Mein kleiner 4j Fürst ist absolut grandios. Hammer Schritt und überragende Galoppade. Trab zum Sterne austreten, den er aber erst jetzt so langsam unter dem Reiter zeigt. Interieur sensationel. Den bringt nichts aus der Ruhe und er ist überhaupt nicht guckig. Turniersaison 2012 wir kommen. Aber: Beim Anreiten und in der späteren Ausbildung absolut nicht einfach. Nur was für den Profi. Würde ich jetzt für einen Amateur nicht wählen. Ich habe ihn jetzt auf meiner Seite und er macht riesig Spaß, aber kein einfaches Pferd. Man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl, daß man ihn nicht gegen sich hat und ihm trotzdem zeigt wer der Chef ist.
fürst grandios
Einklappen
X
-
-
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigenInterieur sensationel. Den bringt nichts aus der Ruhe und er ist überhaupt nicht guckig. Turniersaison 2012 wir kommen. Aber: Beim Anreiten und in der späteren Ausbildung absolut nicht einfach. Nur was für den Profi. Würde ich jetzt für einen Amateur nicht wählen. Ich habe ihn jetzt auf meiner Seite und er macht riesig Spaß, aber kein einfaches Pferd. Man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl, daß man ihn nicht gegen sich hat und ihm trotzdem zeigt wer der Chef ist.
Kommentar
-
-
Zitat von ponybaer Beitrag anzeigenHallo,
Und an die Besitzer der eher kleinen Nachkommen: sind die Pferde denn noch harmonisch im Körperbau - also der Größe entsprechend kurz im Rücken?
Würde mich über mehr Infos freuen
Haben das "Schweifpinseln" auch schon andere bei ihren FG beobachtet? Vielleicht ist es aber auch dem Merkmal "Stute" geschuldet...
Kommentar
-
-
Meiner ist überhaupt nicht kurz im Rücken sondern ein sehr rahmiges Pferd und Schweifpinsel kennen wir nicht. Egal wie er drauf ist, der Schweif pendelt immer entspannt. War natürlich ein Problem, da man ihm seine Verspanntheit so nicht wirklich ansieht, wenn er es denn ist.
Da die Mutter natürlich noch viel mehr bei der Vererbung zu sagen hat ist es wohl aber möglich, daß er da von ihr viel mitbekommen hat.
Zur Weitervererbung des Fürsten kann ich mal in den Topf werfen, daß ich aus der gleichen Mutter einen kleinen Blickpunkt Sohn habe. Gehen wir mal davon aus die Mama hat ihre Gene in gleicher Menge weitergegeben, dann kann ich dazu nächstes Jahr sicher einiges beitragen. Hab dann ja einen direkten Vergleich was ein anderer Vater für Spuren hinterläßt.
Der kleinen Blickpunkt ist genauso cool drauf aber nicht so skeptisch wenn man etwas von ihm will. Also hier könnte ich schon einen Unterschied festmachen.sigpic
www.reitschule-viernheim.de
Kommentar
-
-
echt lustig, ich habe aus der gleichen Mama zweimal den Fürst, und einmal Blickpunkt !
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigenMeiner ist überhaupt nicht kurz im Rücken sondern ein sehr rahmiges Pferd und Schweifpinsel kennen wir nicht. Egal wie er drauf ist, der Schweif pendelt immer entspannt. War natürlich ein Problem, da man ihm seine Verspanntheit so nicht wirklich ansieht, wenn er es denn ist.
Da die Mutter natürlich noch viel mehr bei der Vererbung zu sagen hat ist es wohl aber möglich, daß er da von ihr viel mitbekommen hat.
Zur Weitervererbung des Fürsten kann ich mal in den Topf werfen, daß ich aus der gleichen Mutter einen kleinen Blickpunkt Sohn habe. Gehen wir mal davon aus die Mama hat ihre Gene in gleicher Menge weitergegeben, dann kann ich dazu nächstes Jahr sicher einiges beitragen. Hab dann ja einen direkten Vergleich was ein anderer Vater für Spuren hinterläßt.
Der kleinen Blickpunkt ist genauso cool drauf aber nicht so skeptisch wenn man etwas von ihm will. Also hier könnte ich schon einen Unterschied festmachen.
Kommentar
-
-
Zitat von stean1 Beitrag anzeigenDanke Fanniemae, das war wieder alles auf den Punkt gebracht. Habe FG auch schon länger auf meiner "Longlist" und "beobachte" seine Nachzucht, die hier so präsentiert wird. Seinen Sohn Fletcher (blue Hors und Kathmann) finde ich auch sehr interessant - wenn man bei ihm auf das Auge achtet, kann man die Einschätzung hinsichtlich der Temperamentvererbung von FG nachvollziehen ;-)
( Fletchers Vollbruder ist der besagte Prämienhengst jetzt in Hann) bin auf Fletchers ersten Jahrgang gespannt, es wird ja der einzige bleiben, wie ich hörte, ist er schon kastriert. Schade.
Insofern, mehr Fotos in diesem Thread von den FG-Nachkommen wären super... (am besten noch mit Stute daneben).
an alle vielen Dank für die Infos...
Kommentar
-
-
Schritt kann ich über den Stamm als doch abgesichert bezeichen...
Die Halbschwester von Fürst Grandios meine Sandro Hit Stute hat einen sehr guten Schritt.
Ihr Sohn in 2012 von De Niro auch einen sehr guten Schritt.
Meine Stute ist dieses Jahr tragend von Fürst Romancier, also vom Blut her wie Fürst Grandios auch an Fürst Heinrichblut angepaart. Ich bin gespannt ob die Tochter der Mutter von Fürst Grandios aus gefallen an FH Blut findet.
Kommentar
-
-
Ne ne, daß ist ja echt ein Zufall. wie alt sind Deine? Hast Du sie selbst gezüchtet oder heißt die Mama zufällig Chandra?sigpic
www.reitschule-viernheim.de
Kommentar
-
-
der erste NK vom Fürst wäre jetzt fünf Jahre, und dann das Stutfohlen von heuer.
Der Blickpunkt-Sohn ist 2011 geb., meine Stute von Rosso di Sera ( Rubinstein x Grosso Z ), ist wieder tragend vom Fürst. Diese Anpaarung paßt einfach !
Ach ja, ich bin der Züchter.
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigenNe ne, daß ist ja echt ein Zufall. wie alt sind Deine? Hast Du sie selbst gezüchtet oder heißt die Mama zufällig Chandra?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.677 Hits
0 Likes
|