Lemon Park, Rabino, Singular Joter und Graf Grannu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 966

Lemon Park, Rabino, Singular Joter und Graf Grannu

Hallo,

wie vererben sich die o.g. Hengste und zu welchen Stuten passen sie ?

Viele Grüsse
    BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Okay, dann geb ich mal meine Meinung dazu ab.

Lemon Park, steht auf der Station wo ich zum besamen hinfahre. Er selbst, auf HV immer locker, lektionssicher, aber nicht zu spektakulär. Finde ich aber auch nicht nötig, da der Charakter doch im Vordergrund stehen sollte. Ansonsten eine echte Alternative mit Lemon xx und dem guten alten Darling auf der Mutterseite. Habe sehr intressante Fohlen und auch Turnierpferde von ihm gesehen, gut veredelt, ansprechend in Typ und Bewegung, leider zählt er nicht zu den Modererscheinungen und ist im Verkauf leider nicht so gefragt, schade drum!!!

Singular Joter, ein schicker Typ mit mordsmäßigem Springen ausgestattet, hat mich auf der HV immer wieder begeistert, schickes Köpfchen. Sehe viel Nachzucht erfolgreich in Springpferdeprüfungen laufen. Denke die sind gar nicht so schlecht. Auch vom Blut her (Silvester / landgraf / Rinaldo oder so ähnlich) mach er sich gut in der Hannoveraner Zucht. Denke seine Nachkommen, sind nicht die ganzen großen Schaupferde, da schneiden sie doch eher durschnittlich ab. Aber von Einstellung und Vermögen absolut sporttauglich.

Graf Grannus, ein orginaler Grannus, mit Goldlöwe Mutter, braucht zwingend etwas Blut. Springt gewaltig, vererbt das auch. Soll hin und wieder schlechte Röntgenbilder geben, aber kann auch nur ein Gerücht sein. Sporttauglich sind die Nachkommen auf jeden Fall, häufig auch Doppeltalente (siehe auch seine Hengstsöhne Graf Top, Goodman usw, brauchten sich im Dressurindex der HLP alle nicht zu verstecken). Vor allen Dingen (typisch Grannus) garantiert er dir fast eine Haltbarkeit auf ewig, zähe Burschen sind sie bis ins hohe Alter.

Rabino ein Holsteiner von Ramiro. Ich kenne ihn nicht so, finde er wirkt auf mich mehr wie ein Sportpferd als wie ein Hengst, habe ihn mal springen sehen, das ist abstammungsgemäß, Vererbung, kann ich nichts zu sagen.

Hoffe ich habe ein bisschen geholfen, ist fast alles persönliche Meinung, aber vielleicht hilft es dir.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bk001
      • 23.07.2002
      • 406

Hallo,
      ich habe eine Singular Joter Stute aus einer Varus (Vollkotn) Mutter. Sehr blütig, hat ihren eigenen Kopf, springt aber gewaltig und sehrsehr gute GGA
      Der Hengst soll selber ja auch toll gewesen sein.
      lg Bea
      _
      Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Krame das Thema mal wieder hoch...

Weiß jemand Neues zu LEMON PARK? Und seiner Vererbung?

Im HVP 2010 steht er noch...
        Zuletzt geändert von Mirabell; 31.08.2010, 10:15.
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Horsman
          • 10.06.2009
          • 523

Singular Joter und Gotthard i.V. mit Fabriano machen den Mutterstamm von Edward so interessant. Denke, dass hier ein bedeutungsvoller Nachwuchs zu erwarten ist.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Eine Freundin hat eine Stute von Rabino-Graf Grannus, dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch die die man hier in der Gegend auf dem Turnier sieht können oft den Vater nicht leugnen.

Gut galoppierend, scheinbar rittig und mit dem Willen auf die andere Seite zu kommen. Manchmal vielleicht etwas lang in der Mitte, was jedoch keine großen Probleme zu machen scheint.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• LuceroPark
              • 24.01.2013
              • 42

Auch ich koche das Thema noch einmal hoch: Ich habe einen Wallach von Lemon Park aus meiner Stute von Seeadler-Jonkheer xx mit viel 'Blut also. Ich hätte ihn gern als Hengst gelassen, damit das Blut beider Linien nicht verloren geht, meine Stute ist ja gerade mal 2009 im Alter von 30 gestorben und Lemon Park 2010... leider. Wer noch Nachzucht von ihm hat, bitte melden, ich habe schon diverse Aufrufe hier gestartet!
              Katharina
              PS. Er mag kein Modehengst gewesen sein, hat sich aber super vererbt und viele gute Stuten gebracht, auch Staatsprämien und mit den wenigen guten Stuten, die er hatte, sogar noch sieben gekörte Hengste. Leider hatte er nie die PR wie Lauries oder World Cup I bei ihm auf der Station und in Celle rein gar nix...

Kommentar

• sommernacht
                • 25.09.2011
                • 1

Hallo LuceroPark, bei Ebay Kleinanzeigen wird eine Lemonpark-Stute für ganz kleines Geld, 18 Jahre, ungeritten, zur Zucht oder als Beisteller angeboten. Vielleicht ja interessant. Grüße Sommernacht

Kommentar

• Lilly77
                  • 06.06.2014
                  • 6

Hallo luceroPark!

ich habe eine lemon park stute, möchte dieses Jahr anfangen mit ihr zu züchten...wenn du fragen hast, melde dich über eine pn, dann geb ich dir gerne meine Nummer! L.g.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  47 Antworten
                  8.115 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                  70 Antworten