mehr ueber MYTENS :http://obdb.free.fr/articles/Veredle...-%20Mytens.htmZuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 11:43.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.122 Hits