Argument

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Argument

Ich kenne mich bekanntlich ja bei den Trakehnern nicht so aus. WEiß aber, dass es mal einen Rapphengst namens Argument gab. Was ist denn aus dem geworden?

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Ist m.E. der Vater von Isabell Werths Anthony.
    Ansonsten weiss ich auch nix über ihn
    Gruß
    Anke

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Genau den meine ich!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Argument ist Elitehengst und ist noch im Deckeinsatz. Er deckt im Gestüt Equiland in Hemslingen (Niedersachsen) und ist im Besitz der Platte und Sohn GbR. Deckt wohl viel in der Hannoveraner Zucht.

Equiland

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Man sollte wohl sagen deckte viel in der Hannoveraner Zucht. Seit dem die Equilandhof-Story ein jähes Ende hatte und sich Platte und Sohn zurückgezogen haben, hat er nur noch ne Hand voll Stuten, schätze ich. Früher war er in meiner Gegend stark genutzt. Machte recht schicke Pferde, die oft etwas klein blieben. Eignung wohl Richtung Dressur, aber die ganz großen Überflieger waren selten, die meisten Nachkommen tummeln sich hier in A und L Dressur. Ein Grund hierfür ist wohl auch die ungleichmäßige Stutenbasis die er vorfand.

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Hallo,

also die Infos von der Jahrbuch-CD 2002 zeigen, dass er mit einem Zuchtwert-Dressur von 112 deutlich Dressurvererber ist. (Zuchtwert Springen nur 80)

Desweiteren hat er in 2002 5 erfolgreiche Nachkommen in S-Dressur laufen gehabt. Diese wären der bereits oben genannte Antony FRH (JGS: 75.417 €), Aaron 99 (JGS: 1.987 €), Amaryllis 31 (JGS: 735 €), Adrian-W (JGS: 325 €) und Alessandro 11 (JGS: 310 €).. weitere Pferde mit Erfolgen der Klassen L & M.

Es sind in der Dressur 32 Nachkommen mit 208 Platzierungen gewesen, die eine Gewinnsumme von 82.240 € erritten haben. Dressurpferde & Dressurreiterpfrüfungen nicht mit eingerechnet.
            Liebe Grüße
            Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Eine Bekannte hat dort ihr Pferd stehen und sie meinte nur: Armer Hengst. Hat kaum noch Stuten zum Decken und rastet aus, wenn er mal aus der Box kommt.

Kommentar

Argument macht nicht nur gute Dressurpferde. Zuchtwert hin oder her, es gibt eine Reihe sehr guter Springer von ihm, verwundert ja auch nicht weiter, bei dem Papier und der Verwandtenleistung. Der Vollbruder Argonaut ging meines Wissen nach erfolgeich über die größere Piste im Springen, während der mütterliche Halbbruder Arsenal für Dänemark im Dressurviereck unterwegs war und ja auch eine kleine, sehr wertvolle Hengstlinie über Camelot-Gipsy King-Manrico gebracht hat.

Es gibt eine an einer Hand abzählbare Schaar an Argument Kindern in diesem Jahr und ich bin wirklich froh, seine sehr gute Tochter von ihm im Stall zu haben. Ganz klar eher Springpferd. Er ist für mich auf jeden Fall ein erwiesener Leistungsvererber, der in der Stutenstatistik des Trakehner Verbands (also über Eintragungsnoten der Töchter), wie so einige andere Leistungsvererber, eher mal in den hinteren Rängen auftaucht, aber mit dem fast schon "historischen" Pedigree über Ordensglanz und die Inzucht auf den großen Burnus AAH in den ersten Generationen eine echte Alternative bietet...und das, obwohl er Rappe ist

Kommentar

Ordensglanz ist vielleicht historisch, aber ist er denn auch wirklich so ein erfolgreicher Vererber?

Kommentar

Hi,
                    wie ist der den gezogen?

Kommentar

Genau meine Meinung! Und sollen doch die Trakehner mal froh sein, wenn sie einen Hengst haben der Springanlage so gut vererbt. Das wurde doch all die Jahre verschlafen. Die Leistungsvererber werden verkannt. Anstatt geht alles zu MODEHENGSTEN, denn die Nachzucht dieser lässt sich dann besser vermarkten. Weiter machen, sag ich da nur.
                      Liebe Grüße
                      lovelight

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                      47 Antworten
                      8.122 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo