Also ich kenne den Hengst auch persönlich und kann nur sagen, dass er einen Topcharakter hat! Ich habe nun auch schon etwas Forschung betrieben und denke, dass er gut mit blutgeprägten Stuten harmoniert. Er verbessert den Rahmen und die Größe. Unter dem Sattel kann er schon mal etwas büffelig sein, vor allem im Genick, aber das macht er durch seine Bewegungsqualität und seinen tollen Charakter wieder wett. Ist auch auf keinen Fall ne Schlaftablette..
Fürst Romancier
Einklappen
X
-
so,hier noch mal meine,sind jetzt beide 23 Monate alt und haben ein Stock von 164cm und 165 cm.Sehr gelassene Youngster.
Fürst Romancier x Show Star; bewegt sich drei mal sehr ordentlich mit Knieaktion,sehr geschlossen und korrekt,leider etwas rustikal im Gesicht.Etwas kleinere Hufe,jedoch von sehr guter Qualität.

Fürst Romancier x Weltgeist, Bildschönes Gesicht,länger im Mittelstück,mehr Fundament, Bewegt sich sehr gut,jedoch nicht mit so viel Knie wie der andere.Bester Schritt.Sehr große Hufe.

Kommentar
-
-
Und wie sieht es aus mit der Farbvererbung? Wenig Füchse bisher bekannt, oder? Hat jemand ein Fohlen aus ner Fuchsstute gezogen?
Kommentar
-
-
Habe 2 FR aus einer schlicht dbr Stute (168): Nr. 1, Stute, ebenfalls schlicht dunkelbraun, sehr guter Typ, sehr gute Bewegg., Traumcharakter, jetzt gerade 2 j. sicher 165, rechne damit, dass sie deutlich über 170 wird, aber alles sehr harmonisch.
Nr. 2, Hengst, aus gleicher Mutter, DFuchs ohne Abz., Typ ok, Bewegg ok, riesig, war beim Absetzen im letzten Nov. c.160 und ist inzwischen wohl an die 165, als Fohlen sehr einfach im Umgang, inzwischen extrem hengstig und dominant - wird gelegt auch auf die Gefahr hin, dass er noch mehr wächst.
Kommentar
-
-
Er ist, glaube ich, nachgekört worden und hatte deshalb seinen ersten "richtigen" Deckeinsatz erst vierjährig.
Bezüglich der Farbvererbung: Unser Fohlen 2009 war ja aus einer Fuchsstute und ist ein auch ein Fuchs geworden. Er hat also definitiv einen Rotfaktor in seinen Genen.
Kommentar
-
-
Unser Hengstfohlen ist am 02.04.2011 geboren (denke er wird dunkelbraun). Sehr langbeinig und edel. Einen sehr hübschen Kopf, obwohl die Stute nicht gerade einen feinen Kopf hat und die Beine sind überhaupt nicht grob.
Wir sind sehr zufrieden! Deshalb werden wir das ganze auch wiederholen! :-D
Wir haben eine Don Larino x Rubinstein I - Stute
http://www.saving-finest.de/www.pfer...tragung.html#9
Zuletzt geändert von Pinki; 08.04.2011, 12:39.
Kommentar
-
-
Hallo,
er muss doch schon vorher gedeckt haben.
Dieser Sohn von ihm wurde auf der Körung 2010 in Oldenburg gekört.
Der Oldenburger Pferdezuchtverband e.V. als Dachverband verbindet den Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL) und den Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS).
schicker Hengst.
Kommentar
-
-
Habe jetzt was von der Anerkennung in Hannover gefunden, das war im November 2007, da war er schon in Schlieckau zum 70 Tage Test gewesen. Aber wo war er zur Körung? Steht irgendwie nirgends..
Kommentar
-
-
Hm, dann muss ich da mal nachfragen..
Kommentar
-
-
FR wurde erstmalig bei der Sattelkörung öffentlich vorgestellt. Die "normale" Körung hat er nicht durchlaufen. Der erste Jahrgang wurde 2008 geboren. Soweit ich mich richtig erinnere, hat PS ihn auch erst bei dieser Sattelkörung gemeinsam mit Ulrich Kasselmann erworben.
Müsste aber alles im Katalog aus 2007 von Schockemöhle stehen. Falls Interesse besteht, gucke ich morgen nochmal nach und korrigiere dann bei Bedarf meine Aussage. Will ja hier auch nicht Gerüchte in die Welt setzen..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Dann hieß er wohl erst anders. Hab das hier jetzt gefunden:
Gekört für OL (begrenzt auf 20 Stuten)
Kat.-Nr. 9 Freudenvoll, Old., Schwb. H., *2004, v. Fürst Heinrich-Romancier, Z.: Lothar Schulze, Schenkenberg, A.: Silke Pelzer, Beelitz-Schäpe
Kommentar
-
-
aus dem Katalog von PS 2008 (!):
"Unsere Neuentdeckung: In allen drei Grundgangarten erhielt Fürst Romancier in seinem 70-Tage-Test Spitzennoten von 9,0 - Schritt, Trab, Galopp! Auch die Rittigkeit wurde im obersten Bereich angesiedelt - in Zahlen ausgedrückt bedeutet das 9,0 und 9,5. Fürst Romancier überzeugt durch seine durch den ganzen Körper federnde Bewegungsmechanik, größtmögliche Schwungentfaltung und Elastizität. Ein Dressurhengst der Extraklasse! Vater Fürst Heinrich ... [...] Fazit: Ein Hengst mit allen Gaben für Ausnahme-Vererbungskraft!"
Also hat FR erstmalig 2008 bei PS gedeckt. Wo er ihn "entdeckt" hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
Mein Beitrag #53 basiert auf meiner Erinnerung zur DVD aus 2008 von PS..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Mein Profilfoto. Weitere folgen, da ich meine Homepage im Moment nicht aktualisieren kann :-(Zitat von chilii Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
Bitte Bilder...
Aber der Kleine kann traben - HAMMER! Bin total begeistert!!! Vielleicht bekomme ich es morgen mal auf Video, dann setzte ich einen Link rein :-)
Kommentar
-
-
Wahajama hat dieses Jahr ein Hengstfohlen von Fürst Romancier: Fürst Valentino
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38